Das mobile Android-Betriebssystem verfügt über eine Reihe fortschrittlicher Features und Funktionen, die es zu einem absoluten Kraftpaket in der Welt der Technologie machen. Mit dem Aufkommen von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz wächst die Android-Plattform nun exponentiell und bietet ihren Benutzern viele neue Anpassungsoptionen und intelligente Funktionen, die im Wesentlichen Aufgaben automatisieren, die normalerweise persönliche Aufmerksamkeit erfordern.

Was die Android-Plattform jedoch auszeichnet, ist die Art und Weise, wie sie die trivialeren Aufgaben erledigt. Textnachrichten stehen kurz vor dem Veralten. Da Social-Messaging-Apps an Bedeutung gewinnen und die Benutzerbasis jährlich um Millionen wächst, gerät die SMS-App langsam in Ungnade und ist jetzt den meisten Apps vorbehalten, die einmalige Passwörter oder Bestätigungslinks senden müssen.

Google hat jedoch versucht, die SMS-App am Laufen zu halten, indem einige großartige neue Funktionen eingeführt wurden, die sowohl die einfacheren als auch die erweiterten Aufgaben abdecken. Eine solche Aufgabe ist das Weiterleiten von Nachrichten.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Textkonversation unter Android weiterleiten.

Schritt 1. Öffne das Messaging App auf Ihrem Android-Smartphone.

So leiten Sie eine Textkonversation auf Android weiter

Schritt 2. Tippen Sie auf den Nachrichtenthread, von dem Sie eine Nachricht weiterleiten möchten.

So leiten Sie eine Textkonversation auf Android weiter

Schritt 3. Drücken Sie lange auf die Nachricht, um sie auszuwählen.

So leiten Sie eine Textkonversation auf Android weiter

Schritt 4. Tippen Sie auf 'Drei-Tasten'Symbol oben rechts.

So leiten Sie eine Textkonversation auf Android weiter

Schritt 5. Tippen Sie auf 'vorwärts'Option aus dem Dropdown-Menü.

So leiten Sie eine Textkonversation auf Android weiter

Schritt 6. Tippen Sie in der Liste auf den Benutzer, an den Sie die Nachricht weiterleiten möchten.

So leiten Sie eine Textkonversation auf Android weiter

Die Nachricht wird nun an den gewünschten Benutzer weitergeleitet.

The Android mobile operating system comes with a slew of advanced features and functionalities that make it an absolute powerhouse in the world of technology. With the advent of machine learning and Artificial Intelligence, the Android platform is now growing exponentially and is giving its users a lot of new customization options and smart features that essentially automate tasks that usually require personal attention.

However, what makes the Android platform stand out is the way it handles the more trivial jobs. Text messages are now at the brink of becoming obsolete. With social messaging apps gaining traction and the user base growing by the millions per year, the SMS app is slowly falling out of favour and is now reserved to most apps that need to send one time passwords or confirmation links.

Google has tried to keep things going for the SMS app however, by pushing some great new features that cover both, the more menial as well as advanced tasks. One such task is that of forwarding messages.

In this tutorial, we will show you how to forward a text conversation on Android.

Step 1. Open the Messaging app on your Android smartphone.

 

How to forward a text conversation on Android

 

Step 2. Tap on the message thread from which you want to forward a message.

 

How to forward a text conversation on Android

 

Step 3. Long press the message to select it.

 

How to forward a text conversation on Android

 

Step 4. Tap on the ‘three-button‘ icon on the top right-hand side.

 

How to forward a text conversation on Android

 

Step 5. Tap on the ‘Forward‘ option from the drop-down menu.

 

How to forward a text conversation on Android

 

Step 6. Tap on the user you want to forward the message to from the list.

 

How to forward a text conversation on Android

 

The message will now be forwarded to the desired user.