Panasonic hat konsequent technologische Verbesserungen und Verbesserungen für Benutzer vorgenommen, um die Leistung mobiler Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu verbessern. In diesem Sinne und neben den weltweiten Ankündigungen hat Panasonic heute auf der GITEX 4 das Toughpad 5K UT-MB20 vorgestellt, das weltweit erste 4-Zoll-Tablet mit 2013K-Auflösung für den Nahen Osten und Afrika.

Das Toughpad 4K - UT-MB5 ist das Flaggschiff der bahnbrechenden neuen Ultra-High Definition Toughpad-Reihe von Panasonic. Das Toughpad 4K UT-MB3840 bietet ein neues digitales Seherlebnis namens 2560K, das mit 4 x 5 Pixel mehr als viermal besser als HD ist. Es ist ein robustes, tragbares Tablet für Unternehmen, das in Zusammenarbeit mit 4K-Auflösung neue Wege in der digitalen Betrachtung beschreitet Touchscreen-Funktionen und ein einzigartiger elektronischer Panasonic-Touch-Pen für punktgenaue Genauigkeit und Anmerkungen.

Das tragbare Tablet wird mit einem einzigartigen neuen elektronischen Touch Pen * von Panasonic geliefert, der sehr intuitiv ist und ein papierähnliches Gefühl zum Skizzieren, Kommentieren oder Schreiben bietet. Der Stift verwendet Infrarotsignale, um jedes einzelne Pixel auf dem Bildschirm eindeutig zu lesen und über Bluetooth mit dem Tablet zu kommunizieren, wodurch er sich von häufig verwendeten kapazitiven Digitalisierern abhebt. Es ist so genau, weil es jedes einzelne Pixel auf dem Tablet-Bildschirm erkennen, den Stift erkennen und aufzeichnen, kippen und 2048 Druckstufen interpretieren kann, um sicherzustellen, dass Zeichnung oder Handschrift bis ins kleinste Detail perfekt wiedergegeben werden.

Mit einem Seitenverhältnis von 15:10 ist das Toughpad 4K UT-MB5 das leichteste und dünnste tragbare 20-Zoll-Bildschirmtablett mit einem Gewicht von 2.35 kg und einer Dicke von nur 12.5 mm. Der UT-MB5 wird von einer Intel® CoreTM i8 vProTM-CPU, bis zu 5 GB RAM und NVIDIA® GeForce®-Grafik unterstützt und kann Videos mit sehr hoher Auflösung reibungslos und ohne Pufferung anzeigen.

„Bei Panasonic setzen wir uns dafür ein, Produkte und Technologien zu entwickeln, die das Leben bereichern und einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Das weltweit erste Toughpad 4K ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Panasonic sein Versprechen einhält. Dieses Produkt wird unseren Kunden neue Türen öffnen, indem es ein beeindruckendes Seherlebnis bietet. Mit diesem Gerät ist die Region buchstäblich in eine Ära der nächsten Dimension der visuellen Entwicklung der 4K-Auflösungstechnologie eingetreten “, kommentierte Masao Motoki, Geschäftsführer von Panasonic Marketing, Naher Osten und Afrika.

Das Toughpad 4K UT-MB5 ist mit Windows 8.1 Pro vorinstalliert, sodass das Gerät zukunftssicher ist und Unternehmen alle vorhandenen Anwendungen und Office-Produkte verwenden können und IT-Abteilungen problemlos migrieren können. In Kombination mit Zubehör wie der Desktop-Cradle-and-Carry-Lösung von Panasonic kann das Gerät auch als Desktop-PC und Tablet verwendet werden, sodass Designer und Ingenieure nicht mehr mehrere Geräte verwenden müssen.

Das Toughpad 4K UT-MB5 bietet außerdem alle erforderlichen Schnittstellen, um es zu einem praktischen Gerät in der Geschäftsumgebung zu machen, einschließlich USB 3.0, SD-Kartensteckplatz, Kopfhöreranschluss und optionalem Smartcard-Leser. Die Dockingstation bietet auch Ethernet- und HDMI-Konnektivität.

Mit einer eingebauten Frontkamera mit 1280 x 720 Pixel und einem 20-Zoll-Bildschirm werden Videokonferenzen zu einer einfachen und unterhaltsamen Erfahrung. Mit 256 GB SSD- und SD-Kartensteckplatz bietet das Gerät viel Platz zum Speichern von Anwendungen und Daten.

