Nokia wird das mit Spannung erwartete Nokia Lumia 1020 bei Gitex Shopper vorstellen. Mit dem 41-Megapixel-Bildsensor der zweiten Generation wurde das Gerät entwickelt, um die Komplexität der Fotografie zu beseitigen und gleichzeitig die Kreativität von Bildbegeisterten bei der Aufnahme, Bearbeitung und Weitergabe von Bildern zu steigern.

Im Gegensatz zu jedem anderen Smartphone auf dem heutigen Markt erfindet das Nokia Lumia 1020 den Zoom neu und ermöglicht es den Verbrauchern in der Region, mehr Details zu entdecken, als das Auge sehen kann. Mit der innovativen PureView-Technologie von Nokia, einschließlich der optischen Bildstabilisierung, kann das Gerät einige der schärfsten Bilder erzeugen, die mit einer Digitalkamera möglich sind.

„Nokia hat eine reiche und farbenfrohe Geschichte darin, Menschen dabei zu helfen, ihre Erinnerungen festzuhalten und zu teilen. Das Nokia Lumia 1020 bietet eine Fülle von Imaging-Innovationen, die auf keinem anderen Smartphone zu finden sind. Mit dem 41-Megapixel-Sensor kommt nichts so nahe, da Benutzer mit dem Gerät Dinge sehen können, die sie nie für möglich gehalten hätten “, sagte Vithesh Reddy, General Manager von Nokia Lower Gulf.

„Das exklusive Debüt in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Gitex Shopper ist die ideale Plattform für Nokia, um das Gerät zu präsentieren, das bis heute einen neuen Maßstab für die Bildgebung von Smartphones setzt. Unsere Teilnahme wird es uns auch ermöglichen, mit der technisch versierten Community der Region in Kontakt zu treten und ihnen die Möglichkeit zu geben, von einigen der besten Angebote und Werbeaktionen von Nokia zu profitieren “, fügte Reddy hinzu.

Nokia hat außerdem angekündigt, dass die ersten 1000 Gitex Shopper-Kunden des Nokia Lumia 1020 ein unverzichtbares Kit für die mobile Fotografie erhalten werden, das aus einem innovativen Kameragriff, einem mobilen Imaging-Stativ und einer Klappabdeckung besteht.

Dank der innovativen PureView-Technologie von Nokia macht es das Nokia Lumia 1020 einfacher als je zuvor, Erinnerungen mit unglaublichen Details zu erfassen, zu bearbeiten und weiterzugeben. Mit der innovativen PureView-Technologie von Nokia, einschließlich der optischen Bildstabilisierung, kann das Gerät einige der schärfsten Bilder erzeugen, die mit einer Digitalkamera möglich sind. Möglich wird dies durch die führende Hardwaretechnologie in Kombination mit einer neuen Anwendung namens Nokia Pro Camera, mit der jeder problemlos Bilder in professioneller Qualität aufnehmen kann.

Entweder bevor ein Bild aufgenommen wird oder nachdem es aufgenommen wurde, ermöglicht die Zoomfunktion den Menschen, die persönlichen Geschichten, die jedes Bild erzählen kann, zu entdecken und dann wiederzuentdecken. Mit einer schönen Oberfläche, die visuell zeigt, wie sich die Einstellungen auf das endgültige Foto oder Video auswirken, macht es die Nokia Pro Camera einfacher als je zuvor, Fotos und Videos mit unvergleichlicher Klarheit aufzunehmen, zu bearbeiten und weiterzugeben.

Verwenden einer neuen Funktion namens Dual Capture; Das Nokia Lumia 1020 nimmt gleichzeitig ein hochauflösendes 38-Megapixel-Bild für endlose Bearbeitungsmöglichkeiten auf und erstellt ein 5-Megapixel-Bild, das mit Windows Phone 8 problemlos für soziale Netzwerke freigegeben werden kann.

