Vor einigen Tagen wurden WhatsApp-Benutzer auf der ganzen Welt mit einem neuen Haftungsausschluss begrüßt, in dem eine Änderung der Datenschutzrichtlinie geltend gemacht wurde. Laut Facebook konnte Facebook nun auf nahezu alle Aspekte persönlicher Informationen zugreifen, die Sie auf WhatsApp teilen. Dies führte zu einer völligen Empörung in der Community, da die Leute sich darüber im Klaren waren, wie die App Sie unter Druck setzt, die Bedingungen zu akzeptieren oder den Zugang zur Plattform insgesamt zu verlieren.

Inmitten des Chaos veröffentlichte Elon Musk einen einfachen Tweet mit der Aufschrift „Use Signal“, und die Revolution begann. Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen, ist Signal eine Instant Messaging-App, die nur ein grundlegendes Funktionsprinzip hat - End-to-End-Verschlüsselung.

In den meisten Ländern haben die Regierungen vor einigen Jahren auf die Signal-Messaging-App umgestellt, da sie absolut keine Daten von Ihnen übernimmt. Das bedeutet, dass alles, was Sie teilen, was auch immer Sie sprechen, nur für Sie und den Empfänger sichtbar ist. Signal hat keinen Zugriff auf das, was Sie auf ihrer Plattform kommunizieren.

Um dies zu bestätigen, haben wir die Signal-App im Apple App Store geöffnet. Im Bereich Datenschutz der App haben wir festgestellt, dass Signal die einzigen Daten sind, die Signal von Ihnen und Ihren Kontaktinformationen sammeln kann. Keine Medien, kein Chatverlauf, überhaupt nichts.

Wenn Sie zu den Personen gehören, die mit den neuen WhatsApp-Datenschutzbestimmungen absolut nicht einverstanden sind, gibt es einige Gründe, auf die Signal Messaging-App umzusteigen.

Nummer 1. Vollständige End-to-End-Verschlüsselung

Der USP der Signal Messaging App ist die vollständige End-to-End-Verschlüsselung. Dies bedeutet, dass alles, was Sie in der App tun, nur in Ihrem Zuständigkeitsbereich liegt. Niemand am Signal oder eine dritte Agentur hat Zugriff auf Ihre Aktivitäten in der App.

 

Warum sollten Sie die Signal Messaging App verwenden?

 

Nummer 2. Teilen Sie absolut alles

Mit Signal können Sie alle Arten von Medien über die Apps senden. Dies umfasst Bilder, Videos, GIFs, Aufkleber und Dateien. Sie benötigen eine Internetverbindung, um diese Messaging-App ausführen zu können. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Telefon jederzeit über mobile Daten oder WLAN verfügt.

 

Warum sollten Sie die Signal Messaging App verwenden?

 

Nummer 3. Sprechen Sie frei

Mit der Signal Messaging-App können Sie nahtlose Audio- und Videoanrufe unabhängig von Entfernung oder Standort genießen. Es gibt keine Ferngebühr, was Signal zu einer erstklassigen Instant Messaging-App macht.

 

Warum sollten Sie die Signal Messaging App verwenden?

 

Nummer 4. Verschlüsselte Aufkleber

Wenn Sie Künstler sind und Ihre Kreativität bei der Erstellung von Aufklebern erforschen möