Als Microsoft die neue Version des Edge-Browsers veröffentlichte, wurde eine vollständige Überarbeitung durchgeführt. Der Motor wurde gegen den Chrommotor ausgetauscht. Die Funktionen wurden auf elf erhöht, und um das Ganze abzurunden, gaben sie dem Microsoft Edge-Browser sogar ein brandneues Logo.

Als das neue Windows 10-Betriebssystem gestartet wurde, kam es mit der ersten Version von Microsoft Edge, die nur ein normales Upgrade des Internet Explorer-Browsers darstellt, während das Logo auch so ziemlich an einer geänderten Version des Logos festhielt, in dem der Browser dargestellt wurde die Vergangenheit.

Alles, was Sie über das neue Microsoft Edge-Logo wissen müssen

Als jedoch die Nachricht bestätigt wurde, dass Microsoft tatsächlich an einer neuen Version von Edge arbeitet, sah das Social-Media-Universum eine Reihe von Teaser-Bildern des Microsoft-Teams zu einem Osterei-Spiel und einigen Wellen.

In wenigen Tagen feierte das neue Microsoft Edge-Logo sein Debüt, und das erste, was es tat, löste bei den Fans eine äußerst positive Reaktion aus.

Was für das neue Branding noch mehr herauskam, war die Tatsache, dass der Chromium-basierte Edge-Browser in Bezug auf die Leistung tatsächlich gegen den Chrome-Browser antrat, und jetzt gab das Logo Googles Gegenstück einen harten Wettbewerb auch.

Ein Blick auf das neue Microsoft Edge-Logo zeigt, dass Microsoft das blaue Farbthema der vorherigen Browserversionen beibehalten hat. Darüber hinaus ist das Logo jedoch eine vollständige Überarbeitung.

Die wellenförmige Form ähnelt zwar dem Alphabet 'E', ist aber dennoch eine völlig neue und moderne Version des Logos. Das flüssige Design des Logos zeigt, wie flüssig der neue Browser in Bezug auf die visuelle Leistung und die Geschwindigkeit ist.

Das Logo sieht auch als Symbol auf Ihrem Smartphone oder PC viel besser aus und selbst als Markenlogo vermittelt es ein Gefühl von Vertrauen und Robustheit, das in den Edge-Browser-Logos bisher nicht zu sehen war.

Wenn Sie den neuen Edge-Browser noch nicht kennengelernt haben, können Sie ihn kostenlos von herunterladen indem Sie hier klicken.

When Microsoft released the new version of the Edge browser, they performed a complete overhaul. The engine was changed ot the Chromium engine. The features were turned up to eleven, and to top things off, they even gave the Microsoft Edge browser, a brand new logo.

When the new Windows 10 OS was launched, it came with the first version of Microsoft Edge, which just a normal upgrade on the Internet Explorer browser, while the logo also stuck to pretty much, a changed version of the logo that represented the browser in the past.

 

Everything you need to know about the new Microsoft Edge logo

However, when the news was confirmed that Microsoft was indeed working on a new version of Edge, the social media universe saw a bunch of teaser images from the team at Microsoft regarding an easter egg game and some waves.

In a few days, the new Microsoft Edge logo made its debut, and the first thing that it did, evoked a hugely positive reaction from fans.

What worked out even more for the new branding effort, wad the fact that the Chromium-based Edge browser was actually going toe to toe against the Chrome browser, in terms of performance, and now, the logo was giving Google’s counterpart, a tough contest as well.

One glance at the new Microsoft Edge logo, and you will see that Microsoft has stuck to the blue colour theme of the previous browser versions, but beyond that, the logo is a complete overhaul.

The wave-like shape does resemble the alphabet ‘E’, but its a totally new and modern take on the logo nonetheless. The fluid design of the logo truly embodies how smooth the new browser is in terms of visual performance as well as its raw speed.

The logo also looks a lot better as an icon on your smartphone or PCs and even as a brand logo, it evokes a sense of confidence and robustness, that was previously unseen in the Edge browser logos.

If you have not yet expeirenced the new Edge browser, you can download it for free by clicking here.