Die Bedrohung durch das Coronavirus hat sich wie ein Lauffeuer auf der ganzen Welt verbreitet und dazu geführt, dass sich die Mehrheit der Länder der Isolation und sozialen Distanzierung zugewandt hat. Obwohl diese Lösungen primitiv sind, sind sie die einzige bekannte Kampftaktik gegen das tödliche Virus, und es wird immer noch daran gearbeitet, ein konkretes Heilmittel zu entwickeln, um diese Bedrohung ein für alle Mal zu beenden.

In der Vergangenheit dauerte es Monate, wenn nicht Jahre, bis ein Heilmittel erforscht war, einfach weil es keine digitale Infrastruktur gab, die bei den Forschungsanstrengungen helfen könnte, aber diesmal ist die Situation etwas anders. Kürzlich wurde von ORNL die Nachricht verbreitet, dass sich der Summit Supercomputer dem Kampf gegen das Coronavirus angeschlossen und mit Hilfe seiner 220,800 CPU-Kerne, 188,416,000 CUDA-Kerne, 9.2PB Speicher und 250PB gemischten NVRAM / Speichers 77 in die engere Wahl gezogen hatte potenzielle Verbindungen, die das Virus abtöten könnten. Das ist das Schöne am Highspeed-Computing. Eine Aufgabe, deren Fertigstellung ewig gedauert hätte, wurde dank der Fortschritte in der Verarbeitungstechnologie und der robusten Infrastruktur, mit deren Entwicklung wir begonnen haben, in nur wenigen Stunden erledigt.

Heute werden wir über eine andere Gruppe sprechen, die jetzt über eine Rechenleistung verfügt, die größer ist als die der sieben besten Supercomputer zusammen, und wir werden Ihnen auch erklären, wie Sie ihre Stärke steigern und Ihren Beitrag zur Beschleunigung der Heilungsforschung leisten können für das Corona-Virus.

Die fragliche Gruppe ist [Email protected]und die Technologie, über die wir sprechen, ist Shared Computing. Dies ist eine Initiative, die von einer Gruppe von Enthusiasten weltweit ins Leben gerufen wurde und dank der hervorragenden Resonanz der Benutzer auf der ganzen Welt [Email protected] produziert jetzt 470 PetaFLOPS mit roher Rechenleistung. Dies ist schneller als nicht nur der Summit Supercomputer, sondern auch schneller als 7 der weltweit besten Supercomputer zusammen.

Wie funktioniert es?

Die [Email protected] arbeitet nach dem Prinzip des Shared Computing. Hier bilden mehrere Computer auf der ganzen Welt ein gemeinsames Netzwerk, um Aufgaben zu verarbeiten. Jeder Computer spendet einen Teil der Verarbeitungsleistung und alles zusammen wird dann verwendet, um Aufgaben in besonders schnellen Zeiten zu erledigen.

[Email protected] hat dieses Konzept in der Vergangenheit für normale Aktivitäten wie Krebs, Alzheimer und Parkinson verwendet. Sie haben jedoch berichtet, dass sie seit dem Aufkommen des Coronavirus in den letzten zwei Wochen einen Anstieg der Beitragszahler um 1,200% und über 400,000 neue Freiwillige erhalten haben.

[Email protected] hat gesagt, dass sie zwar über die Rechenleistung verfügen, aber nicht genügend Arbeitseinheiten haben, aber das wurde gerade erledigt. Sie haben auch weltweit zu einem Ruf aufgerufen, sich diesem erstaunlichen Netzwerk anzuschließen und die Forschung weiter zu beschleunigen, die uns möglicherweise die Heilung geben könnte, auf die wir so verzweifelt warten.

Wie kann man sich dem Kampf anschließen?

Wenn Sie einen PC zu Hause haben, unabhängig von den Spezifikationen, und Sie möchten Treten Sie diesem Shared Computing bei Netzwerk und bieten Rechenleistung für die Ursache, das ist, was Sie tun müssen.

Wenn Sie einen Windows-PC / Laptop haben

  1. Der erste Schritt ist das Herunterladen der [Email protected] Anwendung. Klicke hier es zu tun. Nachdem Sie die Anwendung heruntergeladen haben, doppelklicken Sie darauf, um den Installationsvorgang zu starten.
  2. Wenn Sie eine Warnung sehen, machen Sie sich keine Sorgen. Klicken Sie einfach auf Ja und setzen Sie den Installationsvorgang fort. Sie sehen nun den Begrüßungsbildschirm des Installationsprogramms.

    Ihr Laptop kann zur Erforschung des Coronavirus (COVID-19) beitragen.
  3. Klicken Sie im Begrüßungsbildschirm auf weiter, und gehen Sie dann die Lizenzvereinbarung durch und klicken Sie auf, wenn alles in Ordnung ist ich stimme zu.

    Ihr Laptop kann zur Erforschung des Coronavirus (COVID-19) beitragen.
  4. Als nächstes erhalten Sie zwei Möglichkeiten, um das zu installieren [Email protected] Software. Hier wählen Sie die Schnellinstallation Option und klicken Sie dann auf Weiter.

    Ihr Laptop kann zur Erforschung des Coronavirus (COVID-19) beitragen.
  5. Jetzt erkennt das Installationsprogramm die Hardware auf Ihrem PC und installiert die erforderlichen FAHClients. Wenn mehrere Kerne verfügbar sind, passt sich das Installationsprogramm entsprechend an, und in wenigen Augenblicken wird die Software installiert auf Ihrem Windows installiert PC / Laptop.

