Design
90
Performance
90
Eigenschaften
90
Preiswert
85
Leserbewertung0 Stimmen
0
89

Sony hat im letzten Jahr begonnen, dem audiophilen Bereich des Verbrauchermarktes Aufmerksamkeit zu schenken. Sie haben bisher eine Vielzahl verschiedener Arten von Walkman-Geräten und Kopfhörern herausgebracht, die für Audiophile auf der ganzen Welt geeignet sind. Die Technologie namens Hi Res Audio wurde speziell von Sony eingeführt, um das Hörerlebnis für Audiophile zu verbessern.

Wir von Techplugged.com haben das Headset und den NW-A25 Walkman dazu gebracht, einen Testlauf durchzuführen und zu sehen, wie gut es für das audiophile Kontingent geeignet ist.

Design:

Der Walkman alleine ist ein schlankes Unibody-Design aus Ziegeln, das in der vorderen Hälfte aus Metall besteht und ein Kunststoffteil hat, um die Einbauten hinter dem Bildschirm abzudecken. In der vorderen unteren Hälfte befinden sich 5 Tasten zum Scrollen in 4 Richtungen sowie eine 5. Taste zum Anhalten und Abspielen von Musik. Direkt über diesem Diamanten befinden sich 2 weitere Knöpfe, die 4 Dinge tun. Mit der Taste 1 können Sie eine Seite oder Auswahl zurückblättern und die Home-Umleitung bei langem Drücken und Halten durchführen. Die rechte Taste führt zum Optionsmenü und langes Halten schaltet das Gerät aus.

Auf der rechten Seite befindet sich der Micro-SD-Steckplatz, der zusammen mit der Lautstärke und dem Tastensperrschalter eine Speichererweiterung ermöglicht. Die obere und linke Seite haben keine Anschlüsse oder Tasten. Die Unterseite hat den Anschluss zum Aufladen, der nur Sony sein muss. Auch ein Kopfhöreranschluss, der 3.5 mm Standardgröße hat. Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Neustarttaste, falls das Gerät hängt oder nicht mehr reagiert.

Das Headset besteht ebenfalls aus einer Kombination aus Kunststoff und Metall. Das Lautsprechergehäuse ist aus Metall und der Rest aus Kunststoff mit einer weichen Polsterung für die Stange, die auf Ihrem Kopf sitzt. Es hat einen dicken Draht und das Aux-Kabel ist vergoldet, was bedeutet, dass die Qualität des Steckers ziemlich gut ist. Es ist auch faltbar, um es auf Reisen im Beutel aufzubewahren.

Der Nachteil beim Design von Walkman ist, dass der Bildschirm für die Videowiedergabe klein ist. Auch, dass die Tasten alle Hardware sind und auch Touchscreen-Funktion haben könnten.

Merkmale:

Die Merkmale, die mit dem Walkman geliefert werden, sind, dass der Walkman über NFC gekoppelt werden kann. Hat auch Bluetooth. Seine Hi Res Audio-Technologie, die speziell für Audiophile entwickelt wurde. Ebenfalls erhältlich ist die DSEE HX-Upscaling-Technologie, die die Musik im Grunde repariert, um das Gefühl verlustfreier Musik zu erzeugen. Es wird kompensieren und versuchen, verlustbehaftete Musik so nah wie möglich an Hi Res zu bringen.

Das Headset verfügt nur über eine wichtige Funktion, nämlich ein angeschlossenes Mikrofon, mit dem auch Anrufe entgegengenommen werden können.

Eigenschaften:

In Bezug auf die Leistung gibt es nicht zu viel zu sagen, abgesehen von der Klarheit der Musik, die durch die im Walkman vorhandene Technologie erzeugt wird.

DSEE-HX, ClearAudio und Dynamic Normalizer stellen sicher, dass die Musik hochskaliert ist, um die verlustfreie Hi-Res-Musik darzustellen, die der Walkman produzieren soll.

Verlustfreie Musik ist heutzutage der Schlüsselbegriff für Audiophile. Mit dem NW-A25 und dem h.ear On-Headset wird die verlustfreie Musik auf höchstem Niveau abgespielt.

Die Headsets an sich haben eine Bassproduktion für die Musik und der Benutzer hört eine Art Klang, den kein normaler Walkman / Headset erzeugen kann. Obwohl es Bass gibt, gibt es andere Headsets, die mehr produzieren, aber dieses spezielle Headset gleicht alles aus, um das bestmögliche Hörerlebnis zu erzielen.

SONY DSC

Preise und Verfügbarkeit:

Sowohl der Walkman als auch die Headsets sind ähnlich günstig. Sie sind im Bereich von 700 bis 900 Dhs aufgestellt.

