Nikon Middle East FZE hat heute sein Engagement für die drahtlose Konnektivität digitaler Spiegelreflexkameras vor dem Hintergrund eines äußerst erfolgreichen Jahres 2013 unterstrichen, in dem das Unternehmen die Pole Position bei Marktanteilen im Nahen Osten und in Afrika erreicht hat.

Takashi Yoshida, Geschäftsführer von Nikon MEA, sagte: „Nikon ist in der Region stetig gewachsen, und das Geschäft hat sich in den letzten drei Jahren verdoppelt. Ab August 2013 haben wir den Wertanteil Nr. 1 bei Digitalkameras erreicht, zu denen sowohl DSLRs als auch Point-and-Shoot-Kameras gehören. Wir sind sehr stolz darauf, diesen Meilenstein erreicht zu haben, und freuen uns darauf, 2014 die Dynamik aufrechtzuerhalten. “

Laut Narendra Menon, Regional Head Sales und Marketing bei Nikon MEA, konzentrieren sich Einzelhändler zunehmend auf das DSLR-Segment als Bereich mit hohem Wachstum. „Die Popularität von DSLRs nimmt aufgrund ihrer Erschwinglichkeit, kompakten Größe und Bildqualität im Vergleich zu Point-and-Shoot-Kameras zu“, erklärt er. „Neben den Kameras betrachten Einzelhändler auch Objektive und anderes Zubehör als schnell wachsende Abschnitte mit steigender Nachfrage. “

Der Boom der DSLR-Nachfrage hat zu Nikons schnellem Wachstum beigetragen, und das Unternehmen nutzt dieses Interesse durch sein Nikon School-Programm. Die Schule bietet kostenlose Kurse und Workshops an, um Menschen dabei zu helfen, ihre fotografischen Fähigkeiten zu verbessern. In Sitzungen wird der Vorteil hervorgehoben, qualitativ hochwertige Bilder aufzunehmen und die Fähigkeit zu erkunden, Kunst aus Licht zu machen.

Wi-Fi der Weg in die Zukunft im Jahr 2014

Nikon betrachtet Wi-Fi als einen wichtigen Trend für 2014 und geht davon aus, dass Kameras wie die D5300 Kunden in der Region ansprechen werden. Die D5300 ist Nikons erste digitale Spiegelreflexkamera im DX-Format für Einsteiger. In der Kamera selbst sind Wi-Fi- und GPS-Funktionen integriert, sodass Fotografen Fotos innerhalb von Sekunden direkt austauschen können. Einsteiger müssen sich keine Sorgen machen, da diese Kamera der ideale Übergang zu digitalen Spiegelreflexkameras mit automatischem Modus sowie mehreren Szenenmodi ist, die für verschiedene Aktivitäten und Anlässe geeignet sind.

Start der Nikon D5300 (19)

Start der Nikon D5300 (21)

Die D5300 vereinfacht auch andere Aspekte der Fotografie. Es verfügt über einen neuen EXPEED 4-Prozessor, mit dem Fotos nachträglich auf der Kamera produziert werden können, ohne dass sie auf den Desktop heruntergeladen werden müssen, wodurch Zeit und Kosten gespart werden.

Hauptmerkmale des D5300

1. Eine effektive Pixelanzahl von 24.2 Millionen Pixel

2. Integriertes Wi-Fi zum Übertragen hochwertiger Bilder auf ein intelligentes Gerät, um das Teilen zu vereinfachen

3. Eine integrierte GPS-Funktion, die Standortdaten aufzeichnet und Bewegungen verfolgt

4. Entwickelt mit einem neuen Material für einen kleineren und leichteren Körper, der stark und langlebig ist

5. Toy Camera Effect und HDR Painting wurden dem Spezialeffektmodus hinzugefügt (insgesamt 9 Effekte), um einen kreativeren Ausdruck mit Standbildern und Filmen zu erzielen

6. Mit nur einer Hand fest im Griff und in 3 Farben erhältlich, darunter Schwarz, Rot und Grau.

"Nikon ist dafür bekannt, Kameras von höchster Qualität herzustellen, um lang anhaltende Erinnerungen festzuhalten", kommentierte Menon. „Die D5300 ist eine Kamera, die Fotos in höchster Qualität und Komfort bietet. Es ist die perfekte moderne Kamera für jeden, egal ob eine Familie, die einfach nur atemberaubende Bilder aufnehmen möchte, oder Teenager, die eine professionelle Kamera genießen können, ohne sich um die Kosten sorgen zu müssen. “

Nikon zeigt die Echtzeit-Sharing-Fähigkeit des D5300 auf einem multimedialen, herzförmigen Display in der Dubai Mall. Das rotierende Multimedia-Herz ist das erste seiner Art in Dubai und besteht aus einer komplexen 3D-Anordnung von Monitoren in Herzform.

