Webbrowser haben sich heute zu leistungsstarken Tools entwickelt, mit denen Sie auf jede Ecke des Internets und mehr zugreifen können. Die Features und Funktionen, die Browser heute haben, sind unglaublich und einige von ihnen waren vor einigen Jahren noch nicht einmal in der Pipeline.

Einer der leistungsstärksten und funktionsreichsten Browser von heute ist der neue Microsoft Edge-Browser. Der Nachfolger des Internet Explorer-Browsers wurde von Grund auf neu entwickelt. Dieses Mal hat sich Microsoft für die zuverlässigere Chromium-Engine entschieden, um die Browserplattform zu erstellen. Es ist interessant festzustellen, dass zum Erstellen des Chrome-Browsers dieselbe Chromium-Engine verwendet wird.

Eine der Funktionen, mit denen Sie den Microsoft Edge-Browser ein wenig besser nutzen können, sind Flags. Über das Flaggenmenü können Sie bestimmte Funktionen aktivieren, die Sie normalerweise in Ihren Einstellungen nicht erkennen.

In diesem Tutorial erfahren Sie, welche 25 Top-Flags Sie im Microsoft Edge-Browser verwenden sollten.

Lassen Sie uns zunächst sehen, wie Sie auf das Flaggenmenü zugreifen.

Schritt 1. Öffnen Sie den Microsoft Edge-Browser auf Ihrem PC / Laptop.

Microsoft Edge-Flags

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste ein edge: // Flags und drücke Enter.

Die 10 wichtigsten Microsoft Edge-Flags, die Sie 2020 verwenden sollten

Microsoft hat erwähnt, dass diese Flaggenfunktionen experimentell sind. Seien Sie also vorsichtig, während Sie eine dieser Funktionen aktivieren. Mit diesem Haftungsausschluss können wir loslegen.

Nummer 1. Paralleles Herunterladen.

Dieses Flag teilt Ihre Download-Datei in kleinere Teile auf und ermöglicht das parallele Herunterladen, wodurch Sie schneller herunterladen können. Diese Funktion gibt es schon seit einiger Zeit, aber aus irgendeinem Grund hat Microsoft sie als experimentelle oder optionale Funktion beibehalten, anstatt sie als Mainstream zu betrachten

Microsoft Edge-Flags

Nummer 2. Leisere Benachrichtigungsaufforderungen

Wenn Sie heutzutage eine Website besuchen, sehen Sie in Ihrem Browser als erstes ein Benachrichtigungsfenster. Dies ist mittlerweile ein Grundnahrungsmittel auf fast allen Websites im Internet, und manchmal neigen wir spontan dazu, Benachrichtigungen zuzulassen, und im Folgenden werden unaufhörliche unnötige Benachrichtigungen angezeigt, die viel Ablenkung verursachen.

Die 10 wichtigsten Microsoft Edge-Flags, die Sie 2020 verwenden sollten

Das Flag "Leisere Benachrichtigungsansagen" entfernt die Eingabeaufforderung für Benachrichtigungsberechtigungen vollständig und gibt Ihnen so ein beruhigendes Gefühl.

Nummer 3. Sichere DNS-Suche

Wenn Sie dieses Flag aktivieren, versucht der Microsoft Edge-Browser, eine HTTPS-Verbindung zu einer Website herzustellen. Dies ist nützlich, wenn Sie eine Website besuchen, die nicht mit dem Standard-HTTP-Protokoll geöffnet wird. Normalerweise erhalten Sie bei normalen Einstellungen nur eine Fehlermeldung. Dieses Flag versucht stattdessen, die Website mit einem HTTPS-Protokoll auszuführen.

Die 10 wichtigsten Microsoft Edge-Flags, die Sie 2020 verwenden sollten

Nummer 4. Aktivieren Sie die Freigabeseite über den QR-Code

Dieses Flag fügt der Freigabe einer Webseite eine neue Dimension hinzu. Manchmal enthält eine Webseite vertrauliche Informationen, und Sie möchten nicht riskieren, diese anderen Personen als dem Empfänger zugänglich zu machen. In solchen Fällen können Sie mit diesem Flag eine Webseite in Form eines QR-Codes freigeben. Der Empfänger kann den QR-Code scannen und auf die Webseite zugreifen. Es ist eine nette Flagge, die Sie unbedingt verwenden sollten.

