Es gibt Hunderte, wenn nicht Tausende von Webbrowsern auf dem Markt, die jeweils hohe Geschwindigkeiten, Sicherheit und sogar Anonymität im Internet zur Schau stellen, und während es einige gibt, die tatsächlich liefern, gibt es auch solche, die Sie nur betrügen. Die heutige Nachfrage besteht nach leichten Browsern, und eine etwas zurückhaltende Option, die wir kürzlich gefunden haben, ist der Midori-Browser.

Alles, was Sie über den Midori-Browser wissen müssen

Der Midori-Webbrowser ist alles, was sie bewerben - leichte, schnelle, sichere, freie Software und Open Source. Die Entwickler haben betont, dass das Hauptziel des Midori-Browsers darin besteht, Ihre Privatsphäre online zu wahren, indem keine Informationen gesammelt oder invasive Werbung verkauft werden.

Die Hauptfunktionen des Midori-Webbrowsers sind:

  1. Multi-Plattform - Der Midori-Browser wurde für alle wichtigen Plattformen auf dem Markt entwickelt, einschließlich Windows, Mac, Linux und Android. Es gibt noch keine iOS-Version des Midori-Browsers, und wir haben keine Bestätigung, ob sie in Zukunft aktiviert werden oder nicht.

    Aufgrund seiner plattformübergreifenden Natur können Sie mit dem Midori-Browser Ihr Surfen automatisch überall hin mitnehmen, sei es auf Ihrem PC bei der Arbeit oder auf Ihrem Smartphone, wenn Sie zu Hause sind.
  2. Privatsphäre und Anonymität - Der Midori-Browser wurde entwickelt, um Ihre Privatsphäre und Sicherheit online zu berücksichtigen. Dies geschieht, indem verhindert wird, dass Websites Zugriff auf Ihre Daten erhalten. Sie verhindern auch die Zuweisung von Anzeigen, was bedeutet, dass Sie ein reines und problemloses Surferlebnis erhalten.

    Außerdem verwendet der Midori-Browser aus Datenschutzgründen die DuckDuckGO-Suchmaschine.
  3. Synchronisierung und Cloud-Speicher - Midori ist in einen Dienst namens Astian Cloud integriert, der Ihre Informationen, den Verlauf, Lesezeichen, Kennwörter und vieles mehr synchronisieren kann. Alle Informationen werden durchgängig verschlüsselt.

Als wir den Midori-Browser getestet haben, haben wir festgestellt, dass Astian mit diesem Projekt völlig spartanisch geworden ist, und wir haben wenig bis gar keine Bloatware auf der Plattform gefunden. Die DuckDuckGo-Suchmaschine wurde bekanntermaßen in allen Browsern verwendet, die Anonymität versprechen (wie Tor), und die allgemeinen Antwort- und Suchergebnisse sind korrekt.

Wenn Sie den Midori-Browser ausprobieren möchten, können Sie ihn von herunterladen diesen Link.

There are hundreds, if not thousands of web browsers in the market, each flaunting fast speeds, security, and even anonymity on the internet, and while there are some that actually deliver, there also those that just scam you. The demand today is for lightweight browsers, and a somewhat understated option we found recently, is the Midori browser.

All you need to know about the Midori Browser

The Midori web browser is everything that they advertise – light, fast, secure, free software & open source. The developers have stressed that the main objective of the Midori browser is to maintain your privacy online, by not collecting information or selling invasive advertising.

The major features of the Midori web browser are as follows –

  1. Multi-Platform – The Midori browser has been developed to work on all major platforms in the market, including, Windows, Mac, Linux, and Android. There is no iOS version of the Midori browser yet, and we don’t have any confirmation on whether or not they will be making on in the future.

    Due to its multi-platform nature, the Midori browser allows you auto carry your browsing anywhere you go, be it on your PC at work, or on your smartphone when you are at home.
  2. Privacy and Anonymity – The Midori browser has been developed, keeping in mind, your privacy and security online. The way it does this is by preventing sites from getting access to any of your data. They also prevent the allocation of ads, which means you get a browsing experience that is pure and hassle-free.

    Also, the Midori browser uses the DuckDuckGO search engine for privacy.
  3. Sync and Cloud Storage – Midori┬áhas integration to a service called Astian Cloud that can synchronize your information, history, bookmarks, passwords, and much more, all information uses end-to-end encryption.

When we tested the Midori browser, we found that Astian have gone completely Spartan with this project, and we found little to no bloatware in the platform. The DuckDuckGo search engine has been notoriously used in all the browsers that promise anonymity (like Tor), and the general response and search results are accurate.

If you want to try out the Midori browser, you can download it from this link.

Published by Parth

Electrical Engineer ( almost ) , Concept designer, Artist and a major Tech Enthusiast.