Als Epson den Tintenbehälterdrucker L655 vorstellte, traf er sowohl bei Privat- als auch bei Industriekunden die richtigen Akkorde und setzte wirklich Maßstäbe für dieses Druckersegment. Viele fragten sich, ob Epson irgendetwas tun könnte, um dieses Produkt zu übertreffen. Es stellte sich heraus, dass sie es konnten. Der Epson L1455 ist der neue Tintenbehälterdrucker von Epson, der alles kann, was der L655 kann, und zusätzlich Dokumente in den Größen A3 oder A3 + drucken kann.

Mit dieser neuen Größenoption gehört der L1455 zu den Druckern mit begrenztem Tintenbehälter, die tatsächlich in diesen Größen drucken können, und ist somit ein echtes exklusives Druckergerät. Werfen wir einen Blick auf den neuen Tintenbehälterdrucker Epson L1455 und sehen, was er unter der Haube verpackt.

Die erste wichtige Facette, die Menschen in einem Drucker betrachten, ist die Druckgeschwindigkeit und der Druckbereich. Epson-Drucker sind bekannt für herausragende Leistungen in beiden Bereichen, und der L1455 versucht, diesen Moloch am Laufen zu halten. Jetzt hängt die Leistung in der realen Welt definitiv von der Verwendung des Einzelnen ab, aber auf Papier beträgt die Druckgeschwindigkeit des Epson L1455 bis zu 18ipm für A4 und 10ipm für A3. Dies ist den "PrecisionCore" -Druckköpfen von Epson zu verdanken. Wie die meisten heutigen Drucker kann auch der Epson L1455 scannen und kopieren. Sie haben ein LCD-Display eingebaut, um die Benutzer bei den verschiedenen Funktionen zu unterstützen, sodass es dort keine Probleme gibt. Wenn es um den Druckbereich geht, kann jeder Tintensatz fast 6000 Seiten in Schwarz und etwa 6500 Seiten in Farbe drucken. Wenn Sie Drucker genau verfolgen, werden Sie feststellen, dass der Bereich hier fast dem Bereich der Varianten L605 und L655 entspricht.

Der nächste wichtige Punkt ist der Größenbereich, den der Drucker aufnehmen kann. In diesem Fall verfügt der L1455 über einen 35-Blatt-Duplex-ADF-Aufsatz, mit dem Benutzer zweiseitige Dokumente mit Größen bis A3 und A3 + scannen können. Dies ist ein Muss für Unternehmen und Firmen, die sich für ihre Arbeit mit solchen Größen befassen. Duplexdruck wird ebenfalls unterstützt und der Geschwindigkeitsbereich für diese Funktion liegt bei A8.7 bei 4ipm. Epson hat auch ein 250-Blatt-Doppelfach integriert, mit dem Benutzer verschiedene Blattgrößen in verschiedene Fächer legen können, um organisiert zu bleiben.

Um das Drucken am Arbeitsplatz zu unterstützen, bietet der Epson L1455 außerdem Ethernet-, USB 2.0- und WiFi-Funktionen. Darüber hinaus verfügt der L1455 über die WiFi Direct-Funktion, mit der bis zu vier Geräte auch ohne Router eine Verbindung zum Drucker herstellen können. Wir erhalten auch die USB- und Speichersteckplätze mit vorinstallierter USB-Host-Funktion, mit der Benutzer Dateien / Faxe direkt auf Ihren Flash-Laufwerken drucken, scannen und speichern können.

Alles in allem ist der Epson L1455 definitiv einer der Hauptdrucker, wenn es um die Tintenbehälterhalterung geht. Mit der A3-Kompatibilität und den schnellen Druckgeschwindigkeiten sollte dieser Drucker auf jeden Fall auf der Kaufliste der Arbeitsplätze stehen, an denen Schwere Druckvorgänge sind ein Muss.

Für diejenigen, die eines davon kaufen möchten, kostet das L1455 1,179 US-Dollar und bietet eine Garantieoption von zwei Jahren oder 80,000 Seiten, je nachdem, was zuerst eintritt.

When Epson introduced the L655 ink tank printer, it struck the right chords with both domestic as well as industrial customers, and it really set the benchmark for that segment of printers, with many wondering if there was anything Epson could do to outshine this product, Turns out they could. The Epson L1455 is Epson’s new ink tank printer that can do everything the L655 can with the addition of the ability of printing documents in A3 or A3+ size options as well.

With this new size option, the L1455 places itself among the limited ink tank printers who can indeed print at these sizes, thus making a true exclusive printer device. Lets take a look at the New Epson L1455 ink tank printer and see what it packs under the hood.

The first most important facet that people look at in a printer is its printing speed and the range of printing. Epson Printers are well known for stellar performances in both those areas, and the L1455 seeks to keep that juggernaut rolling. Now, the real world performance definitely depends on the usage of the individual, but on paper, the print speed of the Epson L1455 up to 18ipm for A4 and 10ipm for A3. This is thanks to Epson’s ‘PrecisionCore’ Printheads. Like most printers today, the Epson L1455 can scan and copy as well. They have included an LCD display to assist users with the various functionalities, so there won’t be a hitch there. When it comes to the printing range, each set of inks is capable of printing close to 6000 pages in black, and around 6500 pages in colour. If you are someone who follows printers closely, you will notice that the range here is almost similar to the range of the L605 and the L655 variants.

The next point of importance is the size range that the printer can accommodate . In this case, the L1455 features a 35 sheet duplex ADF attachment, making it possible for users to scan two sided documents of sizes upto A3 and A3+, making it a must have for companies and firms who deal with such sizes for their work. Duplex printing is also supported and the speed range for that feature is around 8.7ipm for A4. Epson has also included a 250 sheet dual tray which allows users to put different sizes of sheets in different trays to stay organised.

In order to assist Workplace printing, the Epson L1455 also features Ethernet, USB 2.0 and WiFi functionalities. In addition to these, the L1455 also features the WiFi Direct feature which allows upto four devices to connect to the printer even without a router. We also get the USB and memory slots with pre-installed USB host function, using which users can print, scan and save files/faxes directly onto your flash drives.

All in all, the Epson L1455 is definitely one of the flagship printers when it comes to the ink tank bracket, and with the A3 compatibility, and fast printing speeds, this is one printer that should definitely be on the buy list of work places where heavy printing operations are a must.

For those looking to buy one of these, the L1455 costs $1,179 and comes with a warranty option of two years or 80,000 pages, whichever comes first.

About The Author

Electrical Engineer ( almost ) , Concept designer, Artist and a major Tech Enthusiast.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.