Apple führte seine jährliche Sonderveranstaltung am 15. September 2020 durch und wir sahen einige neue Einträge in den Apple Watch- und iPad-Produktreihen.

Die Apple Watch Series 6 bietet bahnbrechende Wellness- und Fitnessfunktionen

Die Apple Watch Series 6 bietet viele bemerkenswerte Hardware-Verbesserungen, darunter ein schnelleres S6-System im Paket (SiP) und einen ständig eingeschalteten Höhenmesser der nächsten Generation sowie die bisher farbenfrohste Produktreihe mit einer wunderschönen Palette neuer Gehäuseoberflächen und -bänder.

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

Es erweitert die Gesundheitsfunktionen früherer Apple Watch-Modelle um eine neue Funktion, mit der die Sauerstoffsättigung des Blutes des Benutzers bequem gemessen werden kann, damit er seine allgemeine Fitness und sein Wohlbefinden besser verstehen kann.

Um natürliche Hautveränderungen auszugleichen und die Genauigkeit zu verbessern, verwendet der Blutsauerstoffsensor vier Cluster von grünen, roten und infraroten LEDs sowie die vier Fotodioden auf dem Rückkristall der Apple Watch, um das vom Blut reflektierte Licht zu messen. Apple Watch verwendet dann einen fortschrittlichen benutzerdefinierten Algorithmus, der in die Blutsauerstoff-App integriert ist und zur Messung des Blutsauerstoffs zwischen 70 und 100 Prozent ausgelegt ist.

Alle Daten werden in der Gesundheits-App angezeigt, und der Benutzer kann Trends im Laufe der Zeit verfolgen, um zu sehen, wie sich sein Blutsauerstoffgehalt ändert.

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

Unabhängig davon wird Apple eng mit Forschern des Ted Rogers Center für Herzforschung und des Peter Munk Cardiac Center des University Health Network, einer der größten Gesundheitsforschungsorganisationen in Nordamerika, zusammenarbeiten, um besser zu verstehen, wie Blutsauerstoffmessungen und andere Apple Watch durchgeführt werden Metriken können bei der Behandlung von Herzinsuffizienz helfen.

Die Apple Watch Series 6 verbessert die Leistung durch neu gestaltete Hardware, die noch mehr Funktionen und Leistung in dasselbe beeindruckend kleine Design vereint. Mit einem neuen Dual-Core-Prozessor auf Basis von A13 Bionic im iPhone 11 läuft der aktualisierte S6 SiP bis zu 20 Prozent schneller, sodass Apps auch 20 Prozent schneller gestartet werden können, während die Akkulaufzeit von 18 Stunden den ganzen Tag über erhalten bleibt.2 Die Apple Watch Series 6 verfügt über den U1-Chip und Ultra-Breitband-Antennen 3, mit denen drahtlose Standorte mit kurzer Reichweite neue Erfahrungen wie digitale Autoschlüssel der nächsten Generation unterstützen können

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

Ein verbessertes Always-On-Retina-Display der Apple Watch Series 6 ist im Freien bis zu 2.5-mal heller als die Apple Watch Series 5, wenn das Handgelenk des Benutzers gesenkt ist, sodass ein Zifferblatt bei hellem Sonnenlicht viel einfacher zu sehen ist.

Der ständig eingeschaltete Höhenmesser bietet den ganzen Tag über Höhen in Echtzeit, indem ein neuer, energieeffizienterer barometrischer Höhenmesser zusammen mit GPS und nahe gelegenen Wi-Fi-Netzwerken verwendet wird. Diese Funktion ermöglicht die Erkennung kleiner Höhenänderungen über dem Boden bis zu einer Größe von 1 Fuß und kann als neue Zifferblattkomplikation oder Trainingsmetrik angezeigt werden.

In diesem Herbst haben Kunden mehr Auswahl als je zuvor mit atemberaubenden neuen Hüllen und Bändern für jeden Stil. Zum ersten Mal werden die Aluminiumgehäuseoptionen Silber, Space Grey und Gold mit einer neuen blauen Farbe kombiniert, zusammen mit einer (PRODUKT) ROTEN Apple Watch mit exklusiv passenden leuchtend roten Bändern. Edelstahlmodelle sind jetzt in Graphit erhältlich - einem satten grau-schwarzen Farbton mit einem auffälligen Hochglanz-Finish - und einer aktualisierten klassischen Gelbgold-Farbe. Die Apple Watch Edition ist in natürlichem und raumschwarzem Titan erhältlich.

