Einer der wichtigsten Teile unseres heutigen Lebens ist das Versenden von Nachrichten. Wir senden jeden Tag Tausende von Nachrichten an unsere Familie, Freunde und sogar Kollegen. Diese Nachrichten können einfache Begrüßungen sein oder sogar vertrauliche Daten oder Medien enthalten. Vor kurzem war die digitale Welt von Sicherheitsproblemen geplagt, und es kam die Nachricht, dass viele beliebte Social-Media-Plattformen auf zwielichtige Aktivitäten zurückgegriffen hatten und die scheinbar privaten Informationen der Benutzer daher nicht mehr sicher waren. Um dieser Datenverletzung entgegenzuwirken, wurde das Konzept der End-to-End-Verschlüsselung eingeführt.

Trotz dieser Sicherheitsprotokolle gibt es einige Apps, die diese Normen nicht einhalten und trotzdem Benutzerdaten verkaufen. Wenn Sie diese Mehrdeutigkeit satt haben, sollten Sie sich für die Signal Messaging-App entscheiden.

In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, wie sicher die Signal Messaging-App wirklich ist.

Nummer 1. Es ist Open Source

Die Signal Messaging App ist eine Open-Source-Plattform. Dies bedeutet, dass Entwickler auf den Quellcode zugreifen können, die der Messaging-Plattform ihre eigenen neuen Features und Funktionen hinzufügen können. Dies bietet Entwicklern die Möglichkeit, die Sicherheitsfunktionen und -protokolle der Signal Messaging-App zu verbessern.

Signal Messaging App

Nummer 2. Standardmäßige End-to-End-Verschlüsselung

Im Gegensatz zu anderen Messaging-Apps, bei denen Sie die End-to-End-Verschlüsselung aktivieren müssen, wird die Signal Messaging-App standardmäßig mit einer End-to-End-Verschlüsselung geliefert. Dies stellt sicher, dass jedes Datenbit, das die Signalplattform durchläuft, verschlüsselt und sicher ist. Darüber hinaus können Sie sogar einen Passcode festlegen, um alle Daten zu schützen, die in Ihren Signal-Chats gespeichert wurden.

Signal Messaging App

Nummer 3. Speichert keine Metadaten oder Cloud-Backups

Die Signal Messaging-App speichert keine Metadaten aus den Interaktionen auf ihren Plattformen. Zweitens werden Chat-Backups nicht in einer Cloud gespeichert. Dies bedeutet, dass die einzige Kopie der Konversation die ist, die Sie auf Ihrem Gerät haben. Wenn es gelöscht wird, ist es für immer verloren. Dies macht es sehr einfach, Ihre Daten und Nachrichten zu schützen.

Abgesehen von diesen Hauptfunktionen verfügt die Signal Messaging-App über die umfangreichsten und sichersten Protokolle der Welt. Die App wurde von vielen Agenturen auf der ganzen Welt unterstützt.

Zusammenfassend können wir mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Signal Messaging-App ein Muss für diejenigen unter Ihnen ist, die einen wirklich sicheren Messenger für Ihre täglichen Gespräche wünschen.

Wenn Sie die Signal Messaging-App ausprobieren möchten, können Sie Ihre Kopie über die unten angegebenen Links herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken

Signal für iOS - Hier klicken

Signal für PC - Hier klicken

One of the most important parts of our lives today is messaging. We send thousands of messages every day to our family, friends, and even colleagues. These messages can be simple greetings or even contain confidential data or media. Recently, the digital world was plagued with security issues, with news coming in that many popular social media platforms had resorted to some shady activity and as a result, the seemingly private information of users was no longer safe. To counter this breach of data, the concept of end to end encryption was introduced.

However, even with these security protocols, there are some apps that do not adhere to these norms and sell user data anyways. If you are tired of this ambiguity, you should go for the Signal messaging app.

In this article, we are going to talk about how secure the Signal Messaging app really is.

Number 1. It is open source

The Signal Messaging app is an open-source platform. This means that the source code can be accessed by developers who can add their own new features and functionalities to the messaging platform. This gives an opportunity for developers to enhance the security features and protocols that make up the Signal Messaging app.

 

signal messaging app

 

Number 2. End to End encryption by default

Unlike other messaging apps where you have to turn on the end to end encryption, the Signal Messaging app comes with end to end encryption by default. This ensures that every bit of data that passes through the Signal platform is encrypted and secure. What’s more, you can even set a passcode to protect any data that have stored from your Signal chats.

 

signal messaging app

 

Number 3. Does not save any metadata or cloud backup

The Signal Messaging app does not store any metadata from any of the interactions on its platforms. Secondly, it does not store chat backups on a cloud. This means that the only copy of the conversation is the one you have on your device. If its deleted, it’s lost forever. This makes it very easy to keep your data and messages secured.

Aside from these main features, the Signal Messaging app comes with the most extensive and secure protocols in the world, and the app has been endorsed by many agencies around the world.

In conclusion, what we can say with absolute certainty, is that the Signal Messaging app is a must-have for those of you who want a truly secure messenger for your daily conversations.

If you want to try out the Signal Messaging app, you can download your copy from the links given below.

Signal for Android – Click Here

Signal for iOS – Click Here

Signal for PC – Click Here