Wenn Sie sich ein Android-Smartphone ansehen, sehen Sie eine Mischung aus flüssiger Software und sehr langlebiger Hardware. Die perfekte Teamarbeit zwischen Hardware und Software macht das gesamte Erlebnis angenehm und meistens hält uns dieser Zusammenhalt stundenlang an unserem Android-Smartphone fest.

Eine längere Verwendung eines Android-Smartphones kann zu geringfügigen Problemen wie Verzögerungen oder Einfrieren des Bildschirms führen, die bei fast allen Geräten häufig auftreten. Während das Smartphone manchmal innerhalb weniger Sekunden von selbst reagiert, hängt das Gerät in einigen Fällen nur und Sie müssen nach Antworten suchen.

Bevor Sie in Panik geraten und den drastischen Verdacht haben, können Sie Ihr Gerät einfach neu starten, da dies die meisten Softwareprobleme automatisch löst.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Android-Gerät neu starten.

Schritt 1. Drücken Sie lange die 'Leistung'Taste auf Ihrem Android-Smartphone.

So starten Sie ein Android-Smartphone neu

Schritt 2. Tippen Sie auf 'Wiederaufnahme'Option aus dem Menü, das erscheint.

So starten Sie ein Android-Smartphone neu

Schritt 3. Das Smartphone startet den Neustart.

Sobald das Android-Smartphone hochgefahren ist, sollte das Betriebssystem so funktionieren, wie Sie es immer erwarten. Durch einen Neustart des Smartphones wird der Cache-Speicher gelöscht und alle Hintergrund-Apps geschlossen, wodurch der Speicher entlastet und das Telefon wieder normalisiert wird.

When you look at an Android-powered smartphone, what you will see is a blend of fluid software and very durable hardware. The perfect teamwork between hardware and software is what makes the whole experience an enjoyable one and more often than not, this cohesion is what keeps us hooked to our Android smartphone for hours in a day.

Prolonged use of an Android smartphone can lead to some slight issues like lagging or screen freezing, which is common in almost all devices. While sometimes, the smartphone starts responding on its own in a few seconds, there are some cases where the device just hangs and you are left looking for answers.

Now, before panicking and suspecting the drastic, you can just reboot your device, because this solves most software-related glitches automatically.

In this tutorial, we will show you how to reboot your Android device.

Step 1. Long press the ‘Power‘ button on your Android smartphone.

 

 

Step 2. Tap on the ‘Restart‘ option from the menu that pops up.

 

 

Step 3. The smartphone will start the reboot process.

Once the Android smartphone boots up, you should see the OS perform the way you always expect it to. Rebooting the smartphone clears off the cache memory and closes all the background apps, easing up the memory, and bringing your phone to normal.