Blender 3D ist ein Open-Source-Designtool, das von der Blender-Organisation entwickelt und vertrieben wird. Es bietet Benutzern die gesamte Pipeline an Designfunktionen, mit denen Sie End-to-End-Workflows innerhalb desselben Pakets ausführen können.

Was kostet Blender 3D?

Folgende Vorgänge können Sie mit dem Blender 3D-Paket ausführen:

  1. 3D-Modellierung
  2. Bildhauerei
  3. Bewegungserfassung
  4. Animation
  5. Takelage

und viele mehr.

Mainstream-Tools wie Maya, Cinema 4D oder 3DS Max bieten dieselben Funktionen, kosten Sie jedoch ein Vermögen. Dies ist nicht unbedingt eine gute Nachricht für Leute, die studieren oder gerade erst mit dem Design beginnen. Niemand möchte so viel für ein Werkzeug ausgeben, dass er es auf lange Sicht verwenden kann oder nicht. Blender 3D gewinnt in diesem Fall absolut den Kampf.

In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Preisaspekte von Blender 3D.

Was kostet Blender 3D?

Unbedingt nichts. Blender 3D in seiner Gesamtheit, einschließlich der Funktionen, Erweiterungen, Add-Ons und Render-Engines, die von Filmstudios für ihre Übungen verwendet werden, ist verfügbar kostenlos. Es gibt keinen Haken, es gelten keine Bedingungen und definitiv keine nervigen Anzeigen.

Die Software ist Open Source. Wenn Sie Entwickler sind, können Sie sogar den Quellcode verwenden und kleine oder große Änderungen an der Blender 3D-Software vornehmen, um eine wirklich personalisierte Erfahrung zu erzielen.

Was kostet Blender 3D?

Was ist mit dem Inhalt, den Sie auf Blender erstellen?

Die Designs, die Sie auf Blender erstellen, gehören IHNEN. Ja, Sie können Blender zum Erstellen kommerzieller Projekte verwenden. Es gibt keine versteckte Klausel, auch kein Lesen zwischen den an dieser Transaktion beteiligten Zeilen.

Blender 3D bietet Benutzern die vollständige Freiheit, ihre Blender-Dateien in kompatible Formate zu exportieren, die auch in anderen gängigen Tools verwendet werden. Dies macht Blender 3D zu einem wirklich vielseitigen Paket und zu einem Muss für Ihre Designprojekte.

Insgesamt ist Blender 3D ein verstecktes Juwel in der Welt der Designwerkzeuge auf dem Markt, und es ist wirklich erstaunlich zu sehen, dass sie sich selbst gegen die größten Wettbewerber behaupten und als Sieger hervorgehen.

Wenn Sie das Blender-Projekt unterstützen möchten, gibt es einen Spendenbereich, in dem Sie einen Beitrag zum Projekt leisten und das Team am Laufen halten und weitere Funktionen hinzufügen können.

Blender 3D is an open-source design tool developed and distributed by the Blender organisation. It offers users the entire pipeline of design features that help you carry out end to end workflows within the same package.

 

 

The operations that you can perform on the Blender 3D package are –

  1. 3D modeling
  2. Sculpting
  3. Motion capture
  4. Animation
  5. Rigging

and many more.

Mainstream tools like Maya, Cinema 4D, or 3DS Max offer the same features but cost you a fortune. This is not necesarily good news for people who are studying or just starting out with the design. No one wants to spend so much on a tool that they may or may not use in the long run. Blender 3D absolutely wins the battle in this case.

In this article, we will tell all about the pricing aspects of Blender 3D.

How much does Blender 3D cost?

Absolutely nothing. Blender 3D in its entirety, including the features, extensions, add ons, and render engines that are used by movie studios for their practices, are all available for free. There is no catch, no conditions apply and definitely no annoying ads.

The software is open source and if you are a developer, you can even take the source code and make little or big changes to the Blender 3D software and get a truly personalized experience.

 

 

What about the content you create on Blender?

The designs you create on Blender belong to YOU. Yes, you are free to use Blender for creating commercial projects. There is no hidden clause, no reading between the lines involved in this transaction as well.

Blender 3D offers users the complete freedom to export their blender files to compatible formats used in other mainstream tools as well. This makes Blender 3D a truly versatile package and a must-have for your design projects.

Overall, Blender 3D is a hidden gem in the world of design tools in the market, and it is really astonishing to see that they have been holding their own against even the biggest of competitors and coming out victorious.

If you want to support the Blender project, they do have a donation section where you can contribute to the project and keep the team going and adding in more features.