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

In einer Branchenneuheit führt der ultraleichte Solo Loop ein durchgehendes und dehnbares Banddesign ein, das aus zwei Materialien besteht: weichem Silikon und geflochtenem Garn.

Mit watchOS 7 können Kunden die Personalisierung mit sieben neuen Zifferblattoptionen, darunter Stripes, Chronograph Pro, GMT und Artist, auf die nächste Stufe heben und gleichzeitig neue Zifferblattkonfigurationen kuratieren, entdecken und mit anderen teilen.

Family Setup4 in watchOS 7 erweitert die Apple Watch auf die gesamte Familie, indem Kinder und ältere Familienmitglieder des Haushalts, die kein iPhone besitzen, von den Konnektivitäts-, Sicherheits- und Fitnessfunktionen der Apple Watch profitieren können.

Neue Gesundheits- und Fitnessfunktionen, einschließlich VO2 Max im unteren Bereich, Schlaf-Tracking, automatische Handwascherkennung und neue Trainingstypen, können Benutzern helfen, das allgemeine Wohlbefinden besser zu verstehen.

Apple Watch Series 6 (GPS) startet bei AED 1,599 und Apple Watch Series 6 (GPS + Cellular) startet bei AED 1,999.

Apple Watch SE: Die ultimative Kombination aus Design, Funktion und Wert

Apple hat heute die Apple Watch SE angekündigt, die die wesentlichen Funktionen der Apple Watch in ein modernes Design packt, das Kunden lieben - alles zu einem günstigeren Preis. Das größte und fortschrittlichste Retina-Display ermöglicht es Kunden, mehr Details und die wichtigsten Informationen direkt am Handgelenk anzuzeigen.

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

Die Apple Watch SE verfügt über denselben Beschleunigungsmesser, dasselbe Gyroskop und denselben Höhenmesser wie die Apple Watch Series 6 und bietet mit den neuesten Bewegungssensoren und dem neuesten Mikrofon robuste Gesundheits- und Sicherheitsfunktionen wie Sturzerkennung, Notfall-SOS, internationale Notrufe und die Lärm App.

Die Apple Watch SE verfügt über ein beeindruckendes Retina-Display mit dünnen Rändern und gebogenen Ecken, das 30 Prozent größer ist als bei Serie 3. Die Benutzeroberfläche ermöglicht große und einfach zu lesende App-Symbole und -Schriftarten, während Komplikationen präzise und informativ sind.

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

Die Apple Watch SE verfügt über ein beeindruckendes Retina-Display mit dünnen Rändern und gebogenen Ecken, das 30 Prozent größer ist als bei Serie 3. Die Benutzeroberfläche ermöglicht große und einfach zu lesende App-Symbole und -Schriftarten, während Komplikationen präzise und informativ sind.

Die digitale Krone mit haptischem Feedback erzeugt beim Drehen inkrementelle Klicks mit einem außergewöhnlichen mechanischen Gefühl.

Der ständig eingeschaltete Höhenmesser der nächsten Generation bietet den ganzen Tag über Höhen in Echtzeit, indem ein neuer, energieeffizienterer barometrischer Höhenmesser zusammen mit GPS und nahe gelegenen Wi-Fi-Netzwerken verwendet wird.

Mit Emergency SOS auf der Apple Watch können Kunden schnell und einfach Hilfe anfordern und Notdienste per Knopfdruck alarmieren. Die Sturzerkennung verwendet einen benutzerdefinierten Algorithmus und den neuesten Beschleunigungsmesser und Gyroskop in der Apple Watch SE, um zu erkennen, wann ein Benutzer stürzt. Durch die Analyse der Flugbahn des Handgelenks und der Aufprallbeschleunigung sendet die Apple Watch dem Benutzer nach einem schweren Sturz eine Warnung, die abgewiesen oder zum Einleiten eines Anrufs bei den Rettungsdiensten verwendet werden kann.

Um einen besseren Einblick in die Gesundheit des Gehörs zu erhalten, verwendet die Apple Watch SE das Mikrofon der neuesten Generation, um den Umgebungsschallpegel in der Umgebung eines Benutzers zu messen.

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

Mit watchOS 7 können Kunden die Personalisierung mit sieben neuen Zifferblattoptionen, darunter Stripes, Chronograph Pro, GMT und Artist, auf die nächste Stufe heben und gleichzeitig neue Zifferblattkonfigurationen kuratieren, entdecken und mit anderen teilen. Neue Gesundheits- und Fitnessfunktionen, einschließlich VO2 Max im unteren Bereich, Schlaf-Tracking, automatische Handwascherkennung und neue Trainingstypen, können Benutzern helfen, das allgemeine Wohlbefinden besser zu verstehen.

