Mobile Peripheriegeräte sind jetzt auf dem Markt im Trend, dank der Anzahl zusätzlicher Features und Funktionen, die Marken in ihr Angebot aufnehmen. Einer der besten in der Branche, wenn es um solche mobilen Peripheriegeräte geht, ist Belkin.

Belkin ist bekannt für sein robustes und klassisches Design mit einigen wirklich attraktiven Funktionskombinationen im Peripherie-Portfolio. Während mobile Abdeckungen oder kabellose Ladekissen etwas sind, in dem sie Fuß fassen, ist das Produkt, das wir heute haben, etwas ganz anderes.

Smartphones bewegen sich heutzutage langsam in Richtung kabelloses Laden, aber was heutzutage eher ein Trend ist, ist das Streaming von Medien. Da Musikdienste und Content-Streaming-Dienste auf den meisten Smartphones einen Platz finden, hielt Belkin es für cool, Laden und Streaming zu kombinieren. In diesem Sinne begrüßen Sie den Belkin Wireless Charging Stand 10W + Lautsprecher.

Ja, der Name ist ein Schluck, aber wenn Sie darüber hinausgehen, ist das Gerät selbst ein sehr intelligentes Stück Technik. Schauen wir uns dieses Produkt etwas genauer an.

Design -

Wenn es um Design geht, lieben wir es, wie Belkin seinen einzigartigen Ansatz für dieses Produkt beibehalten hat. Während die Idee eines Lautsprechers und eines Ladestands zusammen ungeschickt klingt, haben die Designer von Belkin ein wenig darüber nachgedacht, und die Lösung ist tatsächlich recht elegant.

Der Lautsprecher und die kabellose Ladestation wurden zu dieser Halbkugel kombiniert, die plüschig auf einem Skelettständer ruht. Da hier nicht viel Material vorhanden ist, wiegt das gesamte Produkt selbst nur etwa 110 g.

Belkin Wireless Ladeständer 10W + Lautsprecher Bewertung

Der Ständer wurde so konzipiert, dass Sie Ihr Smartphone problemlos im Hoch- oder Querformat ausrichten können. Wenn Sie beispielsweise einen Film ansehen und das Smartphone aufladen möchten, können Sie Ihr Smartphone einfach in den Querformatmodus versetzen, und der Ladevorgang beginnt.

Der Belkin Wireless Charging Stand 10W + Lautsprecher ist in zwei Farboptionen erhältlich - Schwarz und Weiß. Wir bevorzugen jedoch Schwarz, einfach weil es nicht so leicht fleckig ist und in jedes Dekor passt, das Sie haben.

Insgesamt hat Belkin ein sehr robustes und sehr gut gestaltetes Gerät entwickelt, und wir haben absolut keine Beschwerden darüber, wie es ästhetisch aussieht und sich anfühlt.

Das kabellose Laden erfolgt richtig - 

Die erste Anwendung des Belkin Wireless Charging Stand 10W + Lautsprechers ist das kabellose Laden. Dies ist eine ziemlich einfache Angelegenheit. Wenn in Ihrem Gerät ein Qi-zertifiziertes kabelloses Laden integriert ist, können Sie diesen Ständer verwenden und Ihrem Smartphone ein optimiertes kabelloses Laden von 10 W bereitstellen.

Belkin ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat auch Unterstützung für nichtmetallische Smartphone-Hüllen (bis zu 3 mm) hinzugefügt. Dies gibt Ihnen viel mehr Flexibilität beim Aufladen Ihres Smartphones.

Wir haben es mit Regulierungsfällen auf unseren Smartphones ausprobiert, und der Belkin Wireless Charging Stand 10W + Speaker hat eine außergewöhnlich gute Leistung beim Erkennen und Laden des Geräts erbracht.

Lautsprecher Ausgang - 

Die zweite Hälfte des Belkin Wireless Charging Stand 10W + Lautsprechers ist der Lautsprecher selbst. Belkin hat einen 3-W-Bluetooth-Lautsprecher hinzugefügt, der über ein One-Touch-Setup verfügt. Das Pairing und Unpairing ist also ein Kinderspiel.

Die Ausgabe selbst ist in jeder Hinsicht anständig, definitiv nicht in Studioqualität, aber sie machen den Job. Wir haben versucht, verschiedene Inhalte zu streamen, einschließlich Spiele, Videos und Songs, und das allgemeine Ergebnis hier ist, dass sie ihre Bewertung erfüllen, nicht mehr.