Die 10 wichtigsten Microsoft Edge-Flags, die Sie 2020 verwenden sollten

Nummer 5. Tab Hover-Karten

Wenn Sie mit dem Microsoft Edge-Browser im Internet surfen und viele Registerkarten geöffnet haben, ist das Flag "Tab Hover Cards" die beste Lösung. Auf diese Weise erhalten Sie eine Bildvorschau des Registerkartenlayouts und von dort aus können Sie schnell auf die rechte Registerkarte zugreifen. Dieses Flag erhöht Ihre Browsing-Geschwindigkeit erheblich.

Die 10 wichtigsten Microsoft Edge-Flags, die Sie 2020 verwenden sollten

Nummer 6. Registerkartengruppen

Manchmal öffnen wir im Browser Registerkarten, die einer einzelnen Aufgabe entsprechen. Mit dem Flag für Registerkartengruppen können Sie solche Registerkarten mit einem eindeutigen Farbcode gruppieren. Auf diese Weise sind die entsprechenden Registerkarten auch dann leicht zugänglich, wenn Sie eine zufällige neue Registerkarte öffnen.

Die 10 wichtigsten Microsoft Edge-Flags, die Sie 2020 verwenden sollten

Nummer 7. Globale Mediensteuerung

Dies ist einer unserer persönlichen Favoriten. Durch Aktivieren des Flags "Globale Mediensteuerung" können Sie die Medienwiedergabe in Ihren Registerkarten von einem zentralen Ort aus steuern. Dies macht es sehr einfach, den Überblick über mehrere Medienregisterkarten zu behalten, die möglicherweise in Ihrem Browser geöffnet sind.

Die 10 wichtigsten Microsoft Edge-Flags, die Sie 2020 verwenden sollten

Nummer 8. Behandeln Sie riskante Downloads

Dies ist ein Flag, das Sie auf dem PC aktivieren sollten, wenn es von jüngeren Geschwistern, älteren Menschen oder sogar Kindern verwendet wird. Das Flag "Riskante Downloads behandeln" ermöglicht es dem Benutzer nicht, direkt ausführbare Dateien aus dem Internet herunterzuladen. Auf diese Weise wird Malware auch aus Versehen nicht auf Ihren PC heruntergeladen.

Die 10 wichtigsten Microsoft Edge-Flags, die Sie 2020 verwenden sollten

Nummer 9. Dunkler Modus

Wenn Sie ein großer Fan des trendigen dunklen Modus sind, ist diese Flagge genau das Richtige für Sie. Durch Aktivieren dieses Flags wird jede Webseite in einem dunklen Modus eingestellt. Es spielt keine Rolle, ob die Webseite dies tatsächlich unterstützt oder nicht. Auf diese Weise erhalten Sie ein nahtloses Surferlebnis im dunklen Modus.

Die 10 wichtigsten Microsoft Edge-Flags, die Sie 2020 verwenden sollten

Nummer 10. Fokusmodus

Schließlich haben wir einen Fokusmodus. Mit diesem Flag können Sie neue Registerkarten auf ein neues Fenster beschränken. Dies ist ideal, wenn Sie Inhalte von einem Tab lesen und nicht möchten, dass ein anderer Tab eingreift oder im selben Fenster hinzugefügt wird.

Die 10 wichtigsten Microsoft Edge-Flags, die Sie 2020 verwenden sollten

Dies sind die Top 10 Microsoft Edge-Flags, die Sie im Jahr 2020 verwenden sollten.

Web browsers today have evolved into high-performance tools that allow you to access every corner of the internet and more. The features and functionalities that browsers have today are incredible and some of them were not even in the pipeline a few years ago.

One of the most powerful and feature-rich browsers today is the new Microsoft Edge browser. The successor to the Internet Explorer browser has been built from scratch and this time, Microsoft has gone for the more reliable Chromium engine to build the browser platform. It is interesting to note that the same Chromium engine is used to build the Chrome browser.

