Eine der beliebtesten Möglichkeiten, sich auszudrücken oder Ideen auszutauschen, ist die Kommunikation. In dieser wachsenden Welt der Technologie haben wir mehrere Kommunikationsmöglichkeiten, von denen einige Folgendes umfassen:

  1. Textnachrichten (SMS oder MMS)
  2. Social Media Messenger (WhatsApp, Messenger usw.)
  3. E-Mails

Von den dreien ist die SMS wahrscheinlich die bequemste. Apple hat einen eigenen proprietären Messaging-Client, den sie iMessage nennen, und hat sich im Laufe der Jahre zu einer gesunden SMS- / Instant Messaging-Plattform entwickelt, die mit Facebook Messenger und sogar WhatsApp mithalten kann. Ursprünglich wurde iMessage entwickelt, um nur die Kommunikation von Apple zu Apple zu unterstützen. Schließlich gab Apple nach und erlaubte iMessage, als standardisiertere SMS-App zu arbeiten, mit dem einzigen Unterschied, dass es sich um Farbcodes handelt. Apple-zu-Apple-Gespräche werden in blauer Farbe angezeigt, während Apple-zu-Nicht-Apple-Gespräche in grün angezeigt werden. Davon abgesehen verhalten sich die übrigen Funktionen gleich.

Wenn sich die iMessage-App auf Ihrem iPhone aus irgendeinem Grund schlecht verhält, besteht die beste Problemumgehung darin, die iMessage-Funktion auf Ihrem Gerät zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie iMessage auf dem iPhone aktivieren.

Schritt 1. Öffne das 'Einstellungen'App auf Ihrem iPhone.

 

So aktivieren Sie iMessage auf dem iPhone

 

Schritt 2. Scrollen Sie durch das Einstellungsmenü und tippen Sie auf 'Nachrichten' Möglichkeit.

 

So aktivieren Sie iMessage auf dem iPhone

 

Schritt 3. Schalten Sie in den Nachrichteneinstellungen AUS und EIN ein.iMessage' Möglichkeit.

 

So aktivieren Sie iMessage auf dem iPhone

 

Sobald Sie dies getan haben, können Sie die iMessage-App auf Ihrem iPhone erneut öffnen und versuchen, eine Nachricht an einen ausgewählten Kontakt zu senden. Wenn Ihr Problem gelöst ist, dann großartig. Wenn Sie das Problem jedoch immer noch nicht lösen können, können Sie sich nur an das Servicecenter wenden und den Technikern einen Blick darauf werfen. Manchmal handelt es sich um ein Problem mit dem Apple-Konto, das Sie leicht beheben können.

Stellen Sie sicher, dass Sie das Problem so schnell wie möglich beheben, da iMessage die einzige Standard-SMS-App ist, die Sie auf dem iPhone haben, und Sie müssen sie zum Ausfüllen verwenden, um Transaktionen durchzuführen oder sogar Ihre Daten mithilfe von SMS-Überprüfungen zu überprüfen.

How to enable iMessage on the iPhone

How to enable iMessage on the iPhone

Advertisements

One of the most popular ways of expressing yourself or exchanging ideas is through communication. In this growing world of technology, we have been gifted with multiple ways of communication, some of which, include –

  1. Text Messaging (SMS or MMS)
  2. Social Media Messengers (Whatsapp, Messenger, etc)
  3. Emails

Out of the three, probably the most convenient option is that of the SMS. Apple has its own proprietary messaging client, which they call iMessage, and over the years, it has grown into a wholesome SMS/instant messaging platform, that rivals the likes of Facebook Messenger and even Whatsapp. Initially, iMessage was made to support only Apple to Apple communication, but eventually, Apple caved in and allowed iMessage to operate as a more standardized SMS app, with the only difference being the color codes. Apple to Apple conversations appears in blue color, while Apple to non-Apple conversations appears in green. Other than this, the rest of the features behave the same.

If for some reason, the iMessage app on your iPhone is misbehaving, then the best workaround for you is to disable and re-enable the iMessage feature on your device.

Advertisements

In this tutorial, we will show you how to enable iMessage on the iPhone.

Open the ‘Settings‘ app on your iPhone.

 

How to enable iMessage on the iPhone

 

Scroll through the settings menu and tap on the ‘Messages‘ option.

 

How to enable iMessage on the iPhone

 

In the messages settings, toggle OFF and Toggle ON the ‘iMessage‘ option.

 

How to enable iMessage on the iPhone

 

Once you do this, you can re-open the iMessage app on your iPhone and try sending a message to a chosen contact. If your problem is solved, then great. However, if you are still unable to solve the issue, the only solution is to head to the service center and allow their technicians to take a look. Sometimes, it’s an Apple Account issue, which they help you rectify easily.

Please ensure that you get the issue rectified as soon as possible, since iMessage is the only default SMS app you have on the iPhone, and you will need it working to full effect in order to make transactions or even verify your details using SMS verifications.

 

Rating: 5.00/5. From 1 vote.
Please wait...
Advertisements
Advertisements