Das Android-Betriebssystem hat seit seiner Einführung das Telefonerlebnis revolutioniert. Die Features und Funktionen, die auf dieser Plattform angeboten werden, sind beispiellos und es sind diese kleinen Details, die das Betriebssystem tatsächlich zu dem machen, was es ist.

Google hat das Beste vom Besten in Bezug auf intelligente Funktionen in seine Android-Plattform integriert. Eine Funktion, die es von Anfang an gibt, ist die Funktion für Zustellungsberichte für Textnachrichten. Mit dieser Funktion können Sie notieren, ob Ihre Textnachricht beim betreffenden Empfänger empfangen wurde oder nicht.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie feststellen können, ob jemand Ihren Text auf Android gelesen hat.

Schritt 1. Öffne das 'Messaging'App auf Ihrem Android-Smartphone.

So erkennen Sie, ob jemand Ihren Text auf Android gelesen hat

Schritt 2. Tippen Sie auf 'drei Punkte'Symbol oben rechts auf der Hauptseite.

So erkennen Sie, ob jemand Ihren Text auf Android gelesen hat

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Einstellungen'Option aus dem Dropdown-Menü.

So erkennen Sie, ob jemand Ihren Text auf Android gelesen hat

Schritt 4. Tippen Sie auf 'Vertiefung'Option aus dem Menü Einstellungen.

So erkennen Sie, ob jemand Ihren Text auf Android gelesen hat

Schritt 5. Umschalten 'ON' das 'SMS-Zustellungsberichte abrufen ' .

So erkennen Sie, ob jemand Ihren Text auf Android gelesen hat

Sobald Sie diese Funktion aktivieren, erhalten Sie jedes Mal eine Zustellbestätigungsnachricht, wenn Ihre SMS erfolgreich an den gewünschten Empfänger übermittelt wurde. Denken Sie daran, dass Ihr Netzwerkanbieter Ihnen für jede dieser Zustellungsnachrichten eine Gebühr berechnen kann. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Nachforschungen anstellen, bevor Sie mit der Verpflichtung beginnen.

The Android Operating system has been revolutionizing the telephone experience since its introduction. The features and functionalities that are on offer ib this platform are unparalleled and it’s those little details that actually make the OS what it is.

Google has put in the best of the best in terms of smart features into its Android platform, but one feature that has been around since the beginning is the delivery report feature for text messages. This feature allows you to keep a note of whether or not your text message has been received by the concerned recipient.

In this tutorial, we will show you how to tell if someone read your text on Android.

Step 1. Open the ‘Messaging‘ app on your Android smartphone.

 

How to tell if someone read your text on Android

 

Step 2. Tap on the ‘three-dot‘ icon on the top right-hand side of the main page.

 

How to tell if someone read your text on Android

 

Step 3. Tap on the ‘Settings‘ option from the drop-down menu.

 

How to tell if someone read your text on Android

 

Step 4. Tap on the ‘Advanced‘ option from the Settings menu.

 

How to tell if someone read your text on Android

 

Step 5. Toggle ‘ON‘ the ‘Get SMS Delivery reports’ option.

 

How to tell if someone read your text on Android

 

Once you turn on this feature, you will receive a delivery confirmation message every time your SMS gets delivered successfully to the desired recipient. Do keep in mind that your network provider can charge you for each of these delivery messages, so make sure you do your research before going in with the commitment.