AMD hat endlich die Veröffentlichung der mit Spannung erwarteten Ryzen 5000-Serie von Desktop-Prozessoren auf einer offiziellen Veranstaltung angekündigt.

Die Prozessoren der AMD Ryzen 16-Serie bieten bis zu 32 Kerne, 72 Threads und 9 MB Cache im AMD Ryzen 5950 5000X der Spitzenklasse zu einem Generationsanstieg der Spieleleistung um 9%.

AMD kündigte die mit Spannung erwarteten Desktop-Prozessoren der Ryzen 5000-Serie an

Mit umfassenden Verbesserungen im gesamten Kern, einschließlich eines einheitlichen 8-Kern-Komplexes mit direktem Zugriff auf den 32-MB-L3-Cache, bietet die neue AMD-Kernarchitektur „Zen 3“ eine Steigerung der Anweisungen pro Zyklus (IPC) um 19%, die größte seit Einführung von "Zen" -Prozessoren im Jahr 2017.

Desktop-Prozessoren der AMD Ryzen 5000-Serie

Mit einer bemerkenswerten IPC-Steigerung von 19% gegenüber der vorherigen Generation bei PC-Workloads bringt die „Zen 3“ -Architektur die Leistung bei der Erstellung von Spielen und Inhalten auf ein neues Niveau.

Das 16-Kern-AMD Ryzen 9 5950X der Spitzenklasse bietet:

  • Die höchste Single-Thread-Leistung aller Desktop-Gaming-Prozessoren
  • Die Multi-Core-Leistung aller Desktop-Gaming-Prozessoren und Desktop-Prozessoren in einem Mainstream-CPU-Sockel

Der 12-Kern AMD Ryzen 9 5900X bietet das beste Spielerlebnis von:

  • Durchschnittlich 7% schneller bei 1080p-Spielen über ausgewählte Spieletitel als die Konkurrenz
  • Durchschnittlich 26% schneller bei 1080p-Spielen über ausgewählte Titel hinweg

AMD Ryzen hat das Spielpaket gewonnen

Das AMD Ryzen Equipped to Win-Spielpaket ist zurück mit dem mit Spannung erwarteten nächsten Kapitel in der Far Cry-Reihe, Far Cry 6. Kunden, die zwischen dem 9. November einen AMD Ryzen 5950 9X-, AMD Ryzen 5900 7X- oder AMD Ryzen 5800 5X-Prozessor kaufenth, 2020 und 31. Dezemberst, 2020 erhalten Sie bei Veröffentlichung eine kostenlose Kopie der Far Cry 6 Standard Edition - PC digital. Kunden, die zwischen dem 9. Oktober einen AMD Ryzen 3950 9X-, AMD Ryzen 3900 7XT- oder AMD Ryzen 3800 20XT-Prozessor erwerbenth, 2020 und 31. Dezemberst, 2020 wird auch eine kostenlose Kopie der Far Cry 6 Standard Edition - PC digital erhalten.

Aufstellung und Verfügbarkeit von Desktop-Prozessoren der AMD Ryzen 5000-Serie

AMD kündigte die mit Spannung erwarteten Desktop-Prozessoren der Ryzen 5000-Serie an

Motherboards der AMD 500-Serie sind mit einem einfachen BIOS-Update für Desktop-Prozessoren der AMD Ryzen 5000-Serie bereit. Zu dieser umfassenden Unterstützung und Bereitschaft des Ökosystems gehören über 100 Motherboards der AMD 500-Serie aller großen Motherboard-Hersteller. Die heute angekündigten Desktop-Prozessoren der AMD Ryzen 5000-Serie werden voraussichtlich am 5. November 2020 weltweit erhältlich sein.

AMD has finally announced the release of the much-awaited Ryzen 5000 series of desktop processors at an official event.

Offering up to 16 cores, 32 threads and 72 MB of cache in the top-of-the-line AMD Ryzen 9 5950X, AMD Ryzen 5000 series processors dominate in heavily threaded workloads and power efficiency, while the AMD Ryzen 9 5900X processor offers up to a 26% generational uplift in gaming performance. 

 

AMD announced the much awaited Ryzen 5000 series Desktop Processors

 

With extensive improvements throughout the core including a unified 8-core complex with direct access to 32MB L3 cache, the new AMD “Zen 3” core architecture delivers a 19% generational increase in instructions per cycle (IPC), the largest since the introduction of “Zen” processors in 2017.

AMD Ryzen 5000 Series Desktop Processors 

Featuring a remarkable 19% IPC increase over the prior generation in PC workloads, the “Zen 3” architecture pushes gaming and content creation performance led to a new level.

The top of the line 16 core AMD Ryzen 9 5950X offers: 

  • The highest single-thread performance of any desktop gaming processor 
  • The most multi-core performance of any desktop gaming processor and any desktop processor in a mainstream CPU socket

The 12 core AMD Ryzen 9 5900X offers the best gaming experience by:  

  • Average of 7% faster in 1080p gaming across select game titles than the competition 
  • Average of 26% faster in 1080p gaming across select titles generationally

AMD Ryzen Equipped to Win Game Bundle

The AMD Ryzen Equipped to Win game bundle program is back with the highly anticipated next chapter in the Far Cry series, Far Cry 6. Customers who purchase an AMD Ryzen 9 5950X, AMD Ryzen 9 5900X, or AMD Ryzen 7 5800X processor between November 5th, 2020, and December 31st, 2020 will receive a complimentary copy of Far Cry 6 Standard Edition – PC digital when released. Additionally, customers who purchase an AMD Ryzen 9 3950X, AMD Ryzen 9 3900XT, or AMD Ryzen 7 3800XT processor between October 20th, 2020, and December 31st, 2020 will also receive a free copy of Far Cry 6 Standard Edition – PC digital. 

AMD Ryzen 5000 Series Desktop Processor Line-up and Availability

 

AMD announced the much awaited Ryzen 5000 series Desktop Processors

 

AMD 500 series motherboards are ready for AMD Ryzen 5000 Series desktop processors with a simple BIOS update. This broad ecosystem support and readiness include over 100 AMD 500 series of motherboards from all major motherboard manufacturers. AMD Ryzen 5000 Series desktop processors announced today are expected to be available for purchase globally on November 5, 2020.