Display
84
Kamera
80
Performance
85
Batterie
80
Software & Eigenschaften
85
Preiswert
95
85

Sechs-Zoll-Display-Telefone werden heutzutage aufgrund des Erfolgs von Telefonen wie Samsung Galaxy Note 4 und Nexus 6 zum Mainstream. Alcatel ist die neueste Marke, die sich mit Hero 2 in dieses Segment wagen möchte. Lassen Sie uns sehen, was dieses Telefon zu bieten hat.

Design:

Es hat ein erstaunliches Design, hergestellt aus einem Aluminiumgehäuse mit einem sehr guten 6-Zoll-Display. Hero 2 ist ein unglaublich schlankes und stilvolles Smartphone für alle. Die Einfassungen oben und unten sind sehr klein, sodass die Vorderseite des Telefons vom 6-Zoll-Display dominiert wird. Die Rückseite des Telefons besteht aus Kunststoff von sehr guter Qualität, während die Seiten aus Aluminium bestehen. Auf der rechten Seite des Telefons befinden sich eine Micro-SD-Karte, eine Lautstärkewippe und ein Netzschalter. Unten befinden sich zwei Lautsprechergitter, ein Micro-USB-Anschluss und ein Stifthalter. Auf der linken Seite des Telefons befindet sich nur das SIM-Kartenfach. Die Oberseite des Telefons verfügt über eine Kopfhörerbuchse und den IR-Blaster. Auf der Rückseite des Telefons befinden sich die Kamera, der Blitz und ein Anschluss für die MagicFlip-Abdeckung. Die Rückseite besteht aus fingerabdruckfreundlichem Kunststoff. Der Stift ist sehr nützlich und funktioniert gut mit dem Display, das gut mit den vorinstallierten Anwendungen von Alcatel funktioniert.

Alcatel Held 2

Anzeigen:

Das Display ist einfach großartig. Das Hero 2 verfügt über ein TFT-Full-HD-IPS-Display mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixel und einer Pixeldichte von 367 ppi. Die Farben sehen sehr lebendig aus und das Display ist sehr hell. Alcatel hat eine neue Glastechnologie namens One Glass Solution verwendet, die den Hero 2 dünner als erwartet macht. Das Gerät ist 7.9 mm groß und damit etwa 2 mm dünner als das Google Nexus 6. Das Display ist durch Dragontrail-Glas geschützt, wodurch es kratzfest und hart ist. Dieses Glas ist mit einer phobischen Oleo-Beschichtung beschichtet, um Fingerabdrücke zu reduzieren.

[Nggallery id = 88]

Eigenschaften:

Das Telefon verfügt über einen MediaTek Octa-Core MT8392-Prozessor. Der Prozessor verfügt über 8 Cortex-A7-Kerne und eine Quad-Core-Mali 450MP-GPU mit 2.0 GHz. Der Prozessor ist ohne Zweifel einer der schnellsten derzeit verfügbaren Cortex-basierten Chipsätze. Die Leistung ist sehr gut auf dem Niveau der berühmten Smartphones von HTC und Samsung.

Batterie:

Leider ist es das Schwächste an dem ansonsten erstaunlichen Preis-Leistungs-Verhältnis des Telefons. Es verfügt über ein 3100-mAh-Gerät, das idealerweise einen Tag lang funktionieren sollte, bei normalem Gebrauch jedoch gute 14 Stunden bewältigt.

Kamera:

Das Telefon verfügt über eine 13.1-Megapixel-Kamera und ist hervorragend, was durch sein 6-Zoll-Display ergänzt wird. Fotos sind sehr lebendig und die Farbwiedergabe ist erstaunlich. Das Telefon überbelichtet Aufnahmen nicht. Die Kameraanwendung von Alcatel ist nützlich, wenn HDR, Sportmodus und andere Modi verwendet werden.

