Auf der GITEX 2019 gab General Motors bekannt, dass sein wegweisendes Fahrzeug-Sicherheitssystem OnStar nächstes Jahr im Nahen Osten eintreffen wird. Der auf Mitgliedschaft basierende Dienst wird einer der ersten seiner Art in der Region sein und integrierte Sicherheits- und Unterstützungsfunktionen bieten, die durch eine menschliche Note unterstützt werden, um letztendlich unterwegs ein beruhigendes Gefühl zu vermitteln.

General Motors ist mit OnStar Vorreiter bei der Fahrzeugsicherheit im Nahen Osten

„Wir wissen, dass Verbraucher mehr denn je verbunden sein möchten und ihre Erfahrung vom Telefon in der Hand bis zum Auto, das sie fahren, erweitern möchten. OnStar bringt die Eigentümererfahrung von General Motors auf eine andere Ebene und bietet Ihnen auf jeder Reise Sicherheit. Wir sind sehr stolz darauf, die Ankunft von OnStar im Nahen Osten bekannt zu geben und fahrzeuginterne Dienste bereitzustellen, die durch eine echte menschliche Verbindung unterstützt werden. “ sagte Gary West, Geschäftsführer von OnStar und Future Mobility bei General Motors Africa und Middle East.

Der Start von OnStar in der Region soll die Sicherheit auf den Straßen verbessern und die Fahrer auf ihrer Reise über den blauen Knopf unterstützen, der einen Menschen direkt in ein GM-Fahrzeug einwählt, um ihn beim Concierge-Service zu unterstützen, von detaillierten Anweisungen bis zur Fahrzeugdiagnose.

„Geleitet von unserer globalen Vision einer Welt mit null Abstürzen, null Emissionen und null Überlastung arbeiten wir daran, Technologie und Innovation zu nutzen, um allen eine sicherere und sicherere Reise zu ermöglichen. Unsere Bemühungen, OnStar in die Region zu bringen, sind ein Beweis dafür. Ausgerichtet auf die dynamische und visionäre Führung der Region arbeiten wir eng mit öffentlichen und privaten Partnern wie der ESMA, der Polizei von Dubai, der Polizei von Abu Dhabi und Etisalat zusammen, um eine reibungslose und sichere Einführung unserer OnStar-Technologie in den VAE zu gewährleisten. “ sagte John Roth, President & Managing Director bei General Motors Africa und Middle East.

General Motors ist mit OnStar Vorreiter bei der Fahrzeugsicherheit im Nahen Osten

Während OnStar erstklassige Funktionen bietet, ist die menschliche Präsenz das herausragendste Merkmal. Die Führungskräfte von OnStar sind hervorragend geschult, um sowohl allgemeine als auch Nothilfe in Echtzeit zu leisten. Zu den Eventualitäten gehören: Automatische Crash-Reaktion, Notdienste, Pannenhilfe, vernetzte Navigation, On-Demand-Diagnose, Fernschlüsselsperre und -entsperrung.

Im Notfall kann OnStar durch einfaches Drücken der roten Taste am Rückspiegel in Chevrolet-, Cadillac- oder GMC-Fahrzeugen von General Motors oder über die automatische Crash-Response-Funktion aktiviert werden, mit der die Mitglieder in nur wenigen Schritten direkt verbunden werden Sekunden an einen Berater, der für die Unterstützung in verschiedenen Situationen geschult ist. Ein OnStar Advisor hilft Ihnen rund um die Uhr.

„Wir freuen uns sehr, mit General Motors bei der sicheren und reibungslosen Einführung der OnStar-Technologie in der Region zusammenzuarbeiten, die ein sicheres, vernetzteres und effizienteres Fahrerlebnis fördert. Dies untermauert das Engagement von Etisalat Digital, die langfristige Strategie des Landes bei der Förderung von Digitalisierungsinitiativen zu unterstützen, einschließlich des Einsatzes von eCall in den VAE und anderer Initiativen für vernetzte Autos. Dies steht auch in engem Zusammenhang mit unserer Gesamtstrategie, die digitale Zukunft voranzutreiben, um Gesellschaften zu stärken. “ schloss Alberto Araque, Vizepräsident / Internet der Dinge und digitale Zahlungen, Etisalat Digital

At GITEX 2019, General Motors announced that its pioneering in-vehicle safety and security system, OnStar, will be arriving to the Middle East next year. The membership-based service will be one of the first of its kind in the region, offering integrated safety and assistance features backed by a human touch to ultimately deliver peace of mind while on the road.

General Motors Pioneers In-Vehicle Safety and Security in the Middle East with OnStar

“We know consumers want to be more connected than ever before, expanding their experience from the phone in their hand to the car they drive. Taking the General Motors ownership experience to another level, OnStar can provide peace of mind for every journey. We are extremely proud to reveal the arrival of OnStar to the Middle East, delivering in-vehicle connected services backed by a real human connection.” said Gary West, Managing Director OnStar and Future Mobility at General Motors Africa and Middle East.

Launching OnStar in the region aims to help safety on the roads and support drivers across their journey via the blue button which dials a human directly into a GM vehicle to support with concierge service, from detailed directions to vehicle diagnostics. 

“Guided by our global vision of a world with Zero Crashes, Zero Emissions and Zero Congestion, we work to harness technology and innovation to give everyone a safer, secure journey. Our efforts to bring OnStar to the region play testament to this. Aligned with the region’s dynamic and visionary leadership, we are working closely with public and private partners such as ESMA, the Dubai Police, Abu Dhabi Police and Etisalat to ensure a smooth and safe roll-out of our OnStar technology in the UAE.” said John Roth, President & Managing Director at General Motors Africa and Middle East.

General Motors Pioneers In-Vehicle Safety and Security in the Middle East with OnStar

While OnStar features class leading features, the most stand out feature is the human presence. OnStar Executives are superbly trained in order to provide both general and emergency assistance in real time. Eventualities include, Automatic Crash Response, Emergency Services, Roadside Assistance, Connected Navigation, On-Demand Diagnostics, Remote Key Lock and Unlock. 

In the event of an emergency OnStar can be activated by simply pressing the red button placed on the rear-view mirror in General Motors’ Chevrolet, Cadillac or GMC vehicles, or through the Automatic Crash Response feature, directly connecting members in just a matter of seconds to an Advisor trained to support across a variety of situations. An OnStar Advisor is ready to help 24/7. 

“We are extremely excited to be partnering with General Motors on the safe and smooth rollout of OnStar technology in the region, which fosters a safe, more connected and efficient driving experience. This underpins Etisalat Digital’s commitment to support the nation’s long-term strategy in promoting digitalization initiatives, including eCall deployment in UAE and other connected car initiatives. This is also aligned closely with our overall strategy of ‘Driving the digital future to empower societies’.” concluded Alberto Araque, Vice President/Internet of Things & Digital Payments, Etisalat Digital