Die Middle East Film- und Comic-Con (MEFCC) hat ein Vergnügen für Schöpfer, Comic-Liebhaber und Kunstliebhaber, die am größten Popkultur-Festival der Region teilnehmen. Mit einer Agenda voller unterhaltsamer Workshops und der Gelegenheit, einige der größten Künstler der Branche kennenzulernen, können Fans in die Welt der Innovation, Fantasie und Farben eintauchen und auf der diesjährigen Veranstaltung ihre eigenen Meisterwerke schaffen.

Jetzt in seiner neunten Ausgabe läuft MEFCC vom 5. bis 7. März 2020 im DWTC und beherbergt weltbekannte Künstler, die an einigen der größten Projekte für DC, Marvel, Disney und vieles mehr gearbeitet haben.

In diesem Jahr werden Popkulturfans und Kunstliebhaber eine Reihe renommierter Künstler in speziellen Workshops treffen, darunter:

  • Sam De La Rosa: De La Rosa ist ein Kraftpaket der Branche und hat mit Marvel, DC, Image, Disney und Dark Horse zusammengearbeitet. Zu den Credits zählen Spider-Man, Venom, Carnage, Black Panther, The Avengers, Star Wars, X-Men und mehr. Sein Beitrag zur Geschichte von Venoms Lethal Protector inspirierte die Produktion des Venom-Films, der 2018 mit Tom Hardy veröffentlicht wurde.
  • Jeremy Clark: Er konnte an verschiedenen Comic-Projekten für mehrere Verlage arbeiten. Als Ikone aller Zeiten ist seine Arbeit an den Comics der Teenage Mutant Ninja Turtles bemerkenswert, und seine Arbeit an Franklin & Ghost hat zu einer animierten Adaption des Comics mit den produktiven Synchronsprechern Billy Bob Thornton und Sean Schemmel beigetragen ein Teil des Projekts sein.
  • D. Michael Watkins: Der Gründer und Eigentümer der Highburn Studios hat mit Marvel, DC, Image, Dynamite, Dark Horse und vielen weiteren Verlagen zusammengearbeitet, darunter Titel wie Sonic The Hedgehog, Transformers, Iron Man und Avengers. Als Praktiker von 30 verschiedenen Kampfkünsten bezieht er seine Fähigkeiten in seine Kunstwerke ein.
  • Rodney Ramos: Er hat an fast allen Hauptfiguren für Marvel Comics und DC Comics mit einer Blüte gearbeitet, die ihn zu einem Meister seines Fachs macht. Zu seinen Werken gehört meisterhafte Handwerkskunst für Kunden wie Valiant, Malibu, Acclaim, Marvel UK und Neal Adams Continuity Studios sowie Marvel und DC. Er erreichte Kultstatus mit seiner Arbeit an DCs "Transmetropolitan", einem großen Fanfavoriten!
  • Mostafa Moussa: Ein Veteran der Comic-Branche. Mostafa stammt ursprünglich aus der Region, konnte sich aber nach seinem Abschluss am College durch viele Verlage beschleunigen. Er hat an Titel-Comics gearbeitet, darunter Batman, X-Men, Godzilla und viele mehr.

Dieses Jahr werden die Workshops für Popkulturliebhaber, die zwischen Konsumieren und Schaffen wechseln möchten, viel größer sein. Auf dem Workshop wird eine Vielzahl von Themen diskutiert, darunter:

  • Eine Sitzung von Bob Hoffman mit dem Titel: Wie Sie Comics richtig in Ihre Schule bringen
    • Hoffman, seit fast 16 Jahren Professor für Massenkommunikation, Kunst & Design und Sprache, wird Schüler, Lehrer und neugierige Kongressbesucher durch die ersten Schritte und Fallstricke der Einführung von Comics, Comics und Graphic Novels in ein K führen -12 oder Universitätslehrplan.
  • Eine Sitzung von Mariana Oliveira Van Den Bos (Rei Suzuki) und Fang Fang Lie (Kaoru Lily)
    • Rei Suzuki und Kaoru Lily sind zwei renommierte Cosplayer aus den Niederlanden, die letztes Jahr am World Cosplay Summit 2019 teilgenommen haben. Auf der diesjährigen Comic-Con werden sie über Cosplay sprechen, ihre Erfahrungen mit dem letztjährigen World Cosplay Summit teilen und den Cosplay-Wettbewerb bei MEFCC, einschließlich des World Cosplay Summit-Wettbewerbs, beurteilen.

