ZOTAC International hat die neue ZOTAC GeForce GTX 960 und ZOTAC GeForce GTX 960 AMP vorgestellt! Die Edition basiert auf der Maxwell-Architektur von Nvidia und wurde mithilfe der ZOTAC-Technologie leistungsfähiger und effizienter.

„Wir haben die Referenzkarte angehört und bemerkenswerte Verbesserungen vorgenommen, um sie an Benutzer anzupassen, die eine ruhigere Erfahrung suchen, ohne die Spieleleistung zu beeinträchtigen. Die ZOTAC GeForce GTX 960-Serie macht genau das “, so Tong Wong, CEO von ZOTAC International.

Die Karte für Enthusiasten

Die Maxwell-Architektur bietet ein flüssigeres Spielerlebnis und Softwarefunktionen unterstützen eine höhere grafische Wiedergabetreue auch bei umfangreichen Texturen bei gleichzeitig geringerem Stromverbrauch. Die Karte wurde mit einer IceStorm-Technologie mit zwei Lüftern (verfügbar für die ZOTAC GeForce GTX 960 AMP! Edition) kombiniert und mit der neuesten FREEZE-Technologie, der neuesten Lüfterfunktion von ZOTAC, kombiniert, um eine leistungsstarke, aber leise Karte zu integrieren.

Wir stellen vor: FREEZE Tech

Mit der FREEZE-Technologie können leistungsstarke Grafikkarten leise werden und den Verschleiß des Lüftersystems verringern. Wenn der Benutzer die Grafikkarte nicht stark benutzt, laufen die Lüfter im Leerlauf. Es integriert Leistung, Ruhe und Effizienz, indem es die ausgereifte Aerodynamik voll ausnutzt und alle passiven Wärmeableitungskomponenten vollständig nutzt. Der Lüfter schaltet sich automatisch ein, wenn die GPU-Temperatur steigt, und bleibt für den Rest der Zeit stumm.

Funktion mit Stil

ZOTAC GeForce GTX 960 AMP widmet sich auch dem Design! Die Edition verfügt über ein elegantes ExoArmor aus Rotguss mit einer robusten umlaufenden Metallrückplatte und einem vorderen Metallrahmen mit einer doppelten 90-mm-IceStorm-Kühllösung. Zusammen stabilisieren sie die Wärmeableitung, erzeugen Kühlleistung und minimieren Vibrationen.

Feuersturm bietet Präzisionskontrolle

Die Karte kann an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Dies kann über FIRESTORM erfolgen, ein eigens entwickeltes Optimierungsprogramm von ZOTAC. Setzen Sie mit wenigen Klicks das Potenzial der Karte frei und steigern Sie die Leistung noch weiter. Die Utility-Software wird ständig aktualisiert, um den Benutzern die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Die neueste Enthusiastenkarte ist das perfekte Upgrade für diejenigen, die ein intensives visuelles Erlebnis suchen.

Leistungsmerkmale

Produktname ZOTAC GeForce GTX 960 ZOTAC GeForce GTX 960 AMP! Auflage
GPU GeForce GTX 960 GeForce GTX 960
Motortaktgeschwindigkeit Core - 1177 MHzBoost - 1240 MHz Core - 1266 MHzBoost - 1329 MHz
Prozessorkerne 1024 1024
Speichertaktgeschwindigkeit 7010 MHz 7010 MHz
Speicher 2GB DDR5 2GB DDR5
Speicherschnittstelle 128-bit 128-bit
Ausgaben anzeigen 3x DisplayPort, HDMI 2.0, Dual-Link-DVI 3x DisplayPort, HDMI 2.0, Dual-Link-DVI
HDCP Unterstützte Unterstützte
Kühlung Zwei 80-mm-Lüfter Dual 90mm IceStorm
DirectX-Version 12 12
Weitere Hardwarefunktionen Tech einfrieren Freeze Tech, ExoArmor
Software-Eigenschaften Hardware-Video-Decode-Beschleunigungstechnologie, NVIDIA CUDA-Technologie, NVIDIA Adaptive Vertical Sync-Technologie, NVIDIA Surround-fähig, NVIDIA GameStream-fähig, NVIDIA GameWorks-fähig, NVIDIA Dynamic SuperResolution-Technologie und OpenGL 4.4 Hardware-Video-Decode-Beschleunigungstechnologie, NVIDIA CUDA-Technologie, NVIDIA Adaptive Vertical Sync-Technologie, NVIDIA Surround-fähig, NVIDIA GameStream-fähig, NVIDIA GameWorks-fähig, NVIDIA Dynamic SuperResolution-Technologie und OpenGL 4.4
Windows-Fähigkeit Windows XP / Vista / 7/8 bereit 32/64-Bit Windows XP / Vista / 7/8 bereit 32/64-Bit

