Das Surfen im Internet hat sich im Laufe der Jahre verändert. Social-Media-Plattformen haben dafür gesorgt, dass wir stunden- oder tagelang im Netz bleiben und uns mehr auf die digitale als auf die reale Welt verlassen.

Jede Social-Media-Plattform oder Website verfügt heutzutage über ein Mitgliedschaftsprogramm, bei dem Sie ein Konto erstellen müssen, um die Plattform nutzen zu können. Es ist ratsam, für jedes neue Konto ein anderes Passwort zu erstellen. In diesem Fall vergessen wir jedoch häufig einige dieser Passwörter.

Microsoft Edge kommt hier zur Rettung. Für diejenigen von euch, die es nicht wissen, Microsoft Rand ist der neue Webbrowser, der von Microsoft als direkter Nachfolger des Internet Explorers entwickelt wurde. Es handelt sich um einen Browser, der mit der Chromium-Engine von Grund auf neu erstellt wurde und mit dem auch der Chrome-Browser erstellt wurde. Microsoft Edge bietet großartige neue Optimierungen und Leistungsverbesserungen, die zuvor im Internet Explorer nicht vorhanden waren. Sie können nicht nur Kennwörter zum automatischen Ausfüllen speichern, sondern auch das gespeicherte Kennwort exportieren und zur späteren Bezugnahme auf Ihrem Computer speichern.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie gespeicherte Kennwörter in Microsoft Edge exportieren.

Schritt 1. Starten Sie den Microsoft Edge-Browser auf Ihrem PC / Laptop.

So exportieren Sie gespeicherte Kennwörter in Microsoft Edge

Schritt 2. Klicken Sie auf 'drei Punkte'Symbol oben rechts in Ihrem Browser.

So exportieren Sie gespeicherte Kennwörter in Microsoft Edge

Schritt 3. Klicken Sie auf 'Einstellungen'Option im Dropdown-Menü.

So exportieren Sie gespeicherte Kennwörter in Microsoft Edge

Schritt 4. Klicken Sie im linken Bereich auf Profile Tab.

Passwörter exportieren Microsoft Edge

Schritt 5. Klicken Sie auf 'drei Punkte'Symbol neben dem'Gespeicherte Passwörter' Möglichkeit.

So exportieren Sie gespeicherte Kennwörter in Microsoft Edge

Schritt 6. Klicken Sie auf 'Passwörter exportieren' Möglichkeit.

So exportieren Sie gespeicherte Kennwörter in Microsoft Edge

Schritt 7. Klicken Sie auf 'Passwörter exportieren'Schaltfläche noch einmal im Bestätigungsfenster.

So exportieren Sie gespeicherte Kennwörter in Microsoft Edge

Schritt 8. Wählen Sie aus, wo Sie die Kennworttextdatei speichern möchten, und klicken Sie auf 'Angebot'.

So exportieren Sie gespeicherte Kennwörter in Microsoft Edge

Die Passwörter werden nun als Textdatei am gewünschten Ort auf Ihrem PC gespeichert. Teilen Sie diese Textdatei nicht mit anderen Personen, da diese alle Ihre Passwörter sehen können. Dies kann auf lange Sicht sehr problematisch sein.

So exportieren Sie gespeicherte Kennwörter von Microsoft Edge auf Ihren PC.

Browsing the internet has transformed over the years. Social media platforms have ensured that we remain logged into the net for hours or even days at times, relying more on the digital world than the real world.

Every social media platform or website these days comes with a membership scheme, where you need to create an account to make use of the platform. It is advisable to create a different password for each new account, but what happens is that we tend to forget some of these passwords.

Microsoft Edge comes to the rescue here. For those of you who do not know, Microsoft Edge is the new web browser developed by Microsoft as the direct successor to the Internet Explorer. It is a browser that has been built from scratch using the Chromium engine, the same one used to build the Chrome browser. Microsoft Edge features great new optimizations and performance upgrades that were previously absent in the Internet Explorer. Not only can you save passwords for autofill, but there is a way for you to even export the saved password and save them on your computer for future reference.

In this tutorial, we will show you how to export saved passwords on Microsoft Edge.

Step 1. Startup the Microsoft Edge browser on your PC/Laptop.

 

 

Step 2. Click on the ‘three-dot‘ icon at the top right-hand side on your browser.

 

 

Step 3. Click on the ‘Settings‘ option in the drop-down menu.

 

 

Step 4. In the left pane, click on the Profiles tab.

 

export passwords microsoft edge

 

Step 5. Click on the ‘three-dot‘ icon next to the ‘Saved Passwords‘ option.

 

 

Step 6. Click on the ‘Export Passwords‘ option.

 

 

Step 7. Click on the ‘Export Passwords‘ button once again in the confirmation window.

 

 

Step 8. Choose where you want to save the password text file and click on ‘Save‘.

 

 

The passwords will now be saved as a text file in the desired location on your PC. Do not share this text file with anyone as they will be able to see all your passwords and that can be very problematic in the long run.

This is how to export saved passwords to your PC from Microsoft Edge.