Wenn es um Webbrowser auf PC oder Smartphone geht, fällt Ihnen als Vorname Google Chrome ein. Der von Google entwickelte und gewartete Chrome-Browser setzt seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2008 Maßstäbe im Webbrowser-Rennen.

Anfänglich wussten die Leute, dass der Chrome-Browser einer der schnellsten auf dem Markt ist, und die Tatsache, dass er das Google-Tag im Namen hatte, weckte ein Gefühl des Vertrauens in die Köpfe der Nutzer. Google hat den Chrome-Browser im Laufe der Jahre hervorragend weiterentwickelt und ihn mit neuen Upgrades, Funktionen und Verbesserungen ausgestattet, um im Wettbewerb bestehen zu können.

Wenn Sie einen neuen PC (entweder Windows oder Mac) kaufen, wird das Betriebssystem mit einem Standard-Webbrowser gestartet. Bei Windows ist dies der Edge-Browser, während der Mac mit dem Safari-Browser startet. Dies hat Google Chrome jedoch nicht davon abgehalten, sich selbst zu vertreten.

Heute verwenden rund 69% aller Geräte auf der Welt den Chrome-Browser und sind damit der offizielle König des Webbrowser-Marktes.

Eine der beliebtesten Funktionen von Google Chrome ist "Erweiterungen". Grundsätzlich handelt es sich bei Erweiterungen um eine Funktion, die von Drittentwicklern oder sogar von Entwicklern bei Google entwickelt wurde, um in erster Linie die Funktionen des Chrome-Browsers zu verbessern.

Anfangs musste man im Internet lange und intensiv nach Chrome-Erweiterungen suchen, aber Google löste dieses Problem für alle Nutzer, indem es einen neuen Chrome-Webshop einführte. Ähnlich wie der App Store wurde der Web Store exklusiv für den Chrome-Browser erstellt und enthält alle verfügbaren Erweiterungen an einem Ort. Dies erleichtert Benutzern das Suchen und Installieren der Erweiterung, die ihnen am besten gefällt.

In diesem Artikel erfahren Sie, was die drei besten Chrome-Erweiterungen sind.

Nummer 1. Tab Wrangler

Wenn Sie gerne mit mehreren geöffneten Registerkarten arbeiten, ist die Tab Wrangler-Erweiterung genau das Richtige für Sie. Es erkennt Registerkarten, die geöffnet waren, aber lange Zeit nicht benutzt wurden, und schließt sie sofort. Das Beste daran ist jedoch, dass eine Liste dieser Registerkarten geführt wird. Sobald Sie eine der geschlossenen Registerkarten benötigen, können Sie einfach auf deren Namen klicken und sie wird sofort geöffnet.

Was sind die besten Chrome-Erweiterungen?

Wir lieben diese Erweiterung und Sie sollten sie auf jeden Fall in Ihrem Chrome-Browser ausprobieren. Klicke hier um zur Download-Seite zu gelangen.

Nummer 2. Fuchsuhr

Diese Erweiterung ist ideal, wenn Sie viel unterwegs sind, insbesondere in verschiedenen Zeitzonen. Selbst wenn Sie Kunden oder Teams auf der ganzen Welt haben und eine Besprechung mit ihrer bevorzugten Zeit synchronisieren möchten, klicken Sie einfach auf die Fox Clock-Erweiterung und Sie sehen sofort ein Popup der Weltzeit und verschiedener Zeitzonen. Sie müssen weder die aktuelle Registerkarte ändern noch die Webseite verlassen, auf der Sie sich befinden, um die Weltzeit anzuzeigen.

Was sind die besten Chrome-Erweiterungen?

Eine großartige Ergänzung zu dieser Erweiterung ist, dass sie auch die Sommerzeit berücksichtigt. Sie können Holen Sie sich diese Erweiterung aus dem Chrome Web Store.

Nummer 3. Letzter Durchgang

Eines der Dinge, die wir auf unseren Systemen benötigen, ist ein guter Passwort-Manager. Ja, die meisten Marken bieten Passwort-Manager im System an. Mit der Last Pass-Erweiterung erhalten Sie alles, was Sie benötigen, auf Knopfdruck.

Mit dem letzten Durchgang können Sie Ihre Kennwörter sicher speichern und bei Bedarf sichere Kennwörter erstellen.

Was sind die besten Chrome-Erweiterungen?

Wenn Sie noch nie einen Passwort-Manager verwendet haben, sollten Sie auf jeden Fall die Last Pass-Erweiterung ausprobieren. Es ist Zum Download verfügbar im Chrome Web Store.

Los geht's, die drei besten Chrome-Erweiterungen, die Sie heute unbedingt ausprobieren sollten. Wir lieben diese Erweiterungen absolut und haben noch keine größeren Probleme mit ihnen festgestellt, so dass sie sehr einfach zu empfehlen sind.

When it comes to web browsers on PC or smartphone, the first name that comes to mind is Google Chrome. Designed and maintained by Google, the Chrome browser has been setting benchmarks in the web browser race, since its release in 2008.

Initially, people knew the Chrome browser to be one of the fastest in the market, and the fact that it had the Google tag in its name, evoked a sense of confidence and trust in users’ minds. Google has done a great job of developing the Chrome browser through the years, empowering it with new upgrades, features, and enhancements, to stay on top of the competition.

When you buy a new PC (Either Windows or Mac), the OS boots with a default web browser. In the case of WIndows, it is the Edge browser, while the Mac boots with the Safari browser. However, that has not stopped Google Chrome from making a case for itself.

Today, around 69% of all devices in the world are running the Chrome browser, making it the official king of the web browser market.

One of the most loved features of Google Chrome is ‘Extensions’. Basically, extensions are a feature that is developed by third-party developers, or even the developers at Google, with the primary intention of enhancing the capabilities of the Chrome browser.

Initially, you had to look long and hard on the internet for Chrome extensions, but Google solved that hassle for all the users, by introducing a new Chrome web store. Much like the app store, the Web store is built exclusively for the Chrome browser and holds all available extensions in one place. This makes it very easy for users to search for, and install the extension they like best.

In this article, we will tell you what are the three best Chrome extensions.

Number 1. Tab Wrangler

If you love working with multiple tabs open, the tab wrangler extension is for you. It detects tabs that have been open but idle for a long time, and it immediately closes them. However, the best part is that it maintains a list of these tabs, and the moment you need any one of the closed tabs, you can just click on its name and it will be opened immediately.

 

What are the best Chrome extensions

 

We love this extension and you should definitely try it on your Chrome browser. Click here to head to the download page.

Number 2. Fox Clock

This extension is great if you travel a lot, especially across different time zones. Even if you have clients or teams across the world and you want to sync a meeting to their preferred time, just click on the Fox Clock extension and you will immediately see a pop-up of the world time and different time zones. You don’t need to change the current tab or exit the web page you are on, to see the world time.

 

What are the best Chrome extensions

 

A great add on to this extension is that it accounts for daylight saving time as well. You can get this extension from the Chrome web store.

Number 3. Last Pass 

One of the things we need on our systems is a good Password manager. Yes, most brands do offer password managers on the system, the Last Pass extension gives you everything you need, at just the click of a button.

The last pass allows you to safely store your passwords, and also helps you create strong passwords whenever you need.

 

What are the best Chrome extensions

 

If you have never used a password manager before, you should definitely try out the Last Pass extension. It is available for download on the Chrome web store.

There you go, the three best Chrome extensions that you should definitely try today. We absolutely love these extensions and we have not yet encountered major problems with them, making them very easy to recommend.