Software:

Das Hero 2 wird mit Android 4.4.2 mit einem leichten, von Alcatel Onetouch angepassten Skin ausgeliefert. Die Symbole haben gute Effekte und das gesamte UI-Design ist einfach zu bedienen und angenehm anzusehen. Die Erfahrung mit der Benutzeroberfläche ist schnell und flüssig und hat keine Probleme mit der Verwendung. Zur Unterstützung des Stifts verfügt das Telefon über nützliche Anwendungen wie Sketch Mate und Fast Math

Extras:

  • MagicFlip DJ, ein Mini-DJ-Mix-Panel, mit dem Sie unterwegs Ihre eigenen Tracks mischen können.
  • Mit Sidekick 2 können Benutzer TV, Musik und mehr fernsteuern.
  • ALCATEL ONETOUCH hat sich mit dem schwedischen DJ AVICII zusammengetan, um den Hero 2 mit AVICII-Edition zu entwickeln
  • Alcatel Hero 2 kostet in den VAE 1699 AED.

Technische Daten:

Technische Daten

Alcatel Hero 2 Review

Alcatel Hero 2 Review

Display
84
Camera
80
Performance
85
Battery
80
Software & Features
85
Value for Money
95
85

Six inch display phones are becoming mainstream these days because of the success of phones such as Samsung’s galaxy note 4 and Nexus 6. Alcatel is the latest brand which wants to venture into this segment with Hero 2. Let’s see what this phone has to offer.

Design:

It has an amazing design, made if an aluminum body with a very good 6 inch display, Hero 2 is incredibly slim and stylish smartphone for everyone. The bezels on the top and bottom are very less and so the front of the phone is dominated by the 6 inch display. The back of the phone is a very good quality plastic whereas the sides are aluminum. Right side of the phone has a micro SD card, volume rocker and a power button. Bottom has two speaker grills, a micro USB port and a stylus holder. The left side of the phone has nothing but the SIM card tray. Top of the phone has a headphone jack and the IR blaster. Back of the phone has the camera, flash and a connector for MagicFlip cover. The back is fingerprint friendly plastic. Stylus is very useful and works well with the display which works well with the pre-installed applications from Alcatel.

Alcatel Hero 2

Display:

The display is just splendid. The Hero 2 has a TFT Full HD IPS display with a resolution of 1080 x 1920 pixel with a pixel density of 367 ppi. Colors look very vibrant and the display is very bright. Alcatel has used a new glass technology called the One Glass Solution which makes the Hero 2 thinner than expected. The device stands at 7.9mm which makes it about 2mm thinner than the Google Nexus 6. The display is protected by Dragontrail glass which makes it scratch resistant and hard. This glass is coated with a Oleo phobic coating to reduce fingerprints.

ALSO READ  Playgo BH70 Headphones Review

[nggallery id=88]

Performance:

The phone has a MediaTek octa-core MT8392 processor. The processor has an 8 Cortex-A7 cores and a quad core Mali 450MP GPU clocked at 2.0 GHz. The processor is without doubt one of the fastest Cortex based chipset available right now. The performance is very good on par with the famous smartphones from HTC and Samsung.

Battery:

Unfortunately it is the weakest thing on the otherwise amazing value for the price phone. It has a 3100 mAh unit which should ideally work for a day but it managed a decent 14 hours under normal usage.

Camera:

The phone has a 13.1 megapixel camera and is superb which is complemented by its 6 inch display. Photos are very vibrant and color reproduction is amazing. The phone doesn’t overexpose shots. Camera application by Alcatel is useful having HDR, sports mode and other modes.

Software:  

The Hero 2 comes with Android 4.4.2 out of the box with a light Alcatel Onetouch customized skin. The icons have good effects and overall UI design is easy to use and pleasant to watch. The experience with UI is fast and fluid and doesn’t have any problems with using it. For supporting the stylus, the phone has useful applications such as Sketch Mate and Fast Math

Extras:

  • MagicFlip DJ, a mini DJ mix panel which allows you to mix your own tracks on the go.
  • Sidekick 2, users can remotely control TV, music and more.
  • ALCATEL ONETOUCH tied up with Swedish DJ AVICII to create the Hero 2 powered by AVICII edition
  • Alcatel Hero 2 is priced at 1699 AED in UAE.
ALSO READ  TP-Link Deco X60 Review

 

Tech Specs:

 

tech specs