Der 1020-Megapixel-Sensor des Nokia Lumia 41 verfügt über eine führende ZEISS-Optik mit sechs physischen Objektiven sowie eine optische Bildstabilisierung, die selbst bei schlechten Lichtverhältnissen kristallklare Bilder liefert. Dank Nokia Rich Recording, das den Schalldruckpegel sechsmal lauter als herkömmliche Smartphone-Mikrofone verarbeitet, werden auch bei den lautesten Konzerten unscharfe Videos mit Stereoklang aufgenommen.

Mit zusätzlichen professionellen Funktionen und einer längeren Akkulaufzeit wird Nokia auch den neuen Nokia Camera Grip vorstellen. Dies ist ein Zubehör, das die Gerätefunktionen ergänzt, die normalerweise für eigenständige Kameras reserviert sind, wie den integrierten Xenon-Blitz und den mechanischen Verschluss des Nokia Lumia 1020. Der Nokia Camera Grip verfügt außerdem über eine Stativhalterung.

Die persönliche Natur von Windows Phone macht es zur perfekten Plattform für das Nokia Lumia 1020. Es zeigt Live-Bilder auf dem Startbildschirm mit der Kachel "Fotos", ermöglicht die schnelle Freigabe für soziale Netzwerke und den einfachen Zugriff auf Dateien auf einer Reihe von Geräten mit SkyDrive. Mit der speziellen Kamerataste wurde Windows Phone für die Bildbearbeitung entwickelt.

Das Nokia Lumia 1020 wird in Gelb, Weiß und Schwarz für AED 2,699 / - am Nokia-Stand und in allen großen elektronischen Einzelhandelsgeschäften erhältlich sein, die am Gitex Shopper teilnehmen.

Besucher des Gitex Shopper können am Stand Nr. SS3-2 in der Sheikh Saeed Hall 3, Dubai World Trade Center, alles über die neueste PureView-Imaging-Innovation von Nokia erfahren und erfahren.

„Wir möchten Menschen auf eine Reise von der Aufnahme von Bildern zur Aufnahme und zum Teilen ihres Lebens mitnehmen. Das Nokia Lumia 1020 wird Bildern für Verbraucher in der Region eine neue Bedeutung verleihen, und wir freuen uns darauf, dies bei Gitex Shopper zu erleben “, schloss Reddy.

Produkt-Spezifikationen:
Betriebssystem
Windows Phone 8

HIER Ortungsdienste
Kostenlose globale HERE Maps und HERE Drive +; Free HERE Transit im Store erhältlich

Display
4.5-Zoll-AMOLED WXGA (1280 × 768), 2.5-D-geformtes Corning Gorilla Glass 3, PureMotion HD +, ClearBlack, Modus für hohe Helligkeit, Lesbarkeit bei Sonnenlicht, superempfindliche Berührung, Nokia Glance Screen

Batterie
2000 mAh Akku, kabelloses Laden über Abdeckung unterstützt

Prozessor
1.5 GHz Dual-Core-Snapdragon S4

Hauptkamera
PureView 41 MP mit optischer Bildstabilisierung, Auflösung: 7712 x 5360. Enthält die Nokia Pro Kamera. Xenon-Blitz für Standbilder, LED-Blitz für Video

Front-Kamera
HD 1.2 MP Weitwinkel

Speicher
2 GB RAM, 32 GB interner Speicher; 7 GB kostenloser SkyDrive-Cloud-Speicher

[Nggallery id = 34]

Nokia Lumia 1020 to launch on Gitex shopper priced at 2699 AED.

Nokia Lumia 1020 to launch on Gitex shopper priced at 2699 AED.

Nokia is set to launch the highly anticipated Nokia Lumia 1020 at Gitex Shopper. Featuring the second generation 41 megapixel imaging sensor, the device is designed to remove the complexity of photography while enhancing the creativity of imaging enthusiasts in the way they shoot, edit and share pictures.

Unlike any smartphone in the market today, the Nokia Lumia 1020 reinvents zoom, enabling consumers in the region to discover more detail than the eye can see. With Nokia’s innovative PureView technology, including optical image stabilization, the device is able to produce some of the sharpest images possible by any digital camera.

“Nokia has a rich and colorful history of helping people capture and share their memories. The Nokia Lumia 1020 delivers a wealth of imaging innovation not seen on any other smartphone. Nothing gets as close with the 41 megapixel sensor, as the device allows users to see things they never thought possible,” said Vithesh Reddy, General Manager, Nokia Lower Gulf.