Das Familien-Setup in watchOS 7 erweitert die Apple Watch auf die gesamte Familie, indem Kinder und ältere Familienmitglieder des Haushalts, die kein iPhone besitzen, von den Konnektivitäts-, Sicherheits- und Fitnessfunktionen der Apple Watch profitieren können.

Apple Watch SE (GPS) startet bei AED 1,149 und Apple Watch SE (GPS + Cellular) startet bei AED 1,349.

Apple One macht das Genießen von Apple-Abonnementdiensten einfacher als je zuvor
Apple gab heute bekannt Apple One Der einfachste Weg, um alle Abonnementdienste von Apple in einem einfachen Plan zu erhalten, einschließlich Apple Music, Apple TV +, Apple Arcade, Apple News +, Apple Fitness + und iCloud. Mit einem einzigen Abonnement können Kunden in über 100 Ländern und Regionen ihre bevorzugten Apple-Dienste auf ihren bevorzugten Geräten wie iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV und Mac nutzen.
Apple Event September 2020 Zusammenfassung
Ab diesem Herbst wird Kunden mit Apple-Abonnements der richtige Apple One-Tarif empfohlen, damit sie sich mit einem Fingertipp von jedem Apple-Gerät aus anmelden und noch mehr für weniger Geld erhalten können.
  • Einzelunterricht Enthält Apple Music, Apple TV +, Apple Arcade und 50 GB iCloud-Speicher für 39.95 AED pro Monat.
  • Die Familie Enthält Apple Music, Apple TV +, Apple Arcade und 200 GB iCloud-Speicher für 52.95 AED pro Monat und kann von bis zu sechs Familienmitgliedern gemeinsam genutzt werden.
  • PremierSofern verfügbar, umfasst Apple Music, Apple TV +, Apple Arcade, Apple News +, Apple Fitness + und 2 TB iCloud-Speicher für 29.95 USD pro Monat und kann von bis zu sechs Familienmitgliedern gemeinsam genutzt werden.

Apple One bietet eine kostenlose 30-Tage-Testversion für alle Dienste, die Kunden noch nicht haben. Mit Apple One erhalten Kunden nur eine Rechnung pro Monat und können ihren Apple One-Plan jederzeit problemlos ändern oder stornieren.

Apple stellt iPad der achten Generation mit einem enormen Leistungssprung vor
Apple hat heute das iPad der achten Generation vorgestellt, das über den leistungsstarken A12 Bionic-Chip verfügt, der die Neural Engine zum ersten Mal auf das iPad bringt.
Ab nur 1,349 AED bietet das Upgrade noch mehr Wert für das beliebteste und kostengünstigste iPad mit einem atemberaubenden 10.2-Zoll-Retina-Display, fortschrittlichen Kameras und einer hervorragenden Akkulaufzeit für den ganzen Tag.
Apple Event September 2020 Zusammenfassung
Das iPad der achten Generation mit dem A12 Bionic-Chip bietet einen enormen Leistungssprung mit 40 Prozent schnellerer CPU-Leistung und doppelter Grafikkapazität. Damit ist das neue iPad bis zu zweimal schneller als das meistverkaufte Windows-Notebook, bis zu dreimal schneller als das meistverkaufte Android-Tablet und bis zu sechsmal schneller als das meistverkaufte Chromebook.
Mit seinem dünnen und leichten Design ist das iPad tragbar und langlebig mit ultraschneller drahtloser Leistung, Unterstützung für LTE-Konnektivität der Gigabit-Klasse, 4 und ganztägiger Akkulaufzeit, sodass Kunden zu Hause oder zu Hause arbeiten, lernen und eine Verbindung herstellen können auf dem Weg.
Apple Event September 2020 Zusammenfassung
iPadOS 14 ist ab Mittwoch, dem 16. September, für alle unterstützten iPad-Modelle verfügbar, einschließlich des neuen iPad der achten Generation. iPadOS 14 bietet neue Funktionen und Designs, die die einzigartigen Funktionen des iPad, das große Multi-Touch-Display und das vielseitige Zubehör nutzen
Mit iPadOS 14 wird das iPad-Erlebnis auf andere Weise noch unverwechselbarer und leistungsfähiger, darunter:
  • Die brandneuen kompakten Designs für eingehende FaceTime- und Telefonanrufe, Siri-Interaktionen und die Suche helfen Benutzern, sich auf die jeweilige Aufgabe zu konzentrieren.
  • Universelle Suche, um praktisch alles schnell zu finden, vom Auffinden und Starten von Apps über den Zugriff auf Kontakte, Dateien und Informationen bis hin zum Beantworten allgemeiner Fragen zu Personen oder Orten.
  • Neue Seitenleisten für viele Apps, einschließlich Fotos und Dateien, sowie optimierte Symbolleisten, mit denen Steuerelemente an einem einzigen Ort zusammengefasst werden, sodass sie nützlicher als je zuvor sind.
  • Wunderschön überarbeitete Widgets, die aktuelle Informationen auf einen Blick direkt auf dem Startbildschirm anzeigen.

