Das mobile Android-Betriebssystem bietet eine Reihe von Anpassungsoptionen, mit denen jedes Telefon für den Benutzer und seine Vorlieben einzigartig gemacht werden kann. Funktionen wie Hintergrundbilder, Themen, Tastaturen, Benachrichtigungs-LEDs und sogar Sounds können je nach Geschmack der Benutzer geändert werden. Das Ergebnis sind einige wirklich einzigartige Setups in der gesamten Benutzerbasis.

Eine der beliebtesten Anpassungsoptionen sind Klingeltöne. Klingeltöne sind Töne oder Titel, die Sie Benachrichtigungen zuweisen können, um besser anzuzeigen, welche Warnungen Sie auf Ihrem Smartphone erhalten haben.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Klingeltöne auf Ihrem einstellen androide Smartphone.

Schritt 1. Tippen Sie auf dieEinstellungen'App auf Ihrem Android-Smartphone.

So stellen Sie Klingeltöne auf einem Android-Smartphone ein

Schritt 2. Tippen Sie auf 'Sound und Vibration'Option aus dem Einstellungsmenü.

So stellen Sie Klingeltöne auf einem Android-Smartphone ein

Schritt 3. Werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Optionen und deren Einrichtung.

So stellen Sie Klingeltöne auf einem Android-Smartphone ein

Klingelton - Tippen Sie auf diese Option und wählen Sie den Ton oder das Lied aus, das Sie als Klingelton festlegen möchten. Jedes Smartphone verfügt über eine eigene Tonbibliothek, die Sie auswählen oder sogar einen Lieblingssong festlegen können. Der Klingelton des Telefons wird abgespielt, wenn Sie einen Anruf erhalten.

Alarm ertönt - Tippen Sie auf diese Option, um einen Ton für Ihre Alarme festzulegen. Smartphone-Marken verfügen heute über eine Bibliothek mit ansprechenden Audio-Sounds, die hervorragend funktionieren, wenn Sie Ihr Smartphone verwenden, um Sie aus dem Schlaf zu wecken.

Ereignistöne - Mit dem heutigen Android-Smartphone können Sie bevorstehende Ereignisse mit Ihrer Standardkalender-App synchronisieren. Wenn das gespeicherte Ereignis gestartet wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung, und diese Benachrichtigungen werden mit einem eigenen Sound geliefert. Sie können auf die Option Event Sounds tippen und aus der Liste der angebotenen Sounds auswählen.

Benachrichtigung ertönt - Die wahrscheinlich wichtigste Toneinstellung, die Sie auswählen müssen, ist der Benachrichtigungston. Dies ist die Melodie, die abgespielt wird, wenn Sie wichtige Benachrichtigungen auf Ihrem Smartphone erhalten. Sie können eine allgemeine Melodie über das Sound- und Vibrationsmenü einstellen. Heutzutage können Sie in jeder einzelnen App auch benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne direkt in der App auswählen.

Sobald Sie die gewünschten Sounds eingestellt haben, können Sie die Einstellungen einfach beenden und die Änderungen sollten nun übernommen werden.

The Android mobile operating system offers a slew of customization options to help make each phone unique to the user and their preferences. Features like wallpapers, themes, keyboards, notification LEDs, and even sounds can be changed as per the users’ tastes and the result is some truly unique setups across the user base.

One of the most popular customization options is ringtones. Ringtones are tones or songs that you can assign to notifications to give you a better indication of what alerts you have received on your smartphone.

In this tutorial, we will show you how to set ringtones on your Android smartphone.

Step 1. Tap on the ‘Settings‘ app on your Android smartphone.

 

 

Step 2. Tap on the ‘Sound and Vibration‘ option from the settings menu.

 

 

Step 3. Let’s take a look at all the different options and how to set them up.

 

 

Phone Ringtone – Tap on this option and select the tone or song you want to set as your ringtone. Each smartphone has its own library of tones that you can selet, or you can even set a favorite song. The phone ringtone will play when you receive a call.

Alarm Sounds – Tap on this option to set a tone for your alarms. Smartphone brands today have a library of pleasing audio sounds that work great when you use your smartphone to wake you up from sleep.

Events Sounds – Android smartphone today allows you to sync upcoming events to your default calendar app. Now, whenever the saved event is about to start, you receive a notification and these notifications come with their own sound. You can tap on the Event Sounds option and choose from the list of sounds that are there on offer.

Notification sounds – Probably the most important sound settings you will have to choose is the notification sound. This is the tune that plays when you get important notifications on your smartphones. You can set a general tune using the sounds and vibration menu, but these days, each individual apps also let you choose custom notifications sounds straight from inside the app.

Once you have set the sounds you desire, you can simply exit the settings and the changes should now be applied.