Das mobile Betriebssystem Andorid besteht aus vielen internen Apps und Funktionen, mit denen es wie am Schnürchen funktioniert. Eine dieser internen Apps ist das Android System Webview. Möglicherweise haben Sie die App im Play Store gesehen, als sie aktualisiert wurde. Zu Beginn mag es wie unnötige Bloatware aussehen, in Wirklichkeit ist dies jedoch nicht der Fall.

Die Überprüfung des Android-Systems wurde nach dem Nougat-Update etwas tiefer in das Android-Betriebssystem integriert. Wenn auf Ihrem Smartphone jedoch eine niedrigere Android-Version als Nougat ausgeführt wird, ist diese App etwas zugänglicher.

Aber was ist die Android WebView App?

Die Android Webview App ist das Paket, mit dem Sie Weblinks innerhalb einer App öffnen können, ohne die App zu verlassen und Ihren Browser ständig zu öffnen. Wenn Sie sich also in einer App befinden und ein Link vorhanden ist, wird durch Tippen auf den Link schnell ein Mini-Browser in der App geöffnet. Dies geschieht aufgrund der Android System Webview-App.

Wenn die App keinen Mini-Browser unterstützt, bleibt die Android System-Webansicht stumm und der Link wird direkt in Ihrem Standardbrowser geöffnet.

Im Idealfall empfehlen wir die Deinstallation dieser App nicht, da sie eine wichtige Funktionalität beeinträchtigt und möglicherweise sogar dazu führt, dass sich einige Android-Funktionen schlecht verhalten. Wenn Sie jedoch eine ältere Version von Android ausführen und auf die Android System Webview-App zugreifen kann, können Sie diese bei Bedarf von Ihrem Gerät deinstallieren. Auf diese Weise können Sie die Android System Webview von Ihrem Gerät deinstallieren.

Schritt 1. Öffnen Sie das 'Google Play'App auf Ihrem Android-Smartphone.

Schritt 2. Tippen Sie auf 'Drei Zeilen'Symbol oben links auf der Startseite.

Was ist das Android System Webview

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Meine Apps und Spiele' Möglichkeit.

Schritt 4. Tippen Sie auf 'InstallierteRegisterkarte im Fenster "Apps und Spiele".

Was ist das Android System Webview

Schritt 5. Scrollen Sie durch die Liste, bis Sie das 'Android-System-Webansicht'App und tippen Sie darauf.

Was ist das Android System Webview

Schritt 6. Tippen Sie auf 'Deinstallieren'Registerkarte aus dem App-Fenster.

Was ist das Android System Webview

Wir empfehlen erneut, keine Änderungen an den kritischen Anwendungen des Android-Betriebssystems vorzunehmen. Das Android System Webview wird das Gerät nicht beschädigen, sondern die Funktionalität Ihres Geräts verbessern. Diese Apps machen das Betriebssystem zu dem, was es ist, und es wird nicht empfohlen, Änderungen an den wichtigsten Funktionen vorzunehmen

The Andorid mobile operating system consists of a lot of internal apps and functionalities which make it work like clockwork. One of these internal apps is the Android System Webview. You may have seen the app in the Play Store when it gets an update. While on the onset, it may look like unnecessary bloatware, but in reality, it is not.

The Android System review has been integrated a little deeper into the Android OS post the Nougat update, but if your smartphone is running an Android version lower than Nougat, this app will be a little more accessible.

But what is the Android WebView app?

The Android Webview app is the package that allows you to open web links within an app without leaving the app and opening your browser all the time. So, if you are inside an app and there is a link, tapping on the link will quickly open a mini browser within the app. This happens due to the Android System Webview app.

If the app does not support a mini browser, the Android System Webview will stay silent and the link will open directly in your default browser.

Ideally, uninstalling this app is not something we would recommend as it will take away a critical functionality and might even cause a few Android features to misbehave. That said if you are running an older version of Android and the Android System Webview app is accessible, you can uninstall it from your device if needed. This is how you can uninstall the Android System Webview from your device.

Step 1. Open the ‘Play Store‘ app on your Android smartphone.

Step 2. Tap on the ‘Three lines‘ icon on the top left-hand side of the home page.

 

 

Step 3. Tap on the ‘My Apps and Games‘ option.

 

Step 4. Tap on the ‘Installed‘ tab from the Apps and Games window.

 

 

Step 5. Scroll through the list till you see the ‘Android System Webview‘ app and tap on it.

 

 

Step 6. Tap on the ‘Uninstall‘ tab from the app window.

 

 

Once again, we recommend that you don’t make any changes to the critical applications of the Android OS. The Android System Webview is not going to damage the device, but rather increase the functionality of your device. These apps are what make the OS what it is and it’s not recommended to make changes to the key functionalities