Panasonic 4k Tabletten

Darüber hinaus ist das Toughpad 4K UT-MB5 geschäftstüchtig, was bedeutet, dass es Stürzen von bis zu 76 cm (Unterseite während des Betriebs) standhält.

Der Erfolg von Panasonic bei Toughpad beruht auf Faktoren wie der langlebigen und robusten Leistung, dem ergonomischen Design, der überlegenen Bildschirmtechnologie für Innen- und Außenbildschirme sowie maßgeschneiderten Docking- und Peripherielösungen, die den unterschiedlichen Anforderungen der anspruchsvollsten mobilen Mitarbeiter gerecht werden.

# # #

4K Resolution, 20 Inch Windows Tablet Launched by Panasonic.

4K Resolution, 20 Inch Windows Tablet Launched by Panasonic.

Panasonic has been consistently delivering technological and user improvements to help transform the way mobile workers perform in the workplace. In line with this, and alongside the global announcements, Panasonic today has unveiled the Toughpad 4K UT-MB5, the world’s first 20 inch tablet with a 4K resolution display for the Middle East and Africa markets, at GITEX 2013.

The Toughpad 4K – UT-MB5 is the flagship product in Panasonic’s groundbreaking new Ultra-High Definition Toughpad range. Offering a new digital viewing experience called 4K which is more than four times better than HD at 3840 x 2560 pixels, the Toughpad 4K UT-MB5 is a business rugged, portable tablet that breaks new ground in digital viewing with 4K resolution, collaborative working with touchscreen capabilities and a unique Panasonic Electronic Touch Pen for pin-point accuracy and annotation.

The portable tablet comes with a unique new Panasonic Electronic Touch Pen* that is super intuitive and provides paper-like feel for sketching, annotation or handwriting. The pen uses infrared signals to distinctly read every single pixel on the screen and communicates it with the tablet via bluetooth, making it stand apart from commonly found capacitive digitizers. It is so accurate because it is able to recognise every individual pixel on the tablet screen, can recognize & record the pen, tilt and can interpret 2048 levels of pressure, ensuring drawing or handwriting is reflected perfectly to the smallest detail.

With its 15:10 aspect ratio, the Toughpad 4K UT-MB5 is the lightest and thinnest portable 20 inch screen tablet, weighing in at 2.35kg and just 12.5mm thick. Powered by an Intel® CoreTM i5 vProTM CPU, up to 8GB RAM and NVIDIA® GeForce® graphics, the UT-MB5 is able to display very high resolution videos smoothly and without buffering.

ALSO READ  Your Laptop can contribute to coronavirus (COVID-19) research.

“At Panasonic we are committed to engineer products and technologies that enrich lives and contribute to society. The world’s first Toughpad 4K is another example of Panasonic delivering on its promise. This product will open new doors for our customers by delivering an immersive viewing experience. With this device, the region has literally moved into an era of the next dimension in visual developments of 4K resolution technology,” commented Mr Masao Motoki, Managing Director, Panasonic Marketing, Middle East and Africa.

The Toughpad 4K UT-MB5 comes pre-installed with Windows 8.1 Pro making the device future proof, allowing enterprises to use all their existing applications and office products and enabling IT departments to migrate with ease. Combined with accessories such as the Panasonic desktop cradle and carry solution, the device can also be used as both a desktop PC and tablet, reducing the need for designers and engineers to use multiple devices.

The Toughpad 4K UT-MB5 also offers all the necessary interfaces to make it a practical device in the business environment, including USB 3.0, SD card slot, headphone jack and optional smart card reader. The cradle also offers Ethernet and HDMI connectivity.

With a 1280 x 720 pixel built-in front camera, combined with the 20 inch screen, video conferencing becomes a simple and enjoyable experience. With 256 GB SSD and SD card slot, the device has plenty of space to store applications and data.

Panasonic 4k tablets

Furthermore, the Toughpad 4K UT-MB5 is business rugged meaning it can withstand drops of up to 76cm (bottom side, while operating).

Panasonic’s success in Toughpad is due to factors such as their durable and rugged performance, ergonomic design, superior inside and outside screen viewing technology and tailored docking and peripheral solutions to meet the varied needs of the most demanding mobile workers.

ALSO READ  Infiniti commits to high-quality pre-owned cars

# # #