LG Electronics (LG) gab bekannt, dass seine Fernsehgeräte weltweit die ersten sind, die die strengen Anforderungen der Consumer Technology Association übertreffen, um die neue Generation von 8K Ultra HD-Produkten und -Diensten zu definieren, die viermal detaillierter als 4K-Fernsehgeräte und 16mal so detailliert sind als HDTV.

LG-Fernseher überschreiten erstmals die 8K-Auflösung

Die offizielle 8K Ultra HD-Bezeichnung und das offizielle Logo der Branche wurden von der US-amerikanischen CTA entwickelt, um Einzelhändlern und Verbrauchern eine klare Definition zu geben, mit deren Hilfe Produkte besser identifiziert werden können, die die wichtigsten 8K Ultra HD-Anforderungen erfüllen.

Auf der bevorstehenden CES-Veranstaltung wird LG seine erste Reihe von echten 8K-Fernsehern vorstellen, die nicht nur ein erstklassiges Unterhaltungserlebnis versprechen, sondern auch dem oben genannten 8K-Standard entsprechen.

Ab Januar 2020 wird auf jedem LG 8K-Fernseher das 8K-UHD-Logo von CTA angezeigt. Die neuen 2020-Modelle bauen auf der Führungsposition von LG als einziger Hersteller auf, der echte 8K-Fernseher in zwei Kategorien anbietet - OLED (LG SIGNATURE OLED 8K) und LCD (LG 8K NanoCell TV) - und liefern CM-Werte im 90-Prozent-Bereich, während einige andere Modelle in der Branche bleiben im niedrigen zweistelligen Bereich.

„CTA ist die Behörde der Verbrauchertechnologiebranche, und die Verwendung des CTA 8K UHD-Logos durch LG vermittelt den Verbrauchern eine klare Botschaft, dass ein Real 8K-Fernseher von LG das erwartete Seherlebnis bieten wird. Wir erwarten, dass die 2020K-TV-Produktreihe 8 von LG eine neue auf den Markt bringt Standard für die TV-Branche “ sagte Nam Ho-jun, Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei der LG Home Entertainment Company.

LG Electronics (LG) announced that its TVs are the first in the world to exceed the strict requirements established by the Consumer Technology Association to define the new generation of 8K Ultra HD products and services delivering four times more detail than 4K TV and 16 times more than HDTV.

The official industry 8K Ultra HD designation and logo were developed by the U.S.-based CTA to set a clear definition for retailers and consumers to help better identify products that meet key 8K Ultra HD requirements.

At the upcoming CES event, LG will debut its first line of true 8K TVs which not only promise a top of the line, entertainment experience but also conform to the aforementioned 8K standard.

Starting in January 2020, every LG 8K TV will display CTA’s 8K UHD logo. New 2020 models build on LG’s leadership position as the only manufacturer offering Real 8K TVs in two categories – OLED (LG SIGNATURE OLED 8K) and LCD (LG 8K NanoCell TV) – all delivering CM values in the 90 percent range, while some other models in the industry remain in the low double digits.

“CTA is the consumer technology industry authority, and LG’s use of the CTA 8K UHD logo communicates a clear message to consumers that a Real 8K TV from LG will deliver the viewing experience they expect, we expect LG’s 2020 8K TV lineup to set a new standard for the TV industry,” said Nam Ho-jun, senior vice president of R&D at LG’s Home Entertainment Company.