Weitere Einzelheiten zum vollständigen Zeitplan der Workshops werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Comic-Con announces workshops ahead of action-packed weekend

Comic-Con announces workshops ahead of action-packed weekend

Middle East Film and Comic Con (MEFCC) has a treat in store for creators, comic lovers and art enthusiasts attending the region’s biggest pop culture festival. With an agenda packed with entertaining workshops and a chance to meet some of the biggest artists in the industry, fans can dive into a world of innovation, imagination, and colors, and create their own masterpieces at this year’s event.

Now in its ninth edition, MEFCC runs from 5 – 7 March 2020 at DWTC and plays host to world-renowned artists who have worked on some of the biggest projects for DC, Marvel, Disney and much more. 

This year, pop culture fans and art lovers will get to meet a host of renowned artists at dedicated workshops including:

  • Sam De La Rosa: A powerhouse in the industry, De La Rosa has worked with Marvel, DC, Image, Disney, and Dark Horse. Credits include Spider-Man, Venom, Carnage, Black Panther, The Avengers, Star Wars, X-Men and more. His contribution to Venom’s Lethal Protector storyline helped inspire the production of the Venom movie that was released in 2018 starring Tom Hardy.
  • Jeremy Clark: He has been able to work on various comic projects for multiple publishers. as an all-time iconic, his work on the comics of the Teenage Mutant Ninja Turtles is worth noting, and his work on Franklin & Ghost has contributed to an animated adaptation of the comic book, with prolific voice actors Billy Bob Thornton and Sean Schemmel being a part of the project.
  • D. Michael Watkins: The founder and owner of Highburn Studios, he has worked with Marvel, DC, Image, Dynamite, Dark Horse and many more publishers, including titles such as Sonic The Hedgehog, Transformers, Iron Man and Avengers. As a practitioner of 30 different Martial Arts, he includes his skills into his artwork.
  • Rodney Ramos: He has worked on just about every major character for Marvel Comics and DC Comics with a flourish that makes him a master at his craft.  His works include masterful craftsmanship for clients ranging from Valiant, Malibu, Acclaim, Marvel UK, and Neal Adams Continuity Studios, in addition to Marvel and DC. He reached cult status with his work on DC’s “Transmetropolitan,” a huge fan favorite!
  • Mostafa Moussa: A veteran of the comic book industry. Mostafa is originally from the region but managed to speed his way through many publishers following his graduation from college. He has worked on titular comics including Batman, X-men, Godzilla and many more.
ALSO READ  Sennheiser introduces MOMENTUM True Wireless 2

This year workshops will be much bigger for pop culture lovers who want to jump between consuming and creating. There will be a huge range of topics discussed at the workshop including:

  • A session by Bob Hoffman titled, How to Bring Comics into Your School the Right Way
    • Hoffman, a professor of Mass-Communication, Art & Design, and Language for almost 16 years will walk students, teachers, and curious convention-goers through the initial steps and pitfalls of introducing comic books, comic strips, and graphic novels into a K-12 or university curriculum. 
  • A session by Mariana Oliveira Van Den Bos (Rei Suzuki) and Fang Fang Lie (Kaoru Lily) 
    • Rei Suzuki and Kaoru Lily are two renowned cosplayers from the Netherlands who participated in last year’s 2019 World Cosplay Summit. At this year’s Comic-Con, they will be speaking about cosplay, sharing their experience of last year’s World Cosplay Summit and will also be judging the Cosplay Competition at MEFCC, including The World Cosplay Summit competition.

More details about the full workshop sessions schedule will be announced in the coming weeks.