Azur Drones, Europas führender Anbieter von autonomen unbemannten Luftfahrzeugen (UAV), hat auf der Intersec seine Drohnen-in-a-Box-Überwachungslösung Skeyetech vorgestellt.

Azur-Drohnen enthüllen Drone-in-a-Box-Überwachungslösung

„Wir freuen uns sehr, unser hochmodernes autonomes UAV im Nahen Osten und genauer in Dubai vorstellen zu können. Dieser Start fällt mit der Reise der Stadt zusammen, Dubai in eine intelligente Stadt zu verwandeln. Skeyetech passt daher perfekt zu einem solchen Status. Unsere Drohne wird die dringend benötigte Sicherheitslösung bieten, die sicherstellt, dass Immobilien wie Öl- und Gasanlagen oder Häfen vor neu auftretenden Bedrohungen geschützt sind. “ sagte Jean-Marc Crépin, CEO von Azur Drones.

Skeyetech ist ein flugfertiges Überwachungssystem, das zur Überwachung und Bestätigung von Ereignissen, zur Durchführung von Perimeterpatrouillen und zur Unterstützung des Bodensicherheitspersonals entwickelt wurde.

Der Eintritt von Azur Drones in den Markt im Nahen Osten erfolgt zum richtigen Zeitpunkt und wird voraussichtlich auch das Wachstum der Branche wiederbeleben, das laut Untersuchungen von 6w Research bis 8.4 einen Wert von 2025 Milliarden US-Dollar haben wird.

Die Forschung zeigt auch, dass das erwartete Wachstum durch die zunehmende Entwicklung der Infrastruktur und strenge Regulierungsrichtlinien angetrieben wird. Dies wiederum hat die Nachfrage nach superintelligenten High-Tech-Überwachungslösungen wie Drohnen der nächsten Generation angeheizt.

Skeyetech-Funktionen

Die Skeyetech-Drohne wird autonom von ihrer Dockingstation aus eingesetzt und ist wetterfest. Die Benutzer können problemlos geplante und On-Demand-Missionen starten. Dank der Integration in die wichtigsten Videomanagementsysteme (Genetec, Milestone) kann Skeyetech problemlos und effizient zu vorhandenen Sicherheitssystemen hinzugefügt werden.

Die Skeyetech-Drohne, die in wenigen Sekunden eine Geschwindigkeit von 50 km / h erreichen kann, ist mit hochwertigen EO / IR-Sensoren ausgestattet, die es dem Bediener ermöglichen, sowohl bei Tag als auch bei Nacht besser und weiter zu sehen. Es kann auch die Situation in potenziell gefährlichen Zonen wie Bränden und Einbrüchen sicher beurteilen, ohne die Sicherheit des Bedieners zu gefährden.

Die in Frankreich hergestellte patentierte Technologie von Skeyetech ist jetzt im GCC verfügbar.

Azur Drones Unveils Drone-in-a-box surveillance solution

Azur Drones Unveils Drone-in-a-box surveillance solution

Azur Drones, Europe’s leader in autonomous Unmanned Aerial Vehicle (UAV), has launched its drone-in-a-box surveillance solution, Skeyetech, at Intersec.

Azur Drones Unveils Drone-in-a-box surveillance solution

 “We are delighted to be introducing our state-of-the-art autonomous UAV in the Middle East, and more precisely in Dubai. This launch coincides with the city’s journey towards transforming Dubai into a smart city. Skeyetech is, therefore, the perfect fit for such a status. Our drone will provide the much-needed security solution that will ensure properties such as oil and gas facilities or ports are protected from any emerging threats,” said Jean-Marc Crépin, CEO of Azur Drones.

Skeyetech is a ready-to-fly surveillance system, which has been designed to monitor and confirm events, conduct perimeter patrols and provide support operation to ground security personnel.

Azur Drones’ entry into the Middle East market is timely and also expected to reignite the industry’s growth, which according to research by 6w Research will be worth US$8.4 billion by 2025.

The research also indicates that the expected growth is being driven by increasing infrastructure development and stringent regulatory policies. This, in turn, has fueled demand for super-smart high-tech surveillance solutions, such as next-generation drones.

Skeyetech features

 Skeyetech drone is deployed autonomously from its docking station and is weatherproof. Its users can easily launch scheduled and on-demand missions. Thanks to its integration with main Video Management Systems (Genetec, Milestone), Skeyetech can be readily and efficiently added to existing security systems.

Skeyetech drone, which can attain a speed of 50 km/h in just a few seconds, is equipped with high-quality EO/IR sensors, enabling the operator to see better and further in both daytime and night operations. It can also safely assess the situation in potentially hazardous zones such as fires and intrusions without jeopardizing the operator’s safety.

ALSO READ  Canon Middle East announces the launch of the new Canon PIXMA TR150

Skeyetech made-in-France patented technology is now available in the GCC.