Laptops und Desktops haben einen langen Weg zurückgelegt und sind heute ein Grundnahrungsmittel in jedem Haushalt. Der technologische Fortschritt, den wir heute bei PCs sehen, übertrifft das, was wir vor einigen Jahren gesehen hätten. Das ist die Geschwindigkeit der Entwicklung in diesen Tagen.

Wo es jedoch Gutes gibt, gibt es immer ein bisschen Schlechtes. Es gibt einige Marken auf dem Markt, die immer noch gerne davon profitieren, wenn sie ihre Produkte einschränken. Eine der schockierendsten Auslassungen in einem PC, insbesondere in einem Windows 10-PC, ist die eines WiFi-Adapters.

Ja, es gibt einige Windows 10-PCs auf dem Markt, die NICHT mit einem eingebauten WLAN-Adapter geliefert werden. In solchen Fällen besteht die einzige Möglichkeit, eine Verbindung zum Internet herzustellen, in der Verwendung eines LAN-Kabels der alten Schule oder eines moderneren WLAN-Adapters.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Top 5 Wifi-Adapter für Windows 10-PCs vor.

Nummer 1. TP-Link Mini AC600 WiFi-Adapter.

Mit einer Größe von nur etwa 0.6 x 0.3 x 0.7 Zoll ist die TP-Link Mini AC600 ist einer der kleinsten WiFi-Adapter auf dem Markt. Es ist auch ein Plug-and-Play-Gerät in dem Sinne, dass Sie diesen Adapter nur an einen leeren USB-Anschluss Ihres PCs anschließen müssen und sofort eine Verbindung zum Internet herstellen können.

WLAN-Adapter Windows 10

Es liefert eine hohe Geschwindigkeit, solange es sich in optimaler Entfernung vom Router befindet. Es verwendet Dualband 802.11ac und Sie können sowohl 2.4-GHz- als auch 5-GHz-Funktionen verwenden.

Nummer 2. TP-Link Archer T2U Plus USB-WLAN-Adapter

Der zweite Name auf der Liste der TP-Link Archer T2U Plus WiFi-Adapter. TP-Link ist einer der zuverlässigsten Namen auf dem Markt für WiFi-Peripheriegeräte. Kein Wunder, dass wir in dieser Sammlung zwei separate Angebote von TP-Link haben.

Top 5 WiFi Adapter für Windows 10 PCs

Der Archer T2U Adapter ist auch ein USB-basierter WiFi-Adapter mit einer einstellbaren Antenne. Dies stellt sicher, dass Ihr PC eine unterbrechungsfreie Verbindung erhält, unabhängig davon, wo Sie sich zu Hause oder am Arbeitsplatz befinden. Die Antenne hat dank des 5-Wechselstromprotokolls einen Gewinn von 802.11 dBi.

Der Archer T2U ist auch mit den USB 2.0-Steckplätzen kompatibel und die Leistung ist sehr konstant, um als langfristige WiFi-Adapter-Option verwendet zu werden.

Nummer 3. Netgear Nighthawk AC1900

Die nächste Option ist die Netgear Nighthawk AC1900 Wifi Adapter. Netgear ist ein weiterer zuverlässiger Name auf dem Markt, wenn es um WiFi-Peripheriegeräte geht.

Top 5 WiFi Adapter für Windows 10 PCs

Der AC1900 verfügt über eine hervorragende Konnektivität und bietet außerdem nahezu keine Verzögerung. Der einzige Nachteil ist das Design. Der Nighthawk AC1900 ist ein ziemlich großer Adapter. Wenn Sie ihn an den USB-Anschluss anschließen, werden auch die Anschlüsse daneben blockiert. Dies müssen Sie vor dem Kauf des Adapters beachten.

Nummer 4. EDUP AC600 Wifi Adapter.

Die EDUP AC600 ist eine sehr unterschätzte Option, wenn es um WiFi-Adapter geht. Wenn es um die Größe geht, ist es etwas größer als die von Tp-Link und Netgear angebotenen, aber seien Sie versichert, dass der EDUP AC600 mit der einstellbaren Antenne eine konstant gute Leistung und hervorragende Konnektivität bietet.

Top 5 WiFi Adapter für Windows 10 PCs

Obwohl die Mehrheit der Benutzer keinen Konnektivitätsverlust meldet, haben wir festgestellt, dass die Ausfallzeit manchmal selbst bei einem leichten Rückgang sehr gering ist und Sie in Sekundenschnelle wieder online sein sollten.

Bei der Installation ist der EDUP AC600 leider kein Plug-and-Play-Gerät. Wenn Sie es zum ersten Mal an den Windows 10-PC anschließen, werden Sie feststellen, dass einige Treiber installiert werden müssen, damit es funktioniert. Sobald Sie die Zeit eingegeben und die Einrichtung abgeschlossen haben, funktioniert der EDUP AC600 Wifi Adapter wie ein Zauber.

Nummer 5. Inamax AC600 Mini WiFi Adapter.

Endlich haben wir die Inamax AC600 Mini WiFi Adapter für Windows 10. Dies ist auch eine der am meisten unterschätzten Online-Optionen. Wenn die Bewertungen jedoch zutreffen, überrascht Sie der Inamax AC600 möglicherweise.

