Apple hat mit seinem neuen Smartphone-Betriebssystem - iOS 14 - hervorragende Arbeit geleistet. Jetzt wird nur noch das Design überarbeitet, aber es werden auch einige dringend benötigte Features und Funktionen hinzugefügt, die Ihr iPhone-Erlebnis zu etwas ganz Besonderem machen. Wir bieten Funktionen wie App Stack, Widgets-Unterstützung, den verbesserten Safari-Browser und den intelligenteren Siri-Assistenten. Die Funktion, die wir wirklich lieben, ist die universelle Suche in Apple-Fotos.

Apple hat eine intelligentere Suchleiste in die integriert Apfel Foto-App, mit der Sie jetzt ganz einfach nach einem Foto in Ihrer Galerie suchen können. Der Grund, warum dies so nützlich ist, ist, dass iPhone-Benutzer aufgrund der im Lieferumfang enthaltenen hervorragenden Kamera-Hardware häufig Fotos auf ihrem iPhone aufnehmen und normalerweise, wenn sie ein Foto freigeben möchten, das 3-4 Monate aufgenommen wurde zurück wird es fast unmöglich, in der Galerie zu suchen.

Mit der universellen Suche können Sie einfach ein Schlüsselwort in die Suchleiste eingeben. Die Galerie gibt dann Bilder zurück, die diesem Schlüsselwort entsprechen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie mithilfe der universellen Suchleiste schnell ein Foto unter iOS 14 finden.

Schritt 1. Öffne das 'Fotos'App auf Ihrem iPhone.

 

So finden Sie schnell ein Foto unter iOS 14

 

Schritt 2. Tippen Sie auf 'Suche'Option unten rechts in der App.

 

So finden Sie schnell ein Foto unter iOS 14

 

Schritt 3. Jetzt können Sie den Namen oder den Ort eingeben, und Apple-Fotos geben die relevanten Ergebnisse an Sie zurück.

 

So finden Sie schnell ein Foto unter iOS 14

 

Dies verkürzt die Suchzeit erheblich und wir haben festgestellt, dass die App umso intelligenter wird, je häufiger wir diese Funktion verwenden. Eine Sache, die Sie jedoch beachten müssen, ist, dass Ihre Bilder oder Fotos markiert werden müssen, damit die App effektiv suchen kann. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihre Fotos mit Tags versehen, wenn Sie sie auf Ihrem iPhone speichern.

Apple has done a great job with their new smartphone operating system – iOS 14. Now only does it feature a design overhaul, but it also brings in some much-needed features and functionalities, that make your iPhone experience, truly special. We absolutely feature like App Stack, Widgets support, the improved Safari browser, the smarter Siri assistant, but the feature we have come to truly love, is the Universal search in Apple photos.

Apple has integrated a smarter search bar within the Apple photos app, using which, you can now search very easily, for a photo in your gallery. The reason this is so useful, is that iPhone users tend to take a lot of photos on their iPhone, thanks to the stellar camera hardware that is bundled in, and usually, when they want to share a photo that was taken 3-4 months back, it becomes near impossible to search for in the gallery.

The Universal search allows you to simply put in a keyword into the search bar, and the gallery then returns images that correspond to that keyword.

In this tutorial, we will show you how to use the universal search bar, to quickly find a photo on iOS 14.

Step 1. Open the ‘Photos‘ app on your iPhone.

 

How to quickly find a photo on iOS 14

 

Step 2. Tap on the ‘Search‘ option on the bottom right-hand side of the app.

 

How to quickly find a photo on iOS 14

 

Step 3. Now, you can type in the name or place, and Apple photos will return the relevant results to you.

 

How to quickly find a photo on iOS 14

 

This reduces the search time significantly, and we have noticed that the more we use this feature, the smarter the app gets. One thing you need to remember, however, is that your pictures or photos need to be tagged in order for the app to be able to search effectively. So make sure that you tag your photos when you save them on your iPhone.

ALSO READ  What is Android system WebView?