Wenn wir über Videoanruf-Apps sprechen, stellt sich als erstes die Frage: "Wie sicher ist das?"

Wie wir alle wissen, werden Sprach- und Videoanrufe von Menschen jede Sekunde überall auf der Welt verwendet, und die in diesen Anrufen behandelten Themen decken eine Vielzahl von Themen ab. Videoanrufe bringen die Dinge auf die nächste Ebene, da die Teilnehmer sich und ihre Umgebung innerhalb des Anrufs sehen können.

Wie sicher ist Google Duo?

All dies ist in Ordnung, wenn es lokalisiert ist, aber was wäre, wenn eine ausländische Agentur die Kontrolle über ein Protokoll Ihres Anrufs oder sogar über den Multimedia-Inhalt erhalten würde, der möglicherweise bei Ihrem Anruf gesendet wurde? Das führt auf lange Sicht zu großen Problemen, insbesondere wenn die von Ihnen angesprochenen Themen vertraulich sind.

Vor einigen Jahren wurden viele Social-Media-Plattformen für schuldig befunden, Benutzerdaten an interessierte Parteien verkauft zu haben, und als solche eine direkte Verletzung der Privatsphäre von Millionen von Benutzern weltweit begangen. Niemand weiß, wie diese Daten verwendet wurden, aber wir können mit Sicherheit sagen, dass diese Social-Media-Marken die Büchse der Pandora geöffnet haben und einen Weg finden mussten, sie zu schließen.

Die Lösung, die wir jetzt haben, nennen Marken gerne „End-to-End-Verschlüsselung“. Dies bedeutet, dass bei einem Anruf mit jemandem auf einer Plattform wie Google Duo die Daten und Informationen sowie alle anderen mit dem Anruf verbundenen Inhalte nur für die Teilnehmer des Anrufs lokalisiert sind. Die Muttergesellschaft hat keinen Zugriff darauf, wodurch ein gewisses Maß an Datenschutz und Sicherheit in der App gewährleistet wird.

Google Duo ist eine sehr beliebte Sprach- und Videoanruf-App und gilt als die einzige echte Konkurrenz zur Facetime-App von Apple.

Benutzer können HD-Audio- und -Videoanrufe genießen und benötigen kein Konto, um loszulegen. Während dies an sich mehr als genug Grund ist, Duo zu verwenden, ist die Sicherheit das wichtigste Merkmal. Alle über Duo getätigten Sprach- und Videoanrufe bieten eine End-to-End-Verschlüsselung, dh nur Sie und die Teilnehmer haben Zugriff auf den Inhalt des Anrufs. Ja, auch Google hat keinen Zugriff auf die von Ihnen gesendeten Inhalte oder die Informationen, die Sie bei den Anrufen geteilt haben.

In einer Welt, in der Datenschutz und Sicherheit an erster Stelle stehen, ist Google Duo mit den sichersten Apps auf dem Markt genau richtig.

How secure is Google Duo ?

How secure is Google Duo ?

When we talk about video call apps, the first question that comes to mind is – “How secure is it?”

As we all are aware, voice and video calls are used by people every second, everywhere on the planet, and the topics covered in these calls cover a large array of topics. Video calling takes things to the next level because now, the participants can see each other and their surroundings, within the call.

 

How secure is Google Duo ?

 

All of this is ok if it is localized, but what if a foreign agency were to get control of a transcript of your call, or even the multimedia content that may have been sent on your call? That opens you up to a lot of trouble in the long run, especially if the topics you spoke are of confidential nature.

A few years back, many social media platforms were found guilty of selling user data to interested parties, and as such, committed a direct invasion of the privacy of millions of users worldwide. No one knows how this data was used, but we can safely say that these social media brands opened Pandora’s box and they had to find a way to shut it.

The solution we have now is something brands like to call “End to End Encryption“. This means that when you are on a call with someone on a platform like Google Duo, the data and information and any other content related to the call is purely localized to just the participants of the call. The parent company will have no access to this, thus ensuring a level of privacy and security on the app.

ALSO READ  Google Drive Not Syncing on Windows 10 ?

Google Duo is a very popular voice and video calling app and is considered to be the only real competition to Apple’s Facetime app.

Users can enjoy HD Audio and Video calls and do not require an account to get started. While this in itself is more than enough reason to start using Duo, the most crucial feature is the security. All voice and video calls made through Duo offer end to end encryption, which means only you and the participants have access to the contents of the call. Yes, even Google does not have access to the content you have sent or the information you have shared on the calls.

In a world where privacy and security are paramount, Google Duo is right up there with the most secure apps in the market.