Das Schaufenster läuft vom 12. bis 22. Januar und ermöglicht es den Menschen, Fotos mit der D5300 aufzunehmen und auf die Bildschirme hochzuladen. Die Bilder werden auf über 100 Bildschirmen angezeigt, die das herzförmige Display bilden. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Bilder auf Social-Media-Plattformen zu teilen und Fotosouvenirs mit nach Hause zu nehmen.

Die Nikon D5300 ist in drei Farben (Schwarz, Rot und Grau) zum empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von AED 3,999 erhältlich. Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte, kann man sich nur vorstellen, wie viele Geschichten die D5300-Kamera täglich erzählen kann.

Nikon Launches D5300 with in built WiFi and GPS .

Nikon Launches D5300 with in built WiFi and GPS .

Nikon  Middle East FZE today highlighted its commitment to wireless connectivity in Digital SLR cameras, on the back of a hugely successful 2013, which has seen the company achieve pole position in market share in the Middle East and Africa region.

Takashi Yoshida, Managing Director Nikon MEA, said: “Nikon has been growing steadily in region, with business doubling in the past three years. From August 2013 onwards, we have achieved No. 1 market share in value of digital cameras, which include both DSLRs and point-and-shoot cameras. We’re very proud of reaching this milestone, and look forward to keeping up the momentum in 2014.”

According to Narendra Menon, Regional Head Sales and Marketing, Nikon MEA, retailers are increasingly concentrating on the DSLR segment as an area of high growth. “The popularity of DSLRs is increasing on the back of their affordability, compact size and superior-quality pictures when compared for point-and-shoot cameras,” he explains, “In addition to the cameras, retailers also view lenses and other accessories as fast-growing sections with rising demand.”

The boom in DSLR demand has contributed to Nikon’s rapid growth, and the company is capitalizing on this interest through their Nikon School program. The school provides free classes and workshops to help people enhance their photography skills, with sessions emphasizing the advantage of capturing high-quality images and exploring one’s capability to make art out of light.

Wi-Fi the way forward in 2014

 Nikon views Wi-Fi as a major trend going into 2014, and anticipates cameras such as the D5300 to appeal to customers in the region. The D5300 is Nikon’s first entry-level DX-format digital SLR camera, with Wi-Fi and GPS functions incorporated within the camera itself, enabling photographers to share photos directly within seconds. Entry level photographers need not to worry, as this camera is the ideal transition to Digital SLRs with an automatic mode as well as several scene modes suitable for various activities and occasions.

ALSO READ  Panasonic rolls out new 3LCD projector range in the Middle East

Nikon D5300 Launch (19)

Nikon D5300 Launch (21)

The D5300 also simplifies other aspects of photography; it has a new EXPEED 4 processor, which allows post production of photos to be done on the camera without needing to be downloaded into the desktop, thus saving time and cost.

D5300 Primary Features

 

1.         An effective pixel count of 24.2-million pixels

 

2.         Built-in Wi-Fi for transferring high-quality images to a smart device for ease of sharing

 

3.         A built-in GPS function that records location data and tracks movement

 

4.         Designed using a new material for a smaller and lighter body that is strong and durable

 

5.         Toy Camera Effect and HDR Painting added to Special Effects mode (total of 9 effects) for more creative expression with still images and movies

 

6.         Designed with a firm grip using just one hand and available in 3 colors, including black, red and gray.

“Nikon is known for producing the highest quality cameras to capture long-lasting memories,” commented Menon. “The D5300 is a camera that offers superior quality photos matched with convenience. It is the perfect modern day camera for anyone, whether a family who simply want to snap stunning images or teenagers who can enjoy a professional camera without worrying about the cost.”

Nikon is showcasing the real-time sharing capability of the D5300 at a multimedia heart-shaped display at the Dubai Mall. The rotating multimedia heart is the first of its kind in Dubai, and made up of a complex 3D arrangement of monitors in a heart shape.

 

The showcase will run from January 12-22, enabling people to take photos with the D5300 and upload them on to the screens. The images will be displayed across the 100+ screens making up the heart-shaped display, with an opportunity for participants to share their pictures on social media platforms and take home photo souvenirs.

ALSO READ  Acer announces Three new Predator gaming monitors

The Nikon D5300 is available in three colors (Black, Red and Gray) at the suggested retail price (SRP) of AED 3,999. If a picture is worth a thousand words, one can only imagine how many stories the D5300 camera can tell every day.