Wenn es um Computerbetriebssysteme geht, ist Windows wohl das beliebteste, und die neueste Version, Windows 10, hat diesen Ruf erhöht. Während es wie jedes andere Betriebssystem noch im Wesentlichen in Arbeit ist, hat Microsoft in regelmäßigen Abständen fleißig Updates bereitgestellt, wobei jedes die Plattform auf ein neues Niveau hebt.

Microsoft bietet hauptsächlich zwei Arten von Upgrades an:

  1. Das Sicherheitsupdate - Hier behebt Microsoft alle Sicherheitsprobleme, die von Entwicklern entdeckt oder von Benutzern gemeldet wurden, nachdem die Plattform für den festgelegten Zeitraum verwendet wurde. Wenn neue Sicherheitsprotokolle oder -funktionen eingeführt werden müssen, erfüllen diese Updates den Zweck. Es wird dringend empfohlen, diese Updates bei jeder Veröffentlichung in Ihr System zu integrieren.
  2. Das Feature-Update - Dies ist das Update, auf das wir uns alle unbewusst freuen. Microsoft untersucht die Anwendungsfälle ihres Betriebssystems und verbringt 3-4 Monate damit, Funktionen für zu entwickeln Windows-10, die auf ihre Benutzer zugeschnitten sind und ihre Computererfahrung verbessern. Während einige dieser Funktionen rein softwarebasiert sind, erfordern einige eine bestimmte Hardwareklasse für die Benutzer. In jedem Fall stellt Microsoft sicher, dass Feature-Updates für die gesamte Windows 10-Benutzerbasis bereitgestellt werden. Der Haken dabei ist, dass diese Funktion auf Ihrem System nicht funktioniert, wenn Ihr Computer die Hardwareanforderungen für bestimmte Funktionen nicht erfüllt.

Unabhängig von der Kategorie der von Microsoft veröffentlichten Updates gibt es einen zentralen Ort, an dem Sie sie finden und auf Ihr System herunterladen können.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie auf Ihrem PC nach einem Update für Windows 10 suchen.

Schritt 1. Öffne das 'Einstellungen'App auf Ihrem Windows 10 PC / Laptop.

Schritt 2. Klicke auf das 'Update und Sicherheit'Registerkarte aus dem Einstellungsmenü.

So suchen Sie auf Ihrem PC nach einem Update für Windows 10

Schritt 3. Klicke auf das 'Nach Aktualisierungen suchenKlicken Sie auf die Schaltfläche, um nach neuen Updates zu suchen.

So suchen Sie auf Ihrem PC nach einem Update für Windows 10

Wenn Updates verfügbar sind, können Sie diese jetzt mit einem einzigen Klick installieren. In wenigen Augenblicken ist der PC mit allen neuen Funktionen oder Sicherheitsupdates betriebsbereit.

When it comes to computer operating systems, arguably, the most popular one is Windows, and the latest version, Windows 10, has taken this reputation higher. While it’s still essentially a work in progress, like any other OS, Microsoft has been diligently providing updates at regular intervals, with each one elevating the platform to a new level.

There are primarily two kinds of upgrades that Microsoft provides –

  1. The Security Update – This is where Microsoft addresses any security issues that have been spotted by developers or reported by users after using the platform for the designated time period. Also, if there are new security protocols or features that have to be introduced, these updates serve the purpose and it is highly recommended that you get these updates into your system whenever it is released.
  2. The Feature Update – This is the update we all look forward to subconsciously. Microsoft studies the use cases of their OS and spends 3-4 months developing features for Windows 10, that cater to their users and elevate their computing experience. While some of these features are purely software-based, there are some which require a certain class of hardware on the users’ end. Whatever the case, Microsoft ensures that Feature updates are seeded to the entire Windows 10 user base. The catch here is that, if your computer does not meet the hardware requirement for certain features, that feature will not work on your system.

Now, whatever category of update Microsoft releases, there is one central location where you can find them and download them on your system.

In this tutorial, we will show you how to check for an update for Windows 10 on your PC.

Step 1. Open the ‘Settings‘ app on your Windows 10 PC/Laptop.

Step 2. Click on the ‘Update and Security‘ tab from the settings menu.

 

How to check for an update for Windows 10 on your PC

 

Step 3. Click on the ‘Check for Updates‘ button to check for new updates.

 

How to check for an update for Windows 10 on your PC

 

If there are available updates, you can now install them with a single click, and in a few moments, the PC will be up and running with all the new features or security updates.