Die Signal-Messaging-App ist eine Instant-Messaging-Anwendung, die nach dem Prinzip der echten End-to-End-Verschlüsselung arbeitet. Viele Menschen haben auf diese App umgestellt, seit Whatsapp eine neue Reihe von Nutzungsbedingungen eingeführt hat, die es ihrer Muttergesellschaft Facebook ermöglichten, auf absolut alle Daten zuzugreifen, die auf der WhatsApp-Plattform geteilt werden.

Noch verwirrender ist, dass Sie am Ende den Zugriff auf das WhatsApp-Konto verlieren, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren. All diese Faktoren haben eine Revolution ausgelöst, bei der Benutzer vollständig auf die sicherere Signal Messaging App umsteigen.

Wenn Sie Ihre Kopie der Signal-App heruntergeladen und die erhalten haben Grundeinstellung erledigtEs gibt nur wenige Anpassungen, die Sie vornehmen können, um das Erscheinungsbild des Signal Messenger zu ändern. Eine dieser Optionen ist das Thema. Signal unterstützt zwar keine benutzerdefinierten Themen oder eine vollständige visuelle Überarbeitung, bietet jedoch eine Möglichkeit, das Erscheinungsbild der Plattform selbst zu ändern.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie das Thema / Erscheinungsbild der Signal Messaging-App ändern können.

Schritt 1. Öffnen Sie die Signal Messaging-App auf Ihrem Smartphone.

 

So erstellen Sie eine Gruppe in der Signal Messaging-App

 

Schritt 2. Tippen Sie auf denProfilsymbol'oben links auf der Homepage der App.

 

So legen Sie ein Profilbild in der Signal Messaging App fest

 

Schritt 3. Tippen Sie nun auf 'Aussehen'Option aus dem Einstellungsmenü.

 

So ändern Sie das Erscheinungsbild in der Signal Messaging-App

 

Schritt 4. Hier haben Sie drei Möglichkeiten:

 

So ändern Sie das Erscheinungsbild in der Signal Messaging-App

 

  1. System - Hiermit wird das Gesamtthema in das systemweite Thema geändert, das Sie standardmäßig haben.
  2. Licht - Dadurch werden die UI-Elemente der Signal-App in den Lichtmodus versetzt.
  3. Dunkel - Dadurch werden die UI-Elemente der Signal-App in den Dunkelmodus versetzt.

Das klingt vielleicht nicht nach viel, aber es reicht aus, um den Trick jetzt zu machen. Insbesondere der Dunkle Modus hat sich bei vielen Geräten und Apps als verspätet erwiesen, und es ist wirklich cool, dies als integrierte Funktion ab dem Start in der Signal Messaging-App zu haben.

Sie können Ihre Kopie der Signal Messaging-App über den folgenden Link herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken.

Signal für iOS - Hier klicken.

Signal für PC - Hier klicken.

The Signal messaging app is an instant messaging application that works on the principle of true end to end encryption. A lot of people have been switching to this app, ever since Whatsapp introduced a new set of terms of use, that allowed their parent company, Facebook, to access absolutely every bit of data that is shared on the Whatsapp platform.

What is even more baffling is that you end up losing access to the Whatsapp account if you don’t accept these terms of use. All of these factors have started a revolution, where users are fully switching to the more secure Signal Messaging App.

If you have downloaded your copy of the Signal app and got the basic setup done, there are few customizations that you can perform to change the look and feel of the Signal Messenger. One of these options is the theme. While Signal doesn’t support custom themes or even a complete visual overhaul, they do offer a way to change the appearance of the platform itself.

In this tutorial, we will show you how to change the theme/appearance of the Signal Messaging app.

Step 1. Open the Signal Messaging app on your smartphone.

 

How to make a group on the Signal Messaging app

 

Step 2. Tap on the ‘Profile icon‘ on the top left-hand side of the home page of the app.

 

How to set a profile picture on the Signal Messaging App

 

Step 3. Now, tap on the ‘appearance‘ option from the settings menu.

 

How to change the appearance on the Signal Messaging app

 

Step 4. Here, you are presented with three options –

 

How to change the appearance on the Signal Messaging app

 

  1. System – This will change the overall theme to the system-wide theme you have by default.
  2. Light – This will make the UI elements of the Signal app into the light mode.
  3. Dark – This will make the UI elements of the Signal app into the dark mode.
ALSO READ  How to add encrypted stickers on the Signal Messaging App

While this may not sound like much, it is enough to do the trick right now. The Dark Mode, in particular, has been trending across many devices and apps off late, and to have that as a built in feature from launch, in the Signal Messaging app, is really cool.

You can download your copy of the Signal messaging app from the link below.

Signal for Android – Click Here.

Signal for iOS – Click Here.

Signal for PC – Click Here.