Vor kurzem hat Apple sein neues mobiles Betriebssystem iOS14 für die Öffentlichkeit freigegeben. Die neue Plattform bietet eine Designüberarbeitung, App-Stacks, Widget-Unterstützung und einige kleinere Anpassungen, die das iOS-Erlebnis auf ein völlig neues Niveau heben.

Eine der herausragendsten Funktionen von iOS 14 ist die neue Übersetzer-App. Bisher mussten sich Apple-Benutzer auf Übersetzungs-Apps von Drittanbietern verlassen, insbesondere auf Google Translate, um ihre Arbeit zu erledigen. Apple hat sich jedoch anscheinend die Zeit genommen, eine sehr raffinierte und benutzerfreundliche Version einer Übersetzungs-App zu erstellen. Das ist nicht nur glatt und flüssig, sondern auch sicher.

Die Übersetzungen, die Sie in der Apple Übersetzungs-App ausführen, sind verschlüsselt und können von Dritten nicht aufgerufen werden. Darüber hinaus können Sie sogar bestimmte Sprachpakete für Offline-Übersetzungen auf Ihr iOS 14-Gerät herunterladen.

Die Idee hinter dieser Übersetzungs-App ist es, Benutzern eine einfache Zeit im Ausland zu ermöglichen, in der ihre Muttersprache nicht gesprochen wird. Um die Dinge klarer zu machen, hat Apple einen neuen Konversationsmodus in der Übersetzer-App eingeführt. Um in diesen Modus zu gelangen, drehen Sie einfach Ihr iPhone in den Querformatmodus. Sie sehen zwei Fenster - eines mit Ihrer Muttersprache, in dem Sie eine Phrase sprechen können, und das andere Fenster zeigt die Übersetzung, die Sie der anderen Person vorspielen können. oder zeigen Sie sie sogar, um Ihren Standpunkt zu vermitteln.

Wenn sich die betreffende Person jedoch in einiger Entfernung befindet und Sie ihr dennoch das Konversationsmodusfenster anzeigen möchten, gibt es eine nette Funktion, mit der Sie dasselbe erreichen können.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Übersetzung unter iOS 14 anzeigen.

Schritt 1. Öffne das 'Übersetzen'App auf Ihrem iPhone.

 

So zeigen Sie eine Übersetzung unter iOS 14 an

 

Schritt 2. Legen Sie die Sprachoptionen für das native Fenster und das Übersetzungsfenster fest.

 

So zeigen Sie eine Übersetzung unter iOS 14 an

 

Schritt 3. Schalten Sie das Telefon in den Querformatmodus, um in den Konversationsmodus zu wechseln.

 

So zeigen Sie eine Übersetzung unter iOS 14 an

 

Schritt 4. Führen Sie einen Übersetzungsvorgang durch.

 

So zeigen Sie eine Übersetzung unter iOS 14 an

 

Schritt 5. Tippen Sie auf 'Zoom', und die Übersetzung wird auf dem gesamten Bildschirm angezeigt.

 

So zeigen Sie eine Übersetzung unter iOS 14 an

 

Dies macht es einfacher, die Übersetzung auch aus der Ferne zu sehen, und Sie können Ihren Standpunkt leicht vermitteln. Wir sind der Meinung, dass in diesen Zeiten, in denen soziale Distanzierung eine neue Normalität ist, diese Vergrößerungsfunktion nützlich sein wird.

Die Übersetzer-App ist standardmäßig unter iOS 14 verfügbar.

Recently, Apple released its new mobile OS, iOS14, to the public. The new platform features a design overhaul, app stacks, widget support, and some minor adjustments that take the iOS experience to a whole new level.

One of the more standout features of iOS 14 is the new Translate app. Until now, Apple users had to rely on third-party translation apps, more prominently, Google Translate, to get their job done, but it looks like Apple took their time to make a very refined and user-friendly version of a translation app, that is not just sleek and fluid, but also secure.

The translations you perform on the Apple translate app are encrypted and cannot be accessed by third parties. Moreover, you can even download certain language packs onto your iOS 14 device for offline translations.

The idea behind this translate app is to allow users to have an easy time abroad, where their native language is not spoken. To make things more clear, Apple has introduced a new conversation mode within the Translate app. To enter this mode, just rotate your iPhone to landscape mode, and you will see two windows – one with your native language, where you can speak a phrase, and the other window shows the translation, that you can play to the other person, or even show them, in order to get your point across.

However, if the person in question is at a distance, and you still want to show him/her the conversation mode window, there is a neat feature that allows you to achieve the same.

ALSO READ  How to check the version of Android you have on your smartphone

In this tutorial, we will show you how to display a translation on iOS 14.

Step 1. Open the ‘Translate‘ app on your iPhone.

 

How to display a translation on iOS 14

 

Step 2. Set the language options for the native and translation windows.

 

How to display a translation on iOS 14

 

Step 3. Flip the phone to landscape mode to enter conversation mode.

 

How to display a translation on iOS 14

 

Step 4. Perform a translation operation.

 

How to display a translation on iOS 14

 

Step 5. Tap on the ‘Zoom‘ button, and the translation will be displayed across the whole screen.

 

How to display a translation on iOS 14

 

This makes it easier to see the translation even at a distance, and you can easily get your point across. We feel that in these times, where social distancing is a new normal, this zoom-in feature will come in handy.

The Translate app is available as a default on iOS 14.