Die Chevrolet Corvette ist eine Legende, die aus jedem Blickwinkel sofort erkennbar ist. Mit einem solchen Erbe bot die brandneue Corvette Stingray 2020 eine wichtige Gelegenheit für das Team: die Möglichkeit, eine Ikone von Grund auf neu zu gestalten.

Der 2020 Stingray, der das Erbe von Corvette in das Design des Mittelmotors einfließen lässt, wurde geboren und definiert Leistung, Technologie, Handwerkskunst und Luxus neu.

Chevrolet wird mit dem neuen Corvette Stingray 2020 exotisch und mutig

Das brandneue Äußere zeigt einen kühnen, futuristischen Ausdruck mit exotischen Proportionen, die durch die Konfiguration des Mittelmotors ermöglicht werden, und ist dennoch unverkennbar Corvette.

Der 2020 Corvette Stingray ist schlank und muskulös und hat eine athletische skulpturale Form. Er vermittelt ein Gefühl von Bewegung und Kraft aus jedem Blickwinkel.

Ebenso ausdrucksstark von der Seite ist auch das Design des 2020 Corvette Stingray praktisch. Mit großen seitlichen Lufteinlässen, die den leistungsstarken Motor kühlen und die aerodynamische Leistung verbessern, ist der 2020 Stingray so konzipiert, dass er sich schnell bewegt.

Chevrolet wird mit dem neuen Corvette Stingray 2020 exotisch und mutig

Die A-Säulen-Form vermittelt Geschwindigkeit und unterstützt die Unsichtbarkeit. Mit dem Z0-Leistungspaket wird die Beschleunigung von 100 auf 51 km / h in weniger als drei Sekunden beschleunigt.

Das Highlight der überarbeiteten Corvette ist der Motor. Als das Herz dieser Corvette der nächsten Generation ist es hätten ausgestellt sein. Der an seinem neuen Standort neu positionierte Motor sitzt wie ein Juwel in einer Vitrine und ist durch das große Heckklappenfenster sichtbar, um die Aufmerksamkeit auf der Straße und im geparkten Zustand zu erregen.

Chevrolet wird mit dem neuen Corvette Stingray 2020 exotisch und mutig

Dieses Symbol bietet stilvollere Designoptionen und verbesserte Technologien. Es ist in vier neuen Außenfarben erhältlich: Red Mist Metallic Tintcoat, Silver Flare Metallic, Dual Racing Stripe-Paket in voller Länge und Carbon Flash Stinger Stripe - und drei Verzierungen - 1LT, 2LT, und 3LT.

Die Neugestaltung des Corvette Stingray von Grund auf war die Gelegenheit, die sich Chevrolet-Designer seit über 60 Jahren gewünscht haben. Sie haben nicht enttäuscht. Der Corvette Stingray mit seinem neuen Mittelmotor-Design bietet Verbrauchern im Nahen Osten das Beste, was die Welt zu bieten hat.

The Chevrolet Corvette is a legend, instantly recognizable from every angle. With a legacy such as this, the all-new 2020 Corvette Stingray presented a momentous occasion for the team: the opportunity to redesign an icon from the ground-up.

Channeling the legacy of Corvette into the mid-engine design, the 2020 Stingray was born, redefining performance, technology, craftsmanship, and luxury. 

 

Chevrolet goes exotic and bold with the new Corvette Stingray 2020

 

The all-new exterior showcases a bold, futuristic expression with exotic proportions made possible by the mid-engine configuration, while still being unmistakably Corvette. 

Lean and muscular, with an athletic sculptural shape, the 2020 Corvette Stingray conveys a sense of motion and power from every angle.

Just as expressive from the side, the 2020 Corvette Stingray’s design is also practical. With large side air intakes that cool the powerful engine and improve the aerodynamic performance, the 2020 Stingray is designed to move fast. 

 

Chevrolet goes exotic and bold with the new Corvette Stingray 2020

 

The a-pillar shape communicates speed and assists invisibility, powering acceleration from 0 to 100 kmph in less than three seconds when equipped with the Z51 Performance Package.

The highlight of the re-engineered Corvette is the engine. As the heart of this next-generation Corvette, it had to be on display. Re-positioned in its new location, the engine sits like a jewel in a showcase, visible through the large rear hatch window to command attention on the road and while parked.

 

Chevrolet goes exotic and bold with the new Corvette Stingray 2020

 

This icon offers more stylish design options and upgraded technologies., available in four new exterior color options – Red Mist Metallic Tintcoat, Silver Flare Metallic, Full-Length Dual Racing Stripe Package and Carbon Flash Stinger Stripe – and three trims – 1LT, 2LT, and 3LT.

Redesigning the Corvette Stingray from the ground up was the opportunity Chevrolet designers have desired for over 60 years. They did not disappoint. The Corvette Stingray with its new mid-engine design offers Middle East consumers the best the world has to offer.