Wenn es um rein kabellose Kopfhörer geht, kommt nichts den Apple Airpods so nahe. Der Cupertino-Riese hat im Laufe der Jahre die Airpods entwickelt und verbessert, und egal wie billig die Konkurrenz wird, nichts kann die Airpods bei ihrem Spiel schlagen.

Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind, möchten Sie die Airtpods nicht verpassen, da Sie jetzt alle kleinen Funktionen nutzen können, die Apple dem Produkt hinzugefügt hat. Wenn Sie jedoch ein Android-Benutzer sind und die Airpods weiterhin mit Ihrem Smartphone verwenden möchten, haben wir gute und schlechte Nachrichten für Sie. Die schlechte Nachricht ist, dass nicht alle Funktionen der Airpods auf dem Android-Gerät funktionieren, aber die gute Nachricht ist, dass Sie die Airpods weiterhin auf dem Android-Smartphone verwenden können.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Airpods für Android verbinden.

Schritt 1. Öffnen Sie das Airpods-Gehäuse und drücken Sie die hintere Taste, um den Pairing-Modus der Airpods aufzurufen.

So verbinden Sie Airpods mit Android

Schritt 2. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Android-Smartphone.

So verbinden Sie Airpods mit Android

Schritt 3. Tippen Sie im Menü Einstellungen auf die Option Bluetooth.

So verbinden Sie Airpods mit Android

Schritt 4. Suchen Sie die Airpods in der Liste der verfügbaren Geräte und tippen Sie auf den Namen, um eine Verbindung zu ihnen herzustellen.

Ihr Android-Smartphone wird jetzt mit den Airpods gekoppelt. Während die Musikwiedergabe und die Medienwiedergabeleistung leistungsstark sind, funktionieren die gestenbasierten Funktionen nicht, wenn Sie die Airpods mit dem Android-Smartphone koppeln.

Sie können weitere Details zu den Apple Airpods abrufen, indem Sie auf klicken diesen Link.

When it comes to purely wireless earphones, nothing comes quite close to the Apple Airpods. The Cupertino giant has been developing and improving the Airpods over the years and no matter how cheap the competition gets, nothing comes close to beating the Airpods at its game.

If you are an iPhone user, using the Airtpods is an experience you don’t want to miss out since you are now able to use every little feature that Apple has added into the product. But if you are an Android user and you still want to use the Airpods with your smartphone, we have some good news for you, and some bad news. The bad news is that not all the features of the Airpods will work on the Android device, but the good news is that you can still use the Airpods on the Android smartphone.

In this tutorial, we will show you how to connect Airpods for Android.

Step 1. Open the Airpods case and press the rear button to enter the pairing mode on the Airpods.

 

 

Step 2. Open the Settings app on your Android smartphone.

 

 

Step 3. Tap on the Bluetooth option from the Settings menu.

 

 

Step 4. Locate the Airpods in the list of available devices and tap on the name to connect to them.

 

Your Android smartphone will now pair with the Airpods. While the music playback and media playback performance will be powerful, the gesture-based features will not work when you pair the Airpods to the Android smartphone.

You can check out more details on the Apple Airpods by clicking on this link.