Das Android-Betriebssystem ist bekannt für seine beispiellosen Anpassungsoptionen. Alles, vom Hintergrundbild über den Bildschirmschoner, das Thema, die Symbole bis hin zu den Benachrichtigungsglocken, kann in einem Android-Smartphone nach Ihrem Geschmack geändert werden. Dies gewährleistet eine wirklich personalisierte Erfahrung für jeden einzelnen Benutzer. Einer der wichtigsten Aspekte, die Sie in einem Android-Smartphone anpassen können, ist die Tastatur. Früher war dies nur auf die Farbe der Tastatur beschränkt, jetzt können Sie dank der Fortschritte in der Entwicklung die Tastatur selbst ändern.

Heutzutage gibt es im Play Store viele Tastatur-Apps, von denen einige über einzigartige Features und Funktionen verfügen, die selbst in der Standardtastatur nicht vorhanden sind. Wenn Sie eine dieser Tastaturen heruntergeladen haben und sie anstelle der Standardtastatur verwenden möchten, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie die Tastatur unter Android ändern.

Schritt 1. Tippen Sie auf, um das 'Einstellungen'App auf Ihrem Android-Smartphone.

So ändern Sie die Tastatur unter Android

Schritt 2. Tippen Sie auf 'Zusätzliche Einstellungen'aus dem Menü Einstellungen.

So ändern Sie die Tastatur unter Android

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Sprachen und EingabeOption aus dem Menü Zusätzliche Einstellungen.

So ändern Sie die Tastatur unter Android

Schritt 4. Tippen Sie auf 'Aktuelle TastaturOption unter den Eingabemethoden.

So ändern Sie die Tastatur unter Android

Schritt 5. Tippen Sie auf 'Wählen Sie Tastatur'Option aus dem Einblendmenü.

So ändern Sie die Tastatur unter Android

Sie können jetzt die Tastatur auswählen, die Sie verwenden möchten. Nachdem Sie die Auswahl getroffen haben, können Sie einfach die Einstellungen beenden, die Hintergrund-Apps löschen und dann einen Notizblock oder eine SMS-App öffnen. Die neue Tastatur wird jetzt anstelle Ihrer früheren Tastatur angezeigt.

The Android Operating System is well known for is unparalleled customization options. Everything from the Wallpaper, the screen saver, the theme, icons, to even the notification bells can be modified to suit your taste in an Android smartphone. This ensures a truly personalized experience for every individual user. One of the more core aspects that you can actually customize in an Android smartphone is the keyboard. Earlier, this was limited to just the color of the keyboard, but now, thanks to strides in development, you can actually change the keyboard itself.

Today, there are many keyboard apps available on the Play Store, some of which come with unique features and functionalities that are absent even in the default keyboard. If you have downloaded one of these keyboards and you want to use it instead of the default keyboard, this article is for you.

In this tutorial, we will show you how to change the keyboard on Android.

Step 1. Tap to open the ‘Settings‘ app on your Android smartphone.

 

 

Step 2. Tap on the ‘Additional Settings‘ from the Settings menu.

 

 

Step 3. Tap on the ‘Languages and Input‘ option from the Additional Settings menu.

 

 

Step 4. Tap on the ‘Current Keyboard‘ option under the Input Methods.

 

 

Step 5. Tap on the ‘Choose Keyboard‘ option from the pop-up menu.

 

 

You can now choose the keyboard you want to use. Once you have made the selection, you can simply exit the settings, clear the background apps, and then open up a notepad or texting app. The new keyboard will now show up in place of your earlier keyboard.