Einer der wichtigsten Teile unseres heutigen Lebens ist das Versenden von Nachrichten. Wir senden jeden Tag Tausende von Nachrichten an unsere Familie, Freunde und sogar Kollegen. Diese Nachrichten können einfache Begrüßungen sein oder sogar vertrauliche Daten oder Medien enthalten. Vor kurzem war die digitale Welt von Sicherheitsproblemen geplagt, und es kam die Nachricht, dass viele beliebte Social-Media-Plattformen auf zwielichtige Aktivitäten zurückgegriffen hatten und die scheinbar privaten Informationen der Benutzer daher nicht mehr sicher waren. Um dieser Datenverletzung entgegenzuwirken, wurde das Konzept der End-to-End-Verschlüsselung eingeführt.

Trotz dieser Sicherheitsprotokolle gibt es einige Apps, die diese Normen nicht einhalten und trotzdem Benutzerdaten verkaufen. Wenn Sie diese Mehrdeutigkeit satt haben, sollten Sie sich für die Signal Messaging-App entscheiden.

In diesem Artikel werden wir über die Besitzer der Signal Messaging-App sprechen.

Die Signal Messaging App ist ein Open-Source-End-to-End-verschlüsselter Messenger, der leistungsstark genug ist, um Ihre gängigen Alternativen zu ersetzen. Es wurde von der Signal Foundation und Signal Messenger LLC entwickelt. Es hat jedoch eine lange und geschichtsträchtige Geschichte, die wir in diesem Artikel durchgehen werden.

Signal ist der Nachfolger von separat freigegebenen Messaging-Clients - RedPhone (verschlüsselte Sprachanrufe) und TextSecure (verschlüsselte SMS), die 2010 von Moxie Marlinspike und Stuart Anderson unter dem Markennamen Whisper Systems entwickelt wurden.

Im November 2011 erwarb Twitter Whisper Systems und veröffentlichte bald TextSecure als kostenlose Open-Source-Software. Während RedPhone ursprünglich von Twitter abgeschaltet wurde, wurde es schließlich 2012 veröffentlicht. Marlinspike verließ Twitter und gründete eine Firma namens Open Whisper Systems, um die Entwicklung der Plattformen RedPhone und TextSecure fortzusetzen.

Signal Messaging App

Im Februar 2014 stellte Open Whisper Systems sein brandneues TextSecure-Protokoll vor (das bald als Signal-Protokoll bezeichnet wird). Dieses neue Protokoll wurde in der End-to-End-Verschlüsselung als Standardfunktion für Chats und Anrufe hinzugefügt.

Im November 2015 wurden RedPhone und TextSecure zu einem Paket namens Signal zusammengeführt. Ursprünglich wurde es nur für das Android-Betriebssystem gestartet. Darauf folgte ein Signal Messaging-Client für den Chrome-Browser. Die Kompatibilität beschränkte sich auf das Pairing nur mit der Android-Version von Signal.

Im Jahr 2016 gab Open Whisper Systems bekannt, dass die Chrome-Version von Signal nun auch mit der iOS-Version gekoppelt werden kann. Im Jahr 2017 wurde die Chrome-Version von Signal jedoch heruntergefahren und durch eigenständige Clients für Windows, Mac und Linux ersetzt.

Am 21. Februar 2018 gaben Brian Acton, Mitbegründer von Marlinspike und Whatsapp, die Gründung der Signal Foundation als gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3) bekannt. Die Stiftung wurde mit einer anfänglichen Finanzierung von 50 Millionen US-Dollar von Acton gestartet, der WhatsApps Muttergesellschaft Facebook im September 2017 verlassen hatte.

Signal Messaging App

Bis heute bleibt Acton der Executive Chairman und Marlinspike bleibt der CEO von Signal Messenger.

Die Signal Messaging-App ist jetzt auf allen wichtigen Plattformen für Smartphones, Tablets und Desktops verfügbar. Wenn Sie die Signal Messaging-App ausprobieren möchten, können Sie Ihre Kopie über die unten angegebenen Links herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken

Signal für iOS - Hier klicken

Signal für PC - Hier klicken

One of the most important parts of our lives today is messaging. We send thousands of messages every day to our family, friends, and even colleagues. These messages can be simple greetings or even contain confidential data or media. Recently, the digital world was plagued with security issues, with news coming in that many popular social media platforms had resorted to some shady activity and as a result, the seemingly private information of users was no longer safe. To counter this breach of data, the concept of end to end encryption was introduced.

However, even with these security protocols, there are some apps that do not adhere to these norms and sell user data anyways. If you are tired of this ambiguity, you should go for the Signal messaging app.

In this article, we are going to talk about the owners of the Signal Messaging app.

The Signal messaging app is an open-source, end to end encrypted messenger that is powerful enough to replace your mainstream alternatives. It has been developed by the Signal Foundation and Signal Messenger LLC. However, it has a long and storied history which we will go through in this article.

Signal is the successor to separately released messaging clients – RedPhone (encrypted voice calling) and TextSecure (encrypted texting), which were developed by Moxie Marlinspike and Stuart Anderson, under the brand name Whisper Systems, in 2010.

In November of 2011, Twitter acquired Whisper Systems and soon released TextSecure as free and open-source software. While RedPhone was initially taken down by Twitter, it was eventually made public in 2012. Marlinspike ended up leaving Twitter and started a company called Open Whisper Systems to continue the development f the RedPhone and TextSecure platforms.

 

signal messaging app

 

In February of 2014, Open Whisper Systems unveiled its brand new TextSecure protocol (soon to be called the Signal protocol). This new protocol added in the end to end encryption as a default feature for chats and calls.

In November 2015, RedPhone and TextSecure were merged into one package called Signal. Initially, it was only launched for the Android OS. This was followed up with a Signal Messaging client for the Chrome browser. The compatibility was limited to pairing with just the Android version of Signal.

 

Who owns the Signal Messaging app ?

 

In 2016, Open Whisper Systems announced that the Chrome version of Signal could now be paired with the iOS version as well. However, in 2017, the Chrome version of Signal was taken down and was replaced with stand-alone clients for Windows, Mac, and Linux.

On February 21, 2018, Marlinspike and Whatsapp Co-Founder Brian Acton announced the formation of the Signal Foundation as a 501(c)(3) non profit entity. The foundation was started with an initial $50 million in funding from Acton, who had left WhatsApp’s parent company Facebook in September 2017. 

 

signal messaging app

 

To date, Acton remains the Executive chairman and Marlinspike remains the CEO of Signal Messenger.

The Signal Messaging app is now available on all major platforms for smartphone, tablets, and desktops. If you want to try out the Signal Messaging app, you can download your copy from the links given below.

Signal for Android – Click Here

Signal for iOS – Click Here

Signal for PC – Click Here