Final Verdict:

Das endgültige Urteil lautet, dass Headset und Walkman zusammen einen großartigen Klang für Audiophile erzeugen. Während ich und meine Freunde Headsets verwendet haben, die eine größere Bassleistung liefern, ist dieses Headset in Bezug auf Klang und Bass wirklich gut zu verwenden, und in Bezug auf die Audioproduktion ist der Walkman auch ziemlich gut.

Die Hi-Res-Funktion zusammen mit den Sound-Enhancern Clear Audio, Dynamic Normalizer und DSEE-HX sorgen dafür, dass der gesamte Musikklang auf höchstem Niveau liegt. Für alle Musik ändert sich der gesamte Pegel in der Musik und fast alle Noten sind eindeutig identifizierbar.

Das einzige, was hätte neu definiert werden können, ist der Preis für alle Funktionen, die wir erhalten. Ich denke, der Preis ist etwas zu hoch, aber angesichts all der Technologie und Funktionen kann ich sehen, warum der Preis näher an der 1000-dhs-Marke liegt.

Alle Eingaben und gründlichen Überprüfungen wurden von Rahul Stanley Baroi durchgeführt.

Sony h.ear On Headset and NW-A25 Walkman Review
Design90%
Performance90%
Features90%
Value For Money85%
89%Overall Score
Reader Rating: (0 Votes)
0%

Sony in the last year or so have started paying attention towards the audiophile section of the consumer market. They have so far released a host of different types of walkman devices and headphones to suit the audiophiles around the world. The technology called Hi Res Audio was specifically introduced by Sony to improve the listening experience for the audiophiles.

We at Techplugged.com got the Headset and the NW-A25 walkman to take on a test run and see how much it suits the audiophile contingent.


 

Design:

The walkman on its own is a sleek brick unibody design that is metal at the front half and has a plastic part to cover the internals behind the screen. There are 5 buttons in the front bottom half that are used for scrolling in 4 directions plus a 5th button to pause and play music. Just above that diamond are 2 more buttons that do 4 things. 1 button takes care of going back a page or selection along with a home redirection on long press and hold. The right button leads to the option menu and long press-hold switches the device off.

On the right side are the Micro-SD slot that allows for memory expansion along with volume and button lock switch. The top and left side are left without any ports or buttons. The bottom has the port to charge which has to be Sony only. Also a headphone connector which is 3.5mm standard size. On the back there is a small restart button incase the device hangs or becomes unresponsive.

The headset is made out of also a combination of plastic and metal. The speaker housing is metal and rest all is plastic with a soft padding for the bar that sits on your head. It has a thick wire and the aux cable is gold plated which means the quality of the connector is pretty good. Its also foldable to store in the pouch while travelling.

The downside in design of walkman is that screen is small for video playback. Also that the buttons are all hardware and could have had touchscreen feature too.

Features:

The features that come with the walkman are that the walkman can be paired via NFC. Also has bluetooth. Its Hi Res audio technology which is specially for the audiophiles. Also comes is the DSEE HX upscaling technology which basically repairs the music to create the feel of lossless music. It will compensate and try to make lossy music sound as close to Hi Res as possible.

Headset has only 1 feature of importance and that is a microphone attached which allows to take calls as well.

Performance:

In terms of performance there is not too much to talk apart from the clarity of the music that is produced by the technology present in the walkman.

DSEE-HX, ClearAudio and Dynamic Normalizer make sure that the music is upscaled to represent the Hi Res lossless music that the walkman is supposed to produced.

Lossless music is the key phrase for audiophiles these days. With the NW-A25 and the h.ear On headsets the lossless music will be played at the highest possible level.

The headsets in itself have a bass production for the music and the user gets to hear a kind of sound that no normal walkman/headset can produce. Although bass wise there are other headsets which produce more but this particular headset balances everything to create the best possible listening experience.

SONY DSC

Pricing and Availability:

Both the Walkman and headsets are similarly priced. They are pitched in the 700-900 dhs range.

Final Verdict:  

The final verdict is that the headset and walkman combine to produce great sound for audiophiles. While me and my friends have used headsets that give a bigger bass output but in terms of overall sound and bass this headset is really good to use and in terms of audio production the walkman is also quite good.

The Hi Res feature along with the Clear Audio, Dynamic Normalizer and DSEE-HX sound enhancers really make all the music sound at the top level. For all music the whole level changes in the music and almost all notes are clearly identifiable.

The only thing that could have been redefined is the price for all the features that we get. I think the price is a little too high but considering all the technology and features I can see why its priced closer to the 1000dhs mark.

All inputs and thorough review done by Rahul Stanley Baroi.

About The Author

loves technology so decided to have a tech blog a geek playing around with gadgets and anything i find geeky. I.T guy by day tech blogger by night. Bragging rights i can find just anything on Google ! try me...

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.