iPadOS 14 bringt Scribble auch auf das iPad, sodass Apple Pencil-Benutzer direkt in ein beliebiges Textfeld schreiben können. So können Sie schnell und einfach auf eine schnelle iMessage antworten oder in Safari suchen - ohne Apple Pencil jemals weglegen zu müssen.

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

Das neue iPad der achten Generation ist umweltfreundlich und unterstützt Apples Plan, bis 2030 klimaneutral zu werden. Das iPad verwendet ein Gehäuse aus 100 Prozent recyceltem Aluminium und 100 Prozent recyceltes Zinn für das Lot auf seiner Hauptplatine und bleibt frei von schädlichen Substanzen , ist sehr energieeffizient und verwendet Holzfaserverpackungen, die recycelt werden oder aus verantwortungsbewusst bewirtschafteten Wäldern stammen.

Das neue iPad der achten Generation ist umweltfreundlich und unterstützt Apples Plan, bis 2030 klimaneutral zu werden. Das iPad verwendet ein Gehäuse aus 100 Prozent recyceltem Aluminium und 100 Prozent recyceltes Zinn für das Lot auf seiner Hauptplatine und bleibt frei von schädlichen Substanzen , ist sehr energieeffizient und verwendet Holzfaserverpackungen, die recycelt werden oder aus verantwortungsbewusst bewirtschafteten Wäldern stammen.

Apple stellt brandneues iPad Air mit A14 Bionic vor, Apples fortschrittlichstem Chip

Apple hat heute ein brandneues iPad Air vorgestellt - das leistungsstärkste, vielseitigste und farbenfrohste iPad Air aller Zeiten. Das iPad Air ist jetzt in fünf wunderschönen Ausführungen erhältlich und verfügt über ein All-Screen-Design mit einem größeren 10.9-Zoll-Liquid-Retina-Display, Kamera- und Audio-Upgrades, einem neuen integrierten Touch-ID-Sensor in der oberen Taste und dem leistungsstarken A14 Bionic für einen massiven Schub Dies ist mit Abstand das leistungsstärkste und leistungsfähigste iPad Air, das jemals hergestellt wurde.

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

Das neue iPad Air verfügt über ein völlig neues, dünnes und leichtes Design in fünf wunderschönen Ausführungen: Silber, Space Grey, Roségold, Grün und Himmelblau.

Das neue All-Screen-Design verfügt über ein größeres 10.9-Zoll-Liquid-Retina-Display für ein atemberaubendes visuelles Erlebnis mit 3.8 Millionen Pixeln und fortschrittlichen Technologien, einschließlich vollständiger Laminierung, P3-Farbunterstützung, True Tone und einer Antireflexbeschichtung für ein erstaunliches Ergebnis visuelle Erfahrung.

Damit sich das Display nach allen Seiten ausdehnen kann, ist in die obere Taste ein Touch ID-Sensor der nächsten Generation integriert, mit dem Sie das iPad Air schnell, einfach und sicher entsperren, sich bei Apps anmelden oder Apple Pay verwenden können wissen und lieben.

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

Das iPad Air sorgt mit Apples fortschrittlichstem Chip, A14 Bionic, für eine massive Leistungssteigerung. A14 Bionic verarbeitet selbst die anspruchsvollsten Apps und macht es Benutzern noch einfacher, 4K-Videos zu bearbeiten, wunderschöne Kunstwerke zu erstellen, beeindruckende Spiele zu spielen und vieles mehr.

Dieser Chip der A-Serie der neuesten Generation verfügt über ein neues 6-Core-Design für eine 40-prozentige Steigerung der CPU-Leistung und eine neue 4-Core-Grafikarchitektur für eine 30-prozentige Verbesserung der Grafik.