One of the features that can help you get a little more out of the Microsoft Edge browser, is flags. Using the flags menu, you can enable certain functions that you normally will not spot in your settings.

In this tutorial, we will tell you the top 25 Flags you should use in the Microsoft Edge browser.

First, let’s see how to access the flags menu.

Step 1. Open the Microsoft Edge browser on your PC/laptop.

 

Microsoft Edge flags

 

Step 2. In the URL bar, enter edge://flags and press Enter.

 

Top 10 Microsoft Edge flags you should use in 2020

 

Microsoft has mentioned that these flag features are experimental, so make sure you exercise caution while enabling any of them. With that disclaimer, let’s get started.

Number 1. Parallel Downloading.

This flag splits your download file into smaller chunks and enables parallel downloading, thereby giving you faster downloads. This feature has been around for a while but for some reason, Microsoft has let it stay as an experimental or optional function rather than taking it mainstream

 

Microsoft Edge flags

 

Number 2. Quieter Notification Prompts

When you visit any website these days, the first thing you see on your browser is a notification permission window. This is now a staple on almost all websites on the internet and sometimes, in the spur of the moment, we tend to allow notifications and what follows is incessant unnecessary notifications that cause a great deal of distraction.

 

Top 10 Microsoft Edge flags you should use in 2020

 

The Quieter notification prompts flag removes the notification permission prompt entirely, thus giving you peace of mind.

Number 3. Secure DNS Lookup

When you enable this flag, the Microsoft Edge browser will try to secure an HTTPS connection to a website. This is useful when you are visiting a website that is just not opening on the standard HTTP protocol. Usually, with normal settings, you will just get an error. This flag will try to run the website with an HTTPS protocol instead.

 

Top 10 Microsoft Edge flags you should use in 2020

 

Number 4. Enable sharing page via QR code

This flag adds a new dimension to sharing a web page. Sometimes, a web page may contain sensitive information and you do not want to risk exposing it to anyone other than the recipient. In such cases, this flag helps you to share a web page in the form of a QR code. The recipient can scan the QR code and access the web page. It’s a neat flag that you should definitely use.

 

Top 10 Microsoft Edge flags you should use in 2020

 

Number 5. Tab hover cards

If you are browsing the web on the Microsoft Edge browser and you have many tabs open, the Tab hover cards flag is the best solution. In this, you get an image preview of the tab layout and from there, you can quickly access the right tab. This flag greatly enhances your browsing speed.

 

Top 10 Microsoft Edge flags you should use in 2020

 

Number 6. Tab Groups

Sometimes, we open tabs on the browser that corresponds to a single task. The tab groups flag allows you to group such tabs with a unique color code. This way, even if you open a random new tab, the relevant tabs are easily accessible.

 

Top 10 Microsoft Edge flags you should use in 2020

 

Number 7. Global Media Controls

This is one of our personal favorites. Enabling the Global media control flag allows you to control media playback in your tabs from one central location. This makes it very easy to stay on top of multiple media tabs that may be open on your browser.

 

Top 10 Microsoft Edge flags you should use in 2020

 

Number 8. Treat Risky Downloads

This is a flag that you should enable on the PC if the same is used by younger siblings, older people, or even children. Treat risky downloads flag does not allow the user to download any directly executable files from the internet. This way, malware will not be downloaded on your PC even by accident.

 

Top 10 Microsoft Edge flags you should use in 2020

 

Number 9. Dark mode

If you are a big fan of the trending dark mode, this flag is for you. Enabling this flag renders every web page in a dark mode setting. It does not matter whether or not the web page actually supports it. This way, you get a seamless dark mode browsing experience.

 

Top 10 Microsoft Edge flags you should use in 2020

 

Number 10. Focus Mode

Finally, we have a focus mode. This flag helps you restrict new tabs to a new window. This is great when you are reading content from a tab and you do not want any other tab to intervene or get added in the same window.

 

Top 10 Microsoft Edge flags you should use in 2020

 

These are the Top 10 Microsoft Edge flags that you should use in 2020.