Wenn Sie einen Windows 10-PC / Laptop oder ein Windows-Gerät verwenden, haben Sie wahrscheinlich schon von diesem Begriff namens Temporäre Dateien gehört. Temporäre Dateien sind Dateien, die von verschiedenen Prozessen erstellt wurden, die auf Ihrem Computer ausgeführt werden. Dies sind normalerweise kleine Dateien, die erstellt werden, um vorübergehend Informationen zu enthalten, während eine neue Datei erstellt wird.

Während die meisten temporären Dateien automatisch gelöscht werden, wenn der Prozess geschlossen wird, bleiben noch einige temporäre Dateien übrig, die sich im Laufe der Zeit in dem Maße ansammeln, in dem diese temporären Dateien auf Ihrem Computerspeicher hängen bleiben. In diesem Tutorial sehen wir uns an, wie Sie diese temporären Dateien von Ihrem Windows 10-PC / Laptop löschen können.

Lass uns anfangen -

  1. Als erstes möchten Sie ein Ausführungsfenster öffnen. Drücken Sie die Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur, um die zu öffnen Führen Sie das Befehlsfenster aus. Geben Sie das Schlüsselwort ein Temp. in die Suchleiste und drücken Sie die Eingabetaste.

    So löschen Sie temporäre Dateien unter Windows 10
  2. Sie sehen nun ein Dateibrowserfenster mit einer Liste aller temporären Dateien, die auf Ihrem PC / Laptop gefunden wurden. Wählen Sie alle Dateien und Ordner in der Liste aus und drücken Sie die Taste Löschen Taste auf Ihrer Tastatur, um die temporären Dateien zu löschen.

    So löschen Sie temporäre Dateien unter Windows 10
  3. Während des Vorgangs werden möglicherweise einige Fehler angezeigt, die darauf hinweisen, dass eine bestimmte Datei oder ein bestimmter Ordner verwendet wird. In solchen Fällen klicken Sie einfach auf überspringen Knopf und halten Sie den Prozess am Laufen.

    Löschen von temporären Dateien
  4. Sobald der Ordner "Temp-Dateien" leer ist, gehen Sie zum Desktop, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Papierkorbsymbol und wählen Sie Papierkorb leeren. Dadurch werden die temporären Dateien dauerhaft von Ihrem Windows 10-PC / Laptop gelöscht.

    So löschen Sie temporäre Dateien unter Windows 10

Auf diese Weise können Sie temporäre Dateien auf Ihrem Windows 10-PC / Laptop löschen. Stellen Sie sicher, dass Sie die temporären Dateien jede Woche löschen, um den Speicher auf Ihrem Computer zu optimieren.

How to Delete Temporary Files on Windows 10

How to Delete Temporary Files on Windows 10

Last updated:

If you use a Windows 10 PC/Laptop or any Windows device, chances are that you have heard of this term called Temporary Files. Temporary files are files created by various processes that run on your computer. These are usually small size files created to temporarily contain information while a new file is being made.

While most temporary files are automatically deleted when the process is closed, there are some temporary files that still remain and over time, accumulate to the extent that these temporary files start hogging at your computer storage. In this tutorial, we will take a look at how you can delete these temporary files from your Windows 10 PC/Laptop.

Let’s get started –

  1. The first thing you want to do is to open a Run window. Press the Windows key + R on your keyboard to open the Run Command Window. Enter the keyword temp into the search bar and press Enter.

    How to Delete Temporary Files on Windows 10
  2. You will now see a file browser window with a list of all temporary files found on your PC/Laptop. Select all the Files and Folders in the list, and then press the Delete key on your keyboard to delete the Temporary Files.

    How to Delete Temporary Files on Windows 10
  3. While the process is ongoing, you may get a few errors stating that a particular file or folder is in use. In such cases, just click on the skip button and keep the process going.

    How to Delete Temporary Files on Windows 10
  4. Once the Temp files folder is empty, head over to the desktop and right-click on the Recycle Bin icon, and select Empty Recycle Bin. This will permanently delete the temporary files from your Windows 10 PC/Laptop.

    How to Delete Temporary Files on Windows 10
ALSO READ  How to delete a Tik Tok Video

This is how you can delete temporary files on your Windows 10 PC/Laptop. Make sure you clear the temporary files every week to keep storage optimized on your Computer.