Top 5 WiFi Adapter für Windows 10 PCs

Die Verarbeitungsqualität ist absolut robust und kann Ihren täglichen Verschleiß bewältigen. Die Konnektivität ist großartig und bietet eine Geschwindigkeit von bis zu 433 Mbit / s bei 5 GHz und 150 Mbit / s bei 2.4 GHz. Wie beim Netgear Nighthawk ist die Gesamtgröße des Adapters etwas groß. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie den USB-Anschluss zum Anschließen auswählen.

Insgesamt ist der Inamax AC600 Mini eine großartige Option für einen Windows 10 Wifi-Adapter und ein Muss, wenn Sie mit der Zeit eine grobe Nutzung erwarten.

Dies sind die Top 5 WiFi-Adapter, die Sie für Ihre Windows 10-PCs kaufen können.

Laptops and Desktops have come a long way and today, they are a staple in every household. The technological advancements that we see in PCs today outshines what we would have seen a few years back. Thats the speed of development these days.

However, where there is good, there’s always a little bit of bad. There are some brands out there in the market who still like to profit by cutting corners in their products. One of the most shocking omissions in a PC, especially a Windows 10 PC is that of a WiFi adapter.

Yes, there are some Windows 10 PCs in the market that DO NOT come with an in built Wifi Adapter. In such cases, the only way to connect to the internet is to use an old school LAN cable or a rather more modern WiFi Adapter.

In this article, we will tall you the Top 5 Wifi Adapters for Windows 10 PCs.

Number 1. TP-Link Mini AC600 WiFi Adapter.

Measuring just about 0.6 x 0.3 x 0.7 inches, the TP-Link Mini AC600 is one of the smallest WiFi Adapters in the market. It is also a plug and play device in the sense that you only have to plug in this adapter into an empty USB port on your PC and instantly, you will be able to connect to the internet.

 

wifi adapters windows 10

 

It delivers great speed as long as it is at an optimum distance from the Router. It uses dual-band 802.11ac, and you’ll be able to use both 2.4 GHz and 5 GHz capabilities.

 

Number 2. TP-Link Archer T2U Plus USB WiFi Adapter

The second name on the list the TP-Link Archer T2U Plus WiFi Adapter. TP-Link is one of the most reliable names in the WiFi peripheral market and it comes as no surprise that we have two separate offerings from TP-Link in this collection.

 

Top 5 WiFi Adapters for Windows 10 PCs

 

The Archer T2U Adapter is also a USB based WiFi Adapter with an adjustable antenna. This ensures that your PC gets uninterrupted connectivity no matter where you are in your home or workplace. The antenna has a 5dBi gain thanks to the 802.11 ac protocol.

The Archer T2U is compatible with the USB 2.0 slots as well and the performance is very consistent to use as a long term WiFi Adapter option.

 

Number 3. Netgear Nighthawk AC1900

The next option is the Netgear Nighthawk AC1900 Wifi Adapter. Netgear is another reliable name in the market when it comes to the WiFi peripherals.

 

Top 5 WiFi Adapters for Windows 10 PCs

 

The AC1900 has great connectivity and also offers nearly zero lag. The only drawback is the design. The Nighthawk AC1900 is a rather large adapter and when you plug it into the USB port, it tends to block out the ports next to it as well. This is something you have to keep in mind before buying the adapter.

 

Number 4. EDUP AC600 Wifi Adapter.

The EDUP AC600 is a very underrated option when it comes to WiFi Adapters. When is comes to the size, it is slightly bigger than the ones offered by Tp-Link and Netgear, but rest assured, with the adjustable antenna, the EDUP AC600 provides consistently good performance and great connectivity.

 

Top 5 WiFi Adapters for Windows 10 PCs

 

While there is no connectivity loss reported by majority of the users, we have noticed that sometimes, even if there is a slight drop, the downtime is very low and you should be back online in a matter of seconds.

Coming to the installation, the EDUP AC600 is unfortunately not a plug and play device. When you plug it into the Windows 10 PC for the first time, you will see that there are a few drivers that need to be installed in order for it to start working. But once you have put in the time and completed the set up, the EDUP AC600 Wifi Adapter will work like a charm.

 

Number 5. Inamax AC600 Mini WiFi Adapter.

Finally, we have the Inamax AC600 Mini WiFi Adapter for Windows 10. This is also one of the more underrated options online, but if the ratings are anything to go by, the Inamax AC600 might just surprise you.

 

Top 5 WiFi Adapters for Windows 10 PCs

 

The build quality is absolutely robust and can handle your day to day wear and tear. The connectivity is great and offers speed up to 433 Mbps on 5 GHz and 150 Mbps on 2.4 GHz network. Like the Netgear Nighthawk, the overall size of the adapter is a little big, so be careful while choosing the USB port to plug into.

Overall, the Inamax AC600 Mini is a great option for a Windows 10 Wifi Adapter, and is a must buy if you expecting some rough use over time.

These are the Top 5 WiFi Adapters you can buy for your Windows 10 PCs.