Mit den technologischen Fortschritten wurden Speicherlösungen erheblich verbessert. Hardwaremedien wie SD-Karten sind jetzt rückläufig und der Ersatz ist die digitale Alternative - CLoud-Speicher. Jedes große Technologieunternehmen hat inzwischen eigene Cloud-Speicherlösungen gestartet, aber die mit Abstand benutzerfreundlichste ist Google Drive. Jeder Nutzer, der über ein Google-Konto oder ein Android-Gerät verfügt, erhält 15 GB kostenlosen Google Drive-Speicher. Sie können absolut jeden Dateityp in diesem Cloud-Laufwerk ablegen. Wenn Ihnen der Speicherplatz ausgeht, bietet Google Erweiterungspläne zu wirklich wettbewerbsfähigen Preisen an.

Wenn Sie sich jedoch nicht für das gesamte kostenpflichtige Planschema interessieren, können Sie die 15 GB Speicherplatz am besten nutzen, indem Sie unerwünschte Dateien aus Ihrem Google Drive-Konto löschen, um Platz für neuere Dateien zu schaffen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Dateien von Google Drive unter Android löschen.

Schritt 1. Öffne das Drive App auf Ihrem Android-Smartphone.

So löschen Sie Dateien von Google Drive unter Android

Schritt 2. Scrollen Sie durch den Inhalt Ihres Laufwerks und drücken Sie lange, um die gewünschten Elemente auszuwählen.

So löschen Sie Dateien von Google Drive unter Android

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Drei Punkte'Symbol oben rechts.

So löschen Sie Dateien von Google Drive unter Android

Schritt 4. Tippen Sie auf 'Entfernen'Option aus dem Dropdown-Menü.

So löschen Sie Dateien von Google Drive unter Android

Die ausgewählten Dateien werden nun von Ihrem Laufwerk entfernt. Dies erleichtert den Speicherplatz auf Ihrem Gerät und ermöglicht es Ihnen, den Speicher mit den neueren Dateien zu füllen, die Sie Ihrem Laufwerk hinzufügen möchten. Wenn Sie jedoch wirklich den gesamten Drive-Inhalt behalten möchten, ist es am besten, einen Erweiterungsplan zu erstellen.

Wenn Sie die Google Drive-App nicht auf Ihrem Android-Smartphone haben, können Sie dies tun klickt hier Gehen Sie zur Download-Seite und laden Sie die App auf Ihr Gerät.

With the advancements in technology, storage solutions have undergone some significant upgrades. Hardware mediums like SD cards are now on the decline and the replacement is the digital alternative – CLoud storage. Every major tech company has now started cloud storage solutions of their own, but the most user friendly by far is Google Drive. Any user who has a Google account or an Android device is presented with 15GB of free Google Drive storage. You can place absolutely any type of the file in this cloud drive and if you start running out of space, Google offers expansion plans for really competitive prices.

However, if you are not into the whole paid plan scheme, the best solution for you to keep using the 15GB of storage space is to delete unwanted files from your Google Drive account to make space for newer files.

In this tutorial, we will show you how to delete files from Google Drive on Android.

Step 1. Open the Drive app on your Android smartphone.

 

How to delete files from Google Drive on Android

 

Step 2. Scroll through the contents in your Drive and long press to select the desired items.

 

How to delete files from Google Drive on Android

 

Step 3. Tap on the ‘Three Dot‘ icon on the top right-hand side.

 

How to delete files from Google Drive on Android

 

Step 4. Tap on the ‘Remove‘ option from the drop-down menu.

 

How to delete files from Google Drive on Android

 

The selected files will now be removed from your Drive. This will ease up the space on your device and allow you to populate the memory with the newer files that you want to add to your Drive. However, if you really want to retain all your Drive content, then the best option is to go for an expansion plan.

If you do not have the Google Drive app on your Android smartphone, you can click here to head to the download page and get the app onto your device.