    Ihr Laptop kann zur Erforschung des Coronavirus (COVID-19) beitragen.
  6. Stellen Sie schließlich im letzten Fenster sicher, dass Sie das Kontrollkästchen aktiviert haben Start [Email protected] Möglichkeit. Klicke auf Ende.

    Ihr Laptop kann zur Erforschung des Coronavirus (COVID-19) beitragen.
  7. In den meisten Fällen werden Sie von der Firewall aufgefordert, und hier müssen Sie auf klicken erlauben Zugang Option, damit die Anwendung auf das Internet zugreifen kann.

    Ihr Laptop kann zur Erforschung des Coronavirus (COVID-19) beitragen.
  8. Das Web Control Manager-Fenster wird automatisch geöffnet und Sie müssen jetzt die Einstellungen vornehmen.
  9. Wenn Sie die Anwendung anonym verwenden möchten, überprüfen Sie hier die Als anonym falten Möglichkeit. Andernfalls überprüfen Sie die Richten Sie eine Identität ein Option und klicken Sie auf die Falten Sie .

    Ihr Laptop kann zur Erforschung des Coronavirus (COVID-19) beitragen.
  10. Wenn Sie eine Identität einrichten möchten, legen Sie im folgenden Fenster a fest Benutzername, geben Sie die Teamnummerund setze auch a Hauptschlüssel. Dies gibt Ihnen eine zusätzliche Sicherheitsebene.

    Ihr Laptop kann zur Erforschung des Coronavirus (COVID-19) beitragen.
  11. Sie sehen nun Ihr persönliches Dashboard, in dem Sie festlegen können, wie viel Rechenleistung Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Verfügung stellen möchten.

    Ihr Laptop kann zur Erforschung des Coronavirus (COVID-19) beitragen.

Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.

Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.

Last updated:

The Coronavirus menace has been spreading like wildfire across the world, and has resulted in a majority of countries turning to isolation and social distancing. These solutions, though primitive, are the only known fighting tactic against the deadly virus, and research is still on towards developing a concrete cure to end this menace once and for all.

In the past, researching a cure took months if not years to concoct, simply because there was no digital infrastructure that could help in the research effort, but this time, the situation is a little different. Recently, the news was circulated from ORNL, that the Summit Supercomputer had joined the fight against coronavirus and with the help of its 220,800 CPU cores, 188,416,000 CUDA cores, 9.2PB of memory, and 250PB of mixed NVRAM/storage, it had shortlisted 77 potential compounds that could kill the virus. This is the beauty of high-speed computing. A task that would have taken ages to complete, was completed in merely hours, thanks to advancements in processing technology and the robust infrastructure that we have started to develop.

Today, we are going to talk about another group who have now got the computing power that is greater than the seven best supercomputers combined, and we will also tell you how you can add to their strength and do your bit in helping accelerate the cure research for the Corona Virus.

The group in question is [email protected], and the technology we are talking about is shared computing. This is an initiative that was started by a group of enthusiasts worldwide, and thanks to the stupendous response of users across the globe, [email protected] is now churning out 470 PetaFLOPS of raw compute power. This is faster than not only the Summit Supercomputer, but also faster than 7 of the world’s best supercomputers combined.

ALSO READ  Tickets now available for Middle East Film and Comic-Con

How does it work?

The [email protected] works on the principle of shared computing. This is where multiple computers around the world form a single shared network in order to process tasks. Each computer donates a part fo the processing power and all of it combined is then used to accomplish tasks in superior fast times.

[email protected] has been using this concept in the past, for normal pursuits, like cancer, Alzheimer’s, and Parkinson’s research. However, they have reported that since the advent of the coronavirus, they have received a 1,200% increase in contributors, and over 400,000 new volunteers over the last two weeks. 

[email protected] has said that while they have the computing power at their disposal, they are falling short of work units, but that was being taken care of as we speak. They have also declared a call-to-arms across the world, to come and join this amazing network, and further accelerate the research that could potentially give us the cure we are so desperately waiting for.

How to join the fight?

If you have a PC at home, irrespective of the specifications, and you want to join this shared computing network and offer processing power to the cause, this is what you have to do.

If you have a Windows PC/Laptop

  1. The first step is to download the [email protected] application. Click here to do it. Once you have downloaded the application, double click on it to start the installation process.
  2. If you see a warning, do not worry. Just click on Yes and resume the installation process. You will now see the Welcome screen of the installer.

    Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.
  3. In the welcome screen, click on next, and then go through the license agreement and if everything is in order, click on I Agree.

    Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.
  4. Next, you will be given two options to install the [email protected] software. Here, choose the Express Install option and then click on Next.

    Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.
  5. Now, the installer will detect the hardware on your PC and install the required FAHClients. If there are multiple cores available, the installer will adapt accordingly, and in a few moments, the software will be installed on your Windows PC/Laptop.

    Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.
  6. Finally, on the last window, make sure you have checked the Start [email protected] option. Click on Finish.

    Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.
  7. Now, in most cases, the Firewall will give you a prompt, and here, you have to click on the Allow Access option so that the application can access the internet.

    Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.
  8. The web control manager window will open automatically and now, you have to set things up.
  9. Here, if you wish to use the application anonymously, check the Fold as Anonymous option. Else, check the Set up an Identity option and click on the Start Folding button.

    Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.
  10. If you chose to set up an identity, in the window that follows, set a username, enter the team number, and also set a passkey. This will give you an extra layer of security.

    Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.
  11. You will now see your personal dashboard, where you can tweak how much processing power you want to make available at any given point of time.

    Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.
ALSO READ  Snapchat introduces Cameos