Das Beste an Smartphones ist heute, dass Sie Stunden damit verbringen können, einige hochwertige Spiele direkt in Ihren Handflächen zu genießen. Während kurzfristiges Spielen gesund ist, können langfristige Spielesitzungen lästig sein, insbesondere wenn Sie direkt mit dem Smartphone interagieren. Bei Spielen, die unter die Genres Rennsport, Sport oder Shooter fallen, müssen wir mit mehreren Zonen auf dem Smartphone-Display interagieren. Dies kann sehr schwierig sein, insbesondere wenn Sie in Echtzeit handeln müssen.

In solchen Fällen ist die beste Lösung, Spiele mit einem Gamecontroller auf Ihrem Smartphone zu spielen. Es gibt viele Controller auf dem Markt, die sich problemlos mit Ihrem Android-Smartphone koppeln lassen und ein ansprechenderes Spielerlebnis bieten. Sie müssen jedoch keinen einzigen Cent ausgeben, wenn Sie eine PS4 besitzen. Der Dualshock-Controller auf der PS4 ist wahrscheinlich der beste Wireless-Controller auf dem Markt. Wenn Sie ein Android-Smartphone verwenden, können Sie den Dualshock-Controller an Ihr Smartphone anschließen und mit dem Spielen beginnen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie einen PS4-Controller an ein Android-Smartphone anschließen.

Schritt 1. Klicken Sie auf dem PS4-Controller auf 'PS'Und'Share'Tasten zusammen und halten Sie sie einige Sekunden lang gedrückt, bis die LED-Anzeige zu blinken beginnt. Dies versetzt den Ps4-Controller in den Pairing-Modus.

So verbinden Sie einen PS4-Controller mit einem Android-Smartphone

Schritt 2. Öffne das 'Einstellungen'App auf Ihrem Android-Smartphone.

So verbinden Sie einen PS4-Controller mit einem Android-Smartphone

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Bluetooth'Option aus dem Menü Einstellungen.

So verbinden Sie einen PS4-Controller mit einem Android-Smartphone

Schritt 4. Suchen Sie den DualShock-Controller in der Liste der verfügbaren Geräte und tippen Sie darauf, um Ihr Android-Smartphone mit dem Controller zu koppeln.

Der Controller wird jetzt mit Ihrem Android-Smartphone gekoppelt. Sie können diese endlosen Spielesitzungen jetzt auf Ihrem Smartphone genießen, ohne die Belastung zu spüren.

The best part about smartphones today is that you can spend hours enjoying some high-quality games right within the palms of your hands. While short term gaming is healthy, long term gaming sessions can be tiresome, especially if you are interacting with the smartphone directly. Games that come under the racing, sports, or shooter genres require us to interact with multiple zones on the smartphone display. This can be very difficult especially if you have to act in realtime.

In such cases, the best solution is to play games on your smartphone using a game controller. There are many controllers available in the market that can easily pair with your Android smartphone and get a more engaging gameplay experience. However, you don’t need to spend a single penny if you own a PS4. The Dualshock controller on the PS4 is probably the best wireless controller in the market, and if you are an Android smartphone user, you can connect the Dualshock controller to your smartphone and start playing your games.

In this tutorial, we will show you how to connect a PS4 controller to an Android smartphone.

Step 1. On the PS4 controller, click on the ‘PS‘ and ‘Share‘ buttons together and hold them for a few seconds until the led indicator starts blinking. This puts the Ps4 controller into the pairing mode.

 

How to connect a PS4 controller to an Android smartphone

 

Step 2. Open the ‘Settings‘ app on your Android smartphone.

 

How to connect a PS4 controller to an Android smartphone

 

Step 3. Tap on the ‘Bluetooth‘ option from the Settings menu.

 

How to connect a PS4 controller to an Android smartphone

 

Step 4. Locate the DualShock controller from the list of available devices and tap on it to pair your Android smartphone with the controller.

The controller will now be paired to your Android smartphone. You can now enjoy those endless gaming sessions on your smartphone without feeling the strain.