Um bahnbrechende Funktionen für maschinelles Lernen bereitzustellen, enthält A14 Bionic eine neue 16-Kern-Neural-Engine, die doppelt so schnell ist und bis zu 11 Billionen Operationen pro Sekunde ausführen kann, um Apps für maschinelles Lernen auf ein völlig neues Niveau zu heben.

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

Diese Kombination aus der neuen Neural Engine, CPU-Beschleunigern für maschinelles Lernen und einer leistungsstarken GPU ermöglicht leistungsstarke Geräteerlebnisse für die Bilderkennung, das Erlernen natürlicher Sprachen, die Analyse von Bewegungen und vieles mehr.

Das iPad Air mit einer 7-Megapixel-FaceTime-HD-Frontkamera verfügt jetzt über dieselbe 12-Megapixel-Rückfahrkamera, die auch für iPad Pro für Fotos mit höherer Auflösung und 4K-Videoaufnahmen verwendet wird.

Das iPad Air verfügt jetzt über einen USB-C-Anschluss für die 5-mal schnellere Datenübertragung mit bis zu 10 Gbit / s für den Anschluss an Kameras, Festplatten und externe Monitore mit bis zu 4 KB. Mit Wi-Fi 6-Leistung und 60 Prozent schnellerer LTE-Konnektivität sowie A14 Bionic ist dies das mit Abstand leistungsstärkste iPad Air aller Zeiten.

iPadOS 14 ist ab Mittwoch, dem 16. September, für alle unterstützten iPad-Modelle verfügbar, einschließlich des neuen iPad der achten Generation. iPadOS 14 bietet neue Funktionen und Designs, die die einzigartigen Funktionen des iPad, das große Multi-Touch-Display und das vielseitige Zubehör nutzen
Mit iPadOS 14 wird das iPad-Erlebnis auf andere Weise noch unverwechselbarer und leistungsfähiger, darunter:
  • Die brandneuen kompakten Designs für eingehende FaceTime- und Telefonanrufe, Siri-Interaktionen und die Suche helfen Benutzern, sich auf die jeweilige Aufgabe zu konzentrieren.
  • Universelle Suche, um praktisch alles schnell zu finden, vom Auffinden und Starten von Apps über den Zugriff auf Kontakte, Dateien und Informationen bis hin zum Beantworten allgemeiner Fragen zu Personen oder Orten.
  • Neue Seitenleisten für viele Apps, einschließlich Fotos und Dateien, sowie optimierte Symbolleisten, mit denen Steuerelemente an einem einzigen Ort zusammengefasst werden, sodass sie nützlicher als je zuvor sind.
  • Wunderschön überarbeitete Widgets, die aktuelle Informationen auf einen Blick direkt auf dem Startbildschirm anzeigen.

iPadOS 14 bringt Scribble auch auf das iPad, sodass Apple Pencil-Benutzer direkt in ein beliebiges Textfeld schreiben können. So können Sie schnell und einfach auf eine schnelle iMessage antworten oder in Safari suchen - ohne Apple Pencil jemals weglegen zu müssen.

Apple Event September 2020 Zusammenfassung

Das neue iPad Air ist umweltfreundlich konzipiert und unterstützt Apples Plan, bis 2030 klimaneutral zu werden. Das iPad Air verwendet ein Gehäuse aus 100 Prozent recyceltem Aluminium und 100 Prozent recyceltes Zinn für das Lot auf seiner Hauptplatine. Die neuen Lautsprecher im iPad Air verwenden auch Magnete mit 100 Prozent recycelten Seltenerdelementen.

Das neue iPad Air wird ab nächsten Monat auf apple.com und in der Apple Store App in 30 Ländern und Regionen erhältlich sein, einschließlich der US. Wi-Fi-Modelle des iPad Air werden ab einem Startpreis von 2,499 AED erhältlich sein, und Wi-Fi + Cellular-Modelle beginnen bei 3,029 AED. Das neue iPad Air in Konfigurationen mit 64 GB und 256 GB wird in fünf wunderschönen Ausführungen erhältlich sein, darunter Silber, Space Grey, Roségold, Grün und Himmelblau.

Apple conducted its annual special event on the 15th of September 2020 and we saw the introduction of a few new entries in their Apple Watch and iPad lineups.

