Das Surferlebnis im Internet unter dem Android-Betriebssystem hat sich im Laufe des Jahres exponentiell weiterentwickelt. Wir begannen mit einem mobilen Browser, der nur über die Mindestfunktionen verfügte, und in jenen Tagen hatte jedes Smartphone-Unternehmen einen eigenen proprietären Browser, der auf dem Gerät vorinstalliert war. Einige Browser waren großartig, während einige von ihnen geradezu durchschnittlich waren. Das ganze Spiel wurde auf den Kopf gestellt, als Google den Chrome-Browser für Android ankündigte.

Der Google Chrome-Browser hat seit seiner Einführung den Titel "Bester Webbrowser" auf dem Computer erhalten. Was Android wirklich beeindruckt hat, war, dass die mobile Version von Chrome 90% der Funktionen enthielt, die Sie kannten und liebten im Webbrowser. Eine solche Funktion ist die Lesezeichenfunktion. Auf diese Weise können Sie die Adresse einfach auf einer für Sie interessanten Webseite speichern, sodass Sie jederzeit problemlos darauf zugreifen können, ohne den gesamten Suchvorgang erneut durchführen zu müssen.

Das Lesezeichen einer Seite im Webbrowser ist wirklich einfach, aber wie erreichen Sie dies auf Ihrem Android-Smartphone?

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Seite in Chrome für Android mit einem Lesezeichen versehen.

Schritt 1. Öffnen Sie die Chrome-Browser-App auf Ihrem Android-Smartphone.

So setzen Sie ein Lesezeichen für eine Seite in Chrome für Android

Schritt 2. Geben Sie in der URL-Leiste die Website ein, die Sie besuchen möchten.

So setzen Sie ein Lesezeichen für eine Seite in Chrome für Android

Schritt 3. Sobald die Website geöffnet ist, können Sie auf der Seite navigieren, die Sie am interessantesten finden.

So setzen Sie ein Lesezeichen für eine Seite in Chrome für Android

Schritt 4. Sobald Sie die gewünschte Webseite erreicht haben, tippen Sie auf 'drei Punkte'Symbol oben rechts.

So setzen Sie ein Lesezeichen für eine Seite in Chrome für Android

Schritt 5. Tippen Sie auf 'Star'Symbol, um die Seite sofort mit einem Lesezeichen zu versehen.

So setzen Sie ein Lesezeichen für eine Seite in Chrome für Android

Die Webseite wird nun mit einem Lesezeichen versehen. Sie können einfach über die Option "Lesezeichen" auf die mit Lesezeichen versehenen Seiten zugreifen, die angezeigt wird, wenn Sie auf das Dreipunktsymbol oben rechts im Chrome-Browser tippen.

Wenn Sie den Chrome-Browser nicht auf Ihrem Android-Smartphone haben und es ausprobieren möchten, klickt hier um zur Download-Seite zu gelangen.

The web browsing experience on the Android operating system has evolved over the year at an exponential rate. We started off with a mobile browser that had just the bare minimum features, and in those days, each smartphone company had their own proprietary browser that was pre-installed into the device. Some browsers were great while some of them were just downright average. The whole game was turned on its head when Google announced the Chrome browser for Android.

The Google Chrome browser has held the title of the ‘Best Web Browser’ on the computer ever since its launch, and what really took it home for Android was that the mobile version of Chrome came with 90% of the features that you knew and loved in the web browser. One such feature is the ‘Bookmark’ feature. Using this, you can easily save the address to a web page that you find interesting so that you can easily access it whenever you please without having to go through the whole search process again.

Bookmarking a page on the web browser is really simple, but how do you accomplish this on your Android smartphone?

In this tutorial, we will show you how to bookmark a page on Chrome for Android.

Step 1. Open the Chrome browser app on your Android smartphone.

 

How to bookmark a page on Chrome for Android

 

Step 2. In the URL bar, enter the website you want to visit.

 

How to bookmark a page on Chrome for Android

 

Step 3. Once the website opens, you can browse on the page you find most interesting.

 

How to bookmark a page on Chrome for Android

 

Step 4. Now, once you reach the desired webpage, tap on the ‘three-dot‘ icon on the top right.

 

How to bookmark a page on Chrome for Android

 

Step 5. Tap on the ‘star‘ icon to instantly bookmark the page.

 

How to bookmark a page on Chrome for Android

 

The webpage will now be bookmarked. You can easily access the bookmarked pages through the ‘Bookmarks’ option that appears when you tap on the three-dot icon at the top right-hand side of the Chrome browser.

If you do not have the Chrome browser on your Android smartphone and you want to give it a try, click here to head to the download page.