AMD hat angekündigt, ein Ökosystem zu ermöglichen, mit dem OEMs Hochleistungs-Mini-PCs mit den neuen Ryzen Embedded V1000- und R1000-Prozessoren entwickeln können.

ASRock Industrial, EEPD, OnLogic und Simply NUC sind die ersten OEMs, die diese neuen Mini-PC-Plattformen für den Industrie-, Medien-, Kommunikations- und Unternehmensmarkt anbieten und verkaufen.

„Die Nachfrage nach Hochleistungscomputern beschränkt sich nicht nur auf Server oder Desktop-PCs. Embedded-Kunden möchten Zugriff auf PCs mit kleinem Formfaktor, die offene Softwarestandards unterstützen, anspruchsvolle Workloads am Rande erfordern und sogar 4K-Inhalte anzeigen können. Alle Embedded-Prozessoren haben eine geplante Verfügbarkeit von 10 Jahren. “ sagte Rajneesh Gaur, Corporate Vice President und General Manager von Embedded Solutions, AMD.

Die wachsende Liste der Hardware-Partner, die Mini-PCs mit AMD Ryzen Embedded entwickeln, umfasst:

  • ASRock Industrial und seine Systeme 4X4 BOX - R1000V und 4X4 BOX - V1000M zielen darauf ab, kostengünstige, leistungsstarke und vielseitige eingebettete Mini-PCs für Home Entertainment-, Geschäfts- und Industrieanwendungen bereitzustellen.
  • EEPD mit dem SBC PROFIVE NUCV und dem SBC PROFIVE® NUCR Embedded Mini PC-Produktfamilie, die sich durch Hochleistungsrechnen mit minimalem Platzbedarf auszeichnet.
  • OnLogic und der ML100G-40 und MC510-40. Dies sind die ersten beiden Systeme in einer Reihe von AMD-basierten Computern mit kleinem Formfaktor, die die Zuverlässigkeits- und Lebenszyklusvorteile von OnLogics Know-how beim Bau industrieller und robuster Geräte nutzen.
  • Einfach NUC mit dem Sequoia V8 und dem Sequoia V6, robusten, langlebigen Einheiten für die Stromversorgung von Digital Signage-Displays, elektronischen Kiosken, Datenfeldern und anderen freistehenden Dienstprogrammen.

Mini-PCs mit AMD Ryzen Embedded-Prozessoren unterstützen eine wachsende Liste von Softwarepartnern mit vorvalidierten Paketen, die auf Open-Source-Software basieren. Zu diesen Partnern gehören Radeon Open Compute (ROCm), OpenCL und mehr.

„Wir freuen uns, dieses neue Ökosystem von Mini-PCs mit AMD Ryzen Embedded-Prozessoren zu unterstützen. Bei AlphaInfo können wir dank unseres Fachwissens mit fortschrittlicher Datenintegration, ausgereifter Softwareentwicklung und Datenanalyse und -verwaltung in der Technologiebranche innovative und robuste Anwendungssysteme erstellen, die den individuellen Anforderungen jedes Kunden gerecht werden, unabhängig davon, ob es sich um eine eingebettete Anwendung oder einen Mini-PC handelt, der Rechenleistung bietet Kante," sagte Steven Chiang, CEO von AlphaInfo.

Die AMD Ryzen Embedded-Prozessoren vereinen AMD-CPU- und Vega-GPU-Architekturen „Zen“ in einer nahtlos integrierten SoC-Lösung für Hochleistungscomputer, um die modernen Computeranforderungen von Industrie-, Medien- und Unternehmensanwendungen zu erfüllen.

Die AMD Ryzen Embedded V1000- und R1000-Prozessoren bieten skalierbare Lösungen von 6 bis 54 Watt in einem Pin-kompatiblen Gehäuse, das hochauflösende 4K-Multi-Display-Konfigurierbarkeit und leistungsstarke 3D-Grafiken ermöglicht und gleichzeitig eine erweiterte Verfügbarkeit ermöglicht, die Austauschzyklen verkürzt und minimiert Kundenkosten.

AMD to enable ecosystem for high-performance mini PCs

AMD to enable ecosystem for high-performance mini PCs

AMD has announced that it will be enabling an ecosystem, which will allow OEMs to create high-performance mini-PCs powered by the new Ryzen Embedded V1000 and R1000 processors.

ASRock Industrial, EEPD, OnLogic, and Simply NUC, are the first OEMs to offer and sell these new Mini PC platforms for the industrial, media, communications and enterprise markets.

“The demand for high-performance computing isn’t limited to servers or desktop PCs. Embedded customers want access to small form factor PCs that can support open software standards, demanding workloads at the edge, and even display 4K content, all with embedded processors that have a planned availability of 10 years,” said Rajneesh Gaur, corporate vice president, and general manager, Embedded Solutions, AMD.

The growing list of hardware partners creating Mini PCs powered by AMD Ryzen Embedded includes:

  • ASRock Industrial and its 4X4 BOX – R1000V and 4X4 BOX – V1000M systems aim to deliver cost-effective, high-performance and versatile embedded Mini PCs for home entertainment, business, and industrial applications.
  • EEPD with the SBC PROFIVE NUCV and SBC PROFIVE® NUCR embedded Mini PC product family which is characterized by high-performance computing requiring minimal space.
  • OnLogic and the ML100G-40 and MC510-40. These are the first two systems in a line of AMD powered small form-factor computers that leverage the reliability and lifecycle benefits of OnLogic’s expertise in building industrial and rugged devices.  
  • Simply NUC with the Sequoia V8 and Sequoia V6, which are rugged, long-lasting units to power digital signage displays, electronic kiosks, data arrays, and other free-standing utilities.
ALSO READ  CES | LG UNVEILS NEW FRAMEWORK FOR ADVANCING AI TECHNOLOGY

Mini PCs powered by AMD Ryzen Embedded processors support a growing list of software partners with pre-validated packages based on open-source software. These partners include Radeon Open Compute (ROCm), OpenCL, and more. 

 “We’re excited to support this new ecosystem of Mini PCs powered by AMD Ryzen Embedded processors. At AlphaInfo our expertise with advanced data integration, mature software engineering and technology industry data analysis and management allows us to create innovative and robust application systems that suit every customer’s unique needs, whether it’s in an embedded application or a Mini PC providing compute power at the edge,” said Steven Chiang, CEO, AlphaInfo.

The AMD Ryzen Embedded processors bring together AMD “Zen” CPU and “Vega” GPU architectures in a seamlessly integrated SoC solution for high-performance compute to support modern computing needs of industrial, media, and enterprise applications. 

The AMD Ryzen Embedded V1000 and R1000 processors provide scalable solutions from 6 watts to 54 watts in a pin-compatible package that powers high resolution, 4K multi-display configurability, high-performance 3D graphics all while enabling extended availability that alleviates replacement cycles and minimizes customer costs.