Apple Watch Series 6 delivers breakthrough wellness and fitness capabilities

Apple Watch Series 6 delivers many notable hardware improvements, including a faster S6 System in Package (SiP) and next-generation always-on altimeter, along with its most colorful lineup yet, featuring a beautiful palette of new case finishes and bands.

 

 

It expands the health capabilities of previous Apple Watch models with a new feature that conveniently measures the oxygen saturation of the user’s blood, so they can better understand their overall fitness and wellness.

To compensate for natural variations in the skin and improve accuracy, the Blood Oxygen sensor employs four clusters of green, red, and infrared LEDs, along with the four photodiodes on the back crystal of the Apple Watch, to measure light reflected back from blood. Apple Watch then uses an advanced custom algorithm built into the Blood Oxygen app, which is designed to measure blood oxygen between 70 percent and 100 percent.

All data will be visible in the Health app, and the user will be able to track trends over time to see how their blood oxygen level changes.

 

 

Separately, Apple will work closely with investigators at the Ted Rogers Centre for Heart Research and the Peter Munk Cardiac Centre at the University Health Network, one of the largest health research organizations in North America, to better understand how blood oxygen measurements and other Apple Watch metrics can help with the management of heart failure.

Apple Watch Series 6 improves performance through redesigned hardware that packs even more features and power into the same impressively small design. Using a new dual-core processor based on A13 Bionic in iPhone 11, the upgraded S6 SiP runs up to 20 percent faster, allowing apps to also launch 20 percent faster while maintaining the same all-day 18-hour battery life.2 Additionally, Apple Watch Series 6 features the U1 chip and Ultra-Wideband antennas,3 which will enable short-range wireless location to support new experiences, such as next-generation digital car keys

 

 

An enhanced Always-On Retina display on Apple Watch Series 6 is up to 2.5 times brighter than Apple Watch Series 5 outdoors when the user’s wrist is down, making it much easier to see a watch face in bright sunlight.

The always-on altimeter provides real-time elevation all day long by using a new, more power-efficient barometric altimeter, along with GPS and nearby Wi-Fi networks. This feature allows for the detection of small elevation changes above ground level, up and down to the measurement of 1 foot, and can be shown as a new watch face complication or workout metric.

This fall, customers have more choices than ever with stunning new cases and bands to suit every style preference. For the first time, a new blue color joins the silver, space gray, and gold aluminum case options, along with a (PRODUCT)RED Apple Watch with exclusive matching bright red bands. Stainless steel models are now available in graphite — a rich gray-black hue with a striking high-shine finish — and an updated classic yellow gold color. Apple Watch Edition is available in natural and space black titanium.

 

 

In an industry first, the ultralight Solo Loop introduces a continuous and stretchable band design that comes in two materials: soft silicone and braided yarn.

With watchOS 7, customers can take personalization to the next level with seven new watch face options, including Stripes, Chronograph Pro, GMT, and Artist, while curating, discovering, and sharing new watch face configurations with others.

Family Setup4 in watchOS 7 extends Apple Watch to the entire family by allowing kids and older family members of the household who do not have an iPhone to benefit from the connectivity, safety, and fitness features of Apple Watch.

New health and fitness features, including low-range VO2 Max, sleep tracking, automatic handwashing detection, and new workout types, can help users better understand overall well-being.

Apple Watch Series 6 (GPS) starts at AED 1,599 and Apple Watch Series 6 (GPS + Cellular) starts at AED 1,999.

Apple Watch SE: The Ultimate Combination of Design, Function, and Value 

Apple today announced Apple Watch SE, packing the essential features of Apple Watch into a modern design customers love — all at a more affordable price. The largest and most advanced Retina display allows customers to easily see more details and the information that matters most, right on their wrist.

 

 

Apple Watch SE features the same accelerometer, gyroscope, and always-on altimeter as Apple Watch Series 6, and with the latest motion sensors and microphone, it offers robust health and safety capabilities including fall detection, Emergency SOS, international emergency calling, and the Noise app.

Apple Watch SE features a stunning Retina display, with thin borders and curved corners, that is 30 percent larger than Series 3. The interface allows for large and easy-to-read app icons and fonts, while complications are precise and informative.

 

 

Apple Watch SE features a stunning Retina display, with thin borders and curved corners, that is 30 percent larger than Series 3. The interface allows for large and easy-to-read app icons and fonts, while complications are precise and informative.

The Digital Crown with haptic feedback generates incremental clicks with an extraordinary mechanical feel as it is rotated.

