Einer der wichtigsten Teile unseres heutigen Lebens ist das Versenden von Nachrichten. Wir senden jeden Tag Tausende von Nachrichten an unsere Familie, Freunde und sogar Kollegen. Diese Nachrichten können einfache Begrüßungen sein oder sogar vertrauliche Daten oder Medien enthalten. Vor kurzem war die digitale Welt von Sicherheitsproblemen geplagt, und es kam die Nachricht, dass viele beliebte Social-Media-Plattformen auf zwielichtige Aktivitäten zurückgegriffen hatten und die scheinbar privaten Informationen der Benutzer daher nicht mehr sicher waren. Um dieser Datenverletzung entgegenzuwirken, wurde das Konzept der End-to-End-Verschlüsselung eingeführt.

Trotz dieser Sicherheitsprotokolle gibt es einige Apps, die diese Normen nicht einhalten und trotzdem Benutzerdaten verkaufen. Wenn Sie diese Mehrdeutigkeit satt haben, sollten Sie sich für die Signal Messaging-App entscheiden.

In diesem Artikel werden wir über einige Möglichkeiten sprechen, wie die Signal Messaging-App weltweit verwendet wird.

Nummer 1. Sichern Sie sich eins zu eins Chats

Die Signal Messaging-App verfügt über eine vollständige End-to-End-Verschlüsselung in Nachrichten. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie versuchen, ein Einzelgespräch mit einem potenziellen Kunden oder sogar einem engen Freund zu führen. Wenn das Gespräch geschäftskritisch ist, besteht die Möglichkeit, dass Sie private oder vertrauliche Medien oder Informationen austauschen. Das leistungsstarke Signalprotokoll für die Verschlüsselung in der App stellt sicher, dass die Nachrichten nur vom Empfänger entschlüsselt werden können.

Signal Messaging App

Nummer 2. Vertrauliche Gruppenchats

Wenn Sie in einem Unternehmen arbeiten und eine wichtige Angelegenheit zu besprechen ist, ist die erste Voraussetzung die Privatsphäre. Unternehmensspionage ist auch heute noch auf dem Markt weit verbreitet, und es ist wichtig, dass die Diskussionen in einem Unternehmen privat und sicher bleiben.

Die Signal Messaging-App erweitert ihre End-to-End-Verschlüsselung auch auf Gruppenchats. Wenn Sie diesen Gruppenchat in einen Gruppenvideoanruf konvertieren, bleiben die Datenschutzfunktionen unverändert. Wenn Sie die Chats auf Ihrem Gerät speichern möchten, können Sie mit Signal einen Passcode für den gespeicherten Chat-Inhalt festlegen, um ihn im Falle eines Verstoßes zusätzlich zu schützen.

Signal Messaging App

Nummer 3. Verschlüsselte Kreativität

Wenn Sie Grafikdesigner oder Künstler sind, können Sie mit der Signal Messaging-App Ihre eigenen Aufkleber oder Aufkleberpakete erstellen, die Sie mit Ihren anderen Signalkontakten teilen können. Dies fügt dem gesamten Signalerlebnis wirklich eine Ebene der Anpassung hinzu, und das Beste daran ist, dass die Aufkleber ebenfalls verschlüsselt sind.

Wofür wird die Signal Messaging App verwendet?

Nummer 4. Chats über die Grenzen

Mit der Signal Messaging-App können wir Audio- / Videoanrufe mit jedem auf der ganzen Welt durchführen. Es fallen keine grenzüberschreitenden Gebühren an und die Signal Messaging-App selbst ist kostenlos. Dies bedeutet, dass Sie jetzt überall auf der Welt sicher telefonieren können, ohne ein Loch in Ihre Brieftasche zu brennen.

Wofür wird die Signal Messaging App verwendet?

Zusammenfassend ist die Signal Messaging-App ein wahres Geschenk für diejenigen, die nach einer wirklich sicheren Messaging-Plattform suchen.

Wenn Sie die Signal Messaging-App ausprobieren möchten, können Sie Ihre Kopie über die unten angegebenen Links herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken

Signal für iOS - Hier klicken

Signal für PC - Hier klicken

One of the most important parts of our lives today is messaging. We send thousands of messages every day to our family, friends, and even colleagues. These messages can be simple greetings or even contain confidential data or media. Recently, the digital world was plagued with security issues, with news coming in that many popular social media platforms had resorted to some shady activity and as a result, the seemingly private information of users was no longer safe. To counter this breach of data, the concept of end to end encryption was introduced.

However, even with these security protocols, there are some apps that do not adhere to these norms and sell user data anyways. If you are tired of this ambiguity, you should go for the Signal messaging app.

In this article, we are going to talk about some of the ways in which the Signal Messaging app is being used around the world.

Number 1. Secure one to one chats

The Signal Messaging app comes with complete end to end encryption in messages and this is particularly useful when you are trying to have a one on one conversation with a potential client or even a close friend. When the conversation is mission-critical, chances are that you will be exchanging private or confidential media or information. The powerful Signal protocol used for the encryption in the app ensures that the messages can only be decrypted by the recipient.

 

signal messaging app

 

Number 2. Confidential Group Chats

If you are working in an enterprise and there is an important matter to discuss, the first requisite is privacy. Corporate espionage runs rampant in the market even today, and it’s important that the discussions that occur in an enterprise are kept private and secure.

The Signal Messaging app extends its end to end encryption to group chats as well. Also, if you decide to convert that group chat to a group video call, the privacy features are unchanged. Finally, if you decide to save the chats on your device, Signal allows you to set a passcode to the saved chat content to give it that extra layer of protection in case of a breach.

 

signal messaging app

 

Number 3. Encrypted creativity

If you are a graphic designer or artist, the Signal Messaging app allows you to create your own stickers or sticker pack, which you can share with your other Signal contacts. This truly adds a layer of customization to the whole Signal experience and the best part is, the stickers are encrypted as well.

 

What is the Signal Messaging app used for ?

 

Number 4. Chats across the borders

The Signal Messaging app allows us to conduct audio/video calls with anyone anywhere in the world. There are no cross border fees involved and the Signal Messaging app itself is free. This means that you can now enjoy secure calls to anywhere in the world without burning a hole in your wallet.

 

What is the Signal Messaging app used for ?

 

In conclusion, the Signal Messaging app is truly a gift to those who are looking for a truly secure messaging platform.

If you want to try out the Signal Messaging app, you can download your copy from the links given below.

Signal for Android – Click Here

Signal for iOS – Click Here

Signal for PC – Click Here