“The exclusive UAE debut at Gitex Shopper is the ideal platform for Nokia to showcase the device which establishes a new benchmark in smartphone imaging to date. Our participation will also enable us to connect with the region’s tech savvy community and also provide them with the opportunity to cash in on some of Nokia’s best offers and promotions,” added Reddy.

Nokia has also announced that the first 1000 Gitex Shopper customers of the Nokia Lumia 1020 will walk away with an essential mobile photography kit consisting of an innovative camera grip, mobile imaging tripod and a flip cover.

Thanks to Nokia’s innovative PureView technology, the Nokia Lumia 1020 makes it easier than ever before to capture, edit and share memories in incredible detail. With Nokia’s innovative PureView technology, including optical image stabilization, the device is able to produce some of the sharpest images possible by any digital camera. This is made possible by leading hardware technology combined with a new application called Nokia Pro Camera, which makes it easy for anyone to take professional quality images.

ALSO READ  AMD to enable ecosystem for high-performance mini PCs

Either before a picture is taken or after it has been shot, the zoom capability enables people to discover and then rediscover the personal stories each image can tell. With a beautiful interface that visually demonstrates how settings will affect the final photo or video, Nokia Pro Camera makes it easier than ever to capture, edit and share photos and videos with unrivaled clarity.

Using a new feature called dual capture; the Nokia Lumia 1020 simultaneously takes a high resolution 38 megapixel image for endless editing opportunities, and creates a 5 megapixel picture that is easy to share to social networks with Windows Phone 8.

The Nokia Lumia 1020’s 41 megapixel sensor features leading ZEISS optics with six physical lenses, plus optical image stabilization, delivering crystal clear pictures even in low light conditions. It also captures blur free videos with stereo sound even at the loudest concerts thanks to Nokia Rich Recording, which handles sound pressure levels six times louder than conventional smartphone microphones.

Adding further professional capabilities and additional battery life, Nokia will also debut the new Nokia Camera Grip. This is an accessory that complements device features usually reserved for stand-alone cameras, like the Nokia Lumia 1020’s built-in xenon flash and mechanical shutter. The Nokia Camera Grip also has a tripod mount.

The personal nature of Windows Phone makes it the perfect platform for the Nokia Lumia 1020, showcasing live images on the Start screen with the Photos tile, quick sharing to social networks, and easy access to files across a number of devices with SkyDrive. With the dedicated camera button, Windows Phone is designed with imaging in mind.

ALSO READ  Xiaomi Launches the new Mi Note 10

The Nokia Lumia 1020 will be available in yellow, white and black for AED 2,699/- at the Nokia stand and all major electronic retail stores participating at Gitex Shopper.

Visitors at Gitex Shopper can experience and learn all about Nokia’s latest PureView imaging innovation at stand # SS3-2 at Sheikh Saeed Hall 3, Dubai World Trade Centre.

“We want to take people on a journey from capturing pictures to recording and sharing their lives. The Nokia Lumia 1020 will bring a new meaning to pictures for consumers in the region, and we look forward to experiencing this at Gitex Shopper,” concluded Reddy.

Product specifications:
Operating system
Windows Phone 8

HERE location services
Free global HERE Maps and HERE Drive+;Free HERE Transit available in the Store

Display
4.5” AMOLED WXGA (1280×768), 2.5 D sculpted Corning Gorilla Glass 3, PureMotion HD+, ClearBlack, high brightness mode, sunlight readability, super sensitive touch, Nokia Glance Screen

Battery
2000 mAh battery, wireless charging supported via cover

Processor
1.5 GHz dual-core Snapdragon S4

Main camera
PureView 41 MP with optical image stabilization, Resolution: 7712 x 5360. Includes Nokia Pro Camera. Xenon flash for still images, LED flash for video

Front facing camera
HD 1.2 MP wide angle

Memory
2 GB RAM, 32 GB internal memory; 7 GB free SkyDrive cloud storage

[nggallery id=34]

Blogarama - Blog Directory