Besonders gut hat uns die One-Touch-Verbindungsfunktion gefallen. In dem Moment, als wir das Smartphone auf den Ständer stellten, wurde der Bluetooth-Lautsprecher gekoppelt und wir konnten Inhalte sofort streamen. Es ist super schnell und mit der stabilen Ausgabe lohnt sich das gesamte Paket.

Preise und Verfügbarkeit

Der Belkin Wireless Charging Stand 10W + Lautsprecher kostet 49.99 USD und ist auf der offiziellen Belkin-Website erhältlich.

Alles in allem hat uns der neue Belkin Wireless Charging Stand 10W + Lautsprecher sehr gut gefallen. Wenn Sie auf dem Markt für ein kabelloses Ladegerät oder Pad sind, sollten Sie stattdessen einen Blick darauf werfen. Dies bietet nicht nur eine optimierte Aufladung, sondern unterstützt auch die Platzierung im Hoch- und Querformat, und die eingebauten 3-W-Lautsprecher machen den Job genau richtig.

Belkin Wireless Charging Stand 10W + Speaker Review

Belkin Wireless Charging Stand 10W + Speaker Review

Advertisements

Mobile peripherals are now trending in the market, thanks to the number of added features and functionalities that brands are putting into their offerings. One of the best in the business when it comes to such mobile peripherals is Belkin.

Belkin is known for its robust and classic designs, with some really attractive feature combinations in its peripherals portfolio. While Mobile covers or wireless charging pads are something they have a foothold in, the product we have got today is something rather different.

Smartphones today are slowly moving towards wireless charging, but what is more of a trend these days is media streaming. With music services and content streaming services finding a place on most smartphones, Belkin thought it would be cool to combine charging and streaming. With that in mind, say hello to the Belkin Wireless Charging Stand 10W + Speaker.

Yes, the name is a mouthful, but when you go past that, the device itself is a very smart piece of tech. Let’s took a look at this product in a little more detail.

Design –

When it comes to design, we love how Belkin has retained its unique approach towards this product. While the idea of a speaker and a charging stand together sounds clumsy, the designers are Belkin have given this a bit of thought and the solution is actually quite sleek.

The Speaker and the wireless charging base have been combined into this half-sphere, which rests plush on a skeletal stand. Not a lot of material here, so the whole product itself weighs just around 110g.

Belkin Wireless Charging Stand 10W + Speaker Review

The stand has been designed in such a way that you can place your smartphone in portrait or landscape alignment without a problem. For example, if you are watching a movie, and you want to charge the smartphone, you can just place your smartphone in landscape mode and the charging will begin.

The Belkin Wireless Charging Stand 10W + Speaker comes in two color options – Black and White, but we have a preference for black, simply because it doesn’t stain as easily and fits into any décor that you have.

Overall, Belkin has pulled off a very robust and very well-designed gadget, and we have absolutely no complaints regarding how it looks and feels aesthetically.

Wireless Charging is done right –

The first application of the Belkin Wireless Charging Stand 10W + Speaker is wireless charging. This is a pretty straightforward affair. If your device has Qi-certified Wireless charging built-in, you can use this stand and provide an optimized 10W wireless charging to your smartphone.

Belkin has gone a step further and also added support for nonmetal smartphone covers as well (up to 3mm). This gives you a lot more flexibility when it comes to charging your smartphone.

We tried it out with regulation cases on our smartphones, and the Belkin Wireless Charging Stand 10W + Speaker performed exceptionally well in terms of detecting and charging the device.

Speaker Output –

The second half of the Belkin Wireless Charging Stand 10W + Speaker, is, well, the speaker itself. Belkin has added in a 3W Bluetooth speaker, which features a one-touch setup. This means pairing and unpairing are a breeze.

The output itself is decent all things considered, definitely not studio quality, but they do the job. We tried to stream different content, including gaming, videos, and songs, and the general outcome here is that they perform to their rating, nothing more.

We especially loved the one-touch connection feature. The moment, we placed the smartphone on the stand, the Bluetooth speaker got paired and we could stream content immediately. It’s super fast and with the stable output, the whole package is worth it.

Pricing and Availability

The Belkin Wireless Charging Stand 10W + Speaker is priced at $49.99 and is available on the official Belkin website.

All in all, we really liked the new Belkin Wireless Charging Stand 10W + Speaker, and if you are in the market for a wireless charger or pad, you should instead, give this a look. Not only does this provide optimized charging, it even supports portrait and landscape placement, and the built-in 3W speakers do the job just right.

Rating: 4.00/5. From 1 vote.
Please wait...
Advertisements
Advertisements