ZOTAC Introduces Its GeForce GTX 960 series graphics card

ZOTAC Introduces Its GeForce GTX 960 series graphics card

ZOTAC International has introduced the new ZOTAC GeForce GTX 960 and ZOTAC GeForce GTX 960 AMP! Edition based on Nvidia’s Maxwell architecture, and made more powerful and more efficient using ZOTAC technology.

 “We have listened and made remarkable improvements on the reference card to tailor it to users who are looking for a quieter experience without compromising gaming performance. The ZOTAC GeForce GTX 960 series does exactly this,” Tong Wong, CEO, ZOTAC International.

The Card for Enthusiasts

The Maxwell architecture delivers a smoother gaming experience and software features support greater graphical fidelity even on rich textures all while using less power. The card combined with a dual fan IceStorm technology (available on ZOTAC GeForce GTX 960 AMP! Edition), and coupled with the newest FREEZE tech, ZOTAC’s newest fan feature to incorporate a powerful but quiet card.

Introducing FREEZE Tech

FREEZE tech will enable powerful video cards to become silent and reduce the wear on the fan system. When the user is not using the graphic card heavily, the fans idle. It integrates performance, silence and efficiency by making full use of well-engineered aerodynamics and fully using all passive heat dissipating components. The fan will engage automatically when GPU temperature rises, and stays silent for the rest of the time.

Function with Style

Giving attention to design as well, ZOTAC GeForce GTX 960 AMP! Edition boast a sleek gunmetal ExoArmor with a durable wraparound metal back plate and front metal frame with a dual 90mm IceStorm cooling solution. Together they stabilize heat dissipation, produce cooling capabilities and minimize vibrations.

Firestorm Provides Precision Control

The card may be fine-tuned to suit individual needs, and it can be done through FIRESTORM, an in-house developed tweaking utility from ZOTAC. Unleash the card’s potential with a few clicks, and push the performance even further. The utility software is constantly updated to give users the best easy to use experience. The newest enthusiast card is the perfect upgrade for those who are looking for an intense visual experience.

ALSO READ  Acer Debuts Spin 5 in Saudi Arabia

 

Specifications

 

Product NameZOTAC GeForce GTX 960ZOTAC GeForce GTX 960 AMP! Edition
GPUGeForce GTX 960GeForce GTX 960
Engine Clock SpeedCore – 1177 MHzBoost – 1240 MHzCore – 1266 MHzBoost – 1329 MHz
Processor Cores10241024
Memory Clock Speed7010 MHz7010 MHz
Memory2GB DDR52GB DDR5
Memory Interface128-bit128-bit
Display Outputs3x DisplayPort, HDMI 2.0, Dual-link DVI3x DisplayPort, HDMI 2.0, Dual-link DVI
HDCPSupportedSupported
CoolingDual 80mm fansDual 90mm IceStorm
DirectX Version1212
Other Hardware FeaturesFreeze TechFreeze Tech, ExoArmor
Software FeaturesHardware Video Decode Acceleration Technology, NVIDIA CUDA technology, NVIDIA Adaptive Vertical Sync technology, NVIDIA Surround ready, NVIDIA GameStream ready, NVIDIA GameWorks ready, NVIDIA Dynamic SuperResolution technology and OpenGL 4.4Hardware Video Decode Acceleration Technology, NVIDIA CUDA technology, NVIDIA Adaptive Vertical Sync technology, NVIDIA Surround ready, NVIDIA GameStream ready, NVIDIA GameWorks ready, NVIDIA Dynamic SuperResolution technology and OpenGL 4.4
Windows CapabilityWindows XP/Vista/7/8 ready 32/64-bitWindows XP/Vista/7/8 ready 32/64-bit