Eine der beliebtesten Möglichkeiten, sich auszudrücken oder Ideen auszutauschen, ist die Kommunikation. In dieser wachsenden Welt der Technologie haben wir mehrere Kommunikationsmöglichkeiten, von denen einige Folgendes umfassen:

  1. Textnachrichten (SMS oder MMS)
  2. Social Media Messenger (WhatsApp, Messenger usw.)
  3. E-Mails

Von den dreien ist die SMS wahrscheinlich die bequemste. Apple hat einen eigenen proprietären Messaging-Client, den sie iMessage nennen, und hat sich im Laufe der Jahre zu einer gesunden SMS- / Instant Messaging-Plattform entwickelt, die mit Facebook Messenger und sogar WhatsApp mithalten kann. Ursprünglich wurde iMessage entwickelt, um nur die Kommunikation von Apple zu Apple zu unterstützen. Schließlich gab Apple nach und erlaubte iMessage, als standardisiertere SMS-App zu arbeiten, mit dem einzigen Unterschied, dass es sich um Farbcodes handelt. Apple-zu-Apple-Gespräche werden in blauer Farbe angezeigt, während Apple-zu-Nicht-Apple-Gespräche in grün angezeigt werden. Davon abgesehen verhalten sich die übrigen Funktionen gleich.

Wenn Sie jemand sind, der iMessage für Nachrichten verwendet, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Posteingang mit Nachrichten geladen wird. In solchen Fällen empfiehlt es sich, unerwünschte Konversationsthreads zu löschen, um Ordnung in das Chaos zu bringen, den Posteingang leicht und organisiert zu halten.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Nachrichten aus der iMessage-App auf dem iPhone löschen.

Schritt 1. Öffne das 'Nachrichten'App auf dem iPhone.

 

So löschen Sie Nachrichten auf dem iPhone

 

Schritt 2. Sie sehen nun eine Liste der Nachrichten im Posteingang.

Schritt 3. Wählen Sie den Messaging-Thread aus, den Sie löschen möchten.

 

So löschen Sie Nachrichten auf dem iPhone

 

Schritt 4. Wischen Sie im Konversationsthread nach links, um ein Menü anzuzeigen.

Schritt 5. Tippen Sie auf denLöschen'Schaltfläche aus dem Menü.

 

So löschen Sie Nachrichten auf dem iPhone

 

Stellen Sie sicher, dass Sie den Konversationsthread einmal gelesen haben, bevor Sie ihn löschen. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob der Thread verworfen werden kann. Nach dem Löschen ist die Konversation beendet. Sie können sie nur abrufen, indem Sie den Empfänger anfordern und ihn auffordern, Screenshots der Konversation erneut zu senden.

How to delete messages on the iPhone

How to delete messages on the iPhone

Advertisements

One of the most popular ways of expressing yourself or exchanging ideas is through communication. In this growing world of technology, we have been gifted with multiple ways of communication, some of which, include –

  1. Text Messaging (SMS or MMS)
  2. Social Media Messengers (Whatsapp, Messenger, etc)
  3. Emails

Out of the three, probably the most convenient option is that of the SMS. Apple has its own proprietary messaging client, which they call iMessage, and over the years, it has grown into a wholesome SMS/instant messaging platform, that rivals the likes of Facebook Messenger and even Whatsapp. Initially, iMessage was made to support only Apple to Apple communication, but eventually, Apple caved in and allowed iMessage to operate as a more standardized SMS app, with the only difference being the color codes. Apple to Apple conversations appears in blue colour, while Apple to non-Apple conversations appears in green. Other than this, the rest of the features behave the same.

Now, if you are someone who uses iMessage for messaging, then chances are that your inbox is loading up with messages. In such cases, to bring some order to the chaos, it’s a good practise deleting unwanted conversation threads, to keep the inbox light and organized.

Advertisements

In this tutorial, we will show you how to delete messages from the iMessage app on iPhone.

Step 1. Open the ‘Messages‘ app on the iPhone.

 

How to delete messages on the iPhone

 

Step 2. You will now see a list of messages within the inbox.
Step 3. Choose the messaging thread that you want to delete.

 

How to delete messages on the iPhone

 

Step 4. Swipe left on the conversation thread, to reveal a menu.
Step 5. Tap on the ‘Delete‘ button from the menu.

 

How to delete messages on the iPhone

 

Make sure you read through the conversation thread once, before deleting it. This will help you see whether or not the thread is ok to be discarded. Once deleted, the conversation is gone and the only way to retrieve it is to request the recipient and ask him/her to resend screenshots of the conversation.

Rating: 4.00/5. From 1 vote.
Please wait...
Advertisements
Advertisements