The next-generation always-on altimeter provides real-time elevation all day long by using a new, more power-efficient barometric altimeter, along with GPS and nearby Wi-Fi networks.

With Emergency SOS on Apple Watch, customers can quickly and easily call for help and alert emergency services with just a push of a button. Fall detection uses a custom algorithm and the latest accelerometer and gyroscope in Apple Watch SE to detect when a user falls. By analyzing wrist trajectory and impact acceleration, Apple Watch sends the user an alert after a hard fall, which can be dismissed or used to initiate a call to emergency services.

To provide enhanced insights into hearing health, Apple Watch SE utilizes the latest-generation microphone to measure ambient sound levels in a user’s environment.

 

 

With watchOS 7, customers can take personalization to the next level with seven new watch face options, including Stripes, Chronograph Pro, GMT, and Artist, while curating, discovering, and sharing new watch face configurations with others. New health and fitness features, including low-range VO2 Max, sleep tracking, automatic handwashing detection, and new workout types, can help users better understand overall well-being.

Family Setup in watchOS 7 extends Apple Watch to the entire family by allowing kids and older family members of the household who do not have an iPhone to benefit from the connectivity, safety, and fitness features of Apple Watch.

Apple Watch SE (GPS) starts at AED 1,149 and Apple Watch SE (GPS + Cellular) starts at AED 1,349.

Apple One makes enjoying Apple subscription services easier than ever
Apple today announced Apple One the easiest way to get all of Apple’s subscription services in one simple plan, including Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple News+, Apple Fitness+, and iCloud. With a single subscription, customers in over 100 countries and regions can enjoy their favorite Apple services across their favorite devices, including iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV, and Mac.
Starting this fall, customers with Apple subscriptions will be recommended the right Apple One plan for them so they can sign up with a tap from any Apple device and get even more for less. 
  • Individual includes Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, and 50GB of iCloud storage for AED 39.95 per month.
  • The family includes Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, and 200GB of iCloud storage for AED 52.95 per month, and can be shared among up to six family members. 
  • Premier, where available, includes Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple News+, Apple Fitness+, and 2TB of iCloud storage for $29.95 per month, and can be shared among up to six family members.

Apple One includes a 30-day free trial for any services that customers do not already have. With Apple One, customers will receive only one invoice each month, and they can easily change or cancel their Apple One plan at any time.

Apple Introduces Eighth-generation iPad with a Huge Jump in Performance 
Apple today introduced the eighth-generation iPad, featuring the powerful A12 Bionic chip that brings the Neural Engine to the entry iPad for the first time.
Starting at just AED 1,349, the upgrade packs even more value into the most popular and affordable iPad, featuring a stunning 10.2-inch Retina display, advanced cameras, and great all-day battery life.
The eighth-generation iPad with the A12 Bionic chip delivers a huge leap in performance, with 40 percent faster CPU performance and twice the graphics capability. This makes the new iPad up to two times faster than the top-selling Windows laptop, up to three times faster than the top-selling Android tablet, and up to six times faster than the top-selling Chromebook.
With its thin and light design, the iPad is portable and durable with ultra-fast wireless performance, support for gigabit-class LTE connectivity,4 and all-day battery life, giving customers the freedom to work, learn, and connect at home or on the go.
iPadOS 14 is available beginning Wednesday, September 16, for all supported iPad models including the new eighth-generation iPad. iPadOS 14 brings new features and designs that take advantage of the unique capabilities of the iPad, its large Multi-Touch display, and versatile accessories
iPadOS 14 makes the iPad experience even more distinctive and powerful in other ways, including: 
  • All-new compact designs for incoming FaceTime and phone calls, Siri interactions, and Search to help users stay focused on the task at hand.
  • Universal Search to quickly find practically anything, from locating and launching apps, to accessing contacts, files, and information, to getting answers to common questions about people or places.
  • New sidebars for many apps including Photos and Files, and streamlined toolbars that consolidate controls into a single place, making them more useful than ever.
  • Beautifully redesigned widgets that present timely information at a glance right on the Home Screen.

iPadOS 14 also brings Scribble to iPad, allowing Apple Pencil users to handwrite directly in any text field, making actions like replying to a quick iMessage or searching in Safari fast and easy — all without ever needing to put Apple Pencil away.

 

 

The new eighth-generation iPad is designed to be environmentally friendly and supports Apple’s plan to become carbon neutral by 2030. iPad uses a 100 percent recycled aluminum enclosure and 100 percent recycled tin for the solder on its main logic board, remains free of harmful substances, is highly energy-efficient, and uses wood fiber packaging that is recycled or comes from responsibly managed forests.

The new eighth-generation iPad is designed to be environmentally friendly and supports Apple’s plan to become carbon neutral by 2030. iPad uses a 100 percent recycled aluminum enclosure and 100 percent recycled tin for the solder on its main logic board, remains free of harmful substances, is highly energy-efficient, and uses wood fiber packaging that is recycled or comes from responsibly managed forests.

Apple Unveils All-New iPad Air with A14 Bionic, Apple’s Most Advanced Chip

Apple today introduced an all-new iPad Air — the most powerful, versatile, and colorful iPad Air ever. Now available in five gorgeous finishes, iPad Air features an all-screen design with a larger 10.9-inch Liquid Retina display, camera and audio upgrades, a new integrated Touch ID sensor in the top button, and the powerful A14 Bionic for a massive boost in performance, making this by far the most powerful and capable iPad Air ever made.

 

 

The new iPad Air features a completely new thin and light design in five gorgeous finishes: silver, space gray, rose gold, green, and sky blue.

The new all-screen design features a larger 10.9-inch Liquid Retina display for a stunning visual experience, with 3.8 million pixels and advanced technologies, including full lamination, P3 wide color support, True Tone, and an anti-reflective coating for an amazing visual experience.

To allow the display to extend on all sides, a next-generation Touch ID sensor is integrated into the top button, providing the same fast, easy, and secure way to unlock iPad Air, log in to apps, or use Apple Pay that customers know and love.

 

 

iPad Air delivers a massive boost in performance with Apple’s most advanced chip, A14 Bionic. Handling even the most demanding apps, A14 Bionic makes it even easier for users to edit 4K videos, create gorgeous works of art, play immersive games, and more.

This latest-generation A-series chip features a new 6-core design for a 40 percent boost in CPU performance, and a new 4-core graphics architecture for a 30 percent improvement in graphics.

To deliver breakthrough machine learning capabilities, A14 Bionic includes a new 16-core Neural Engine that is twice as fast, and capable of performing up to 11 trillion operations per second, taking machine learning apps to a whole new level.

 

 

This combination of the new Neural Engine, CPU machine learning accelerators, and high-performance GPU enables powerful on-device experiences for image recognition, natural language learning, analyzing motion, and more.

iPad Air, which includes a 7MP front-facing FaceTime HD camera, now features the same 12MP rear camera used in iPad Pro for higher resolution photos and 4K video capture.

iPad Air now features a USB-C port for up to 5Gbps data transfer, which is 10 times faster, for connecting to cameras, hard drives, and external monitors up to 4K. With Wi-Fi 6 performance and 60 percent faster LTE connectivity, along with A14 Bionic, this is by far the most powerful iPad Air ever.

iPadOS 14 is available beginning Wednesday, September 16, for all supported iPad models including the new eighth-generation iPad. iPadOS 14 brings new features and designs that take advantage of the unique capabilities of the iPad, its large Multi-Touch display, and versatile accessories
iPadOS 14 makes the iPad experience even more distinctive and powerful in other ways, including: 
  • All-new compact designs for incoming FaceTime and phone calls, Siri interactions, and Search to help users stay focused on the task at hand.
  • Universal Search to quickly find practically anything, from locating and launching apps, to accessing contacts, files, and information, to getting answers to common questions about people or places.
  • New sidebars for many apps including Photos and Files, and streamlined toolbars that consolidate controls into a single place, making them more useful than ever.
  • Beautifully redesigned widgets that present timely information at a glance right on the Home Screen.

iPadOS 14 also brings Scribble to iPad, allowing Apple Pencil users to handwrite directly in any text field, making actions like replying to a quick iMessage or searching in Safari fast and easy — all without ever needing to put Apple Pencil away.

 

 

The new iPad Air is designed to be environmentally friendly and supports Apple’s plan to become carbon neutral by 2030. The iPad Air uses a 100 percent recycled aluminum enclosure and 100 percent recycled tin for the solder on its main logic board. The new speakers in iPad Air also use magnets with 100 percent recycled rare earth elements.

The new iPad Air will be available starting next month on apple.com and in the Apple Store app in 30 countries and regions, including the US. Wi-Fi models of iPad Air will be available with a starting price of AED 2,499 and Wi-Fi + Cellular models start at AED 3,029. The new iPad Air, in 64GB and 256GB configurations, will be available in five beautiful finishes including silver, space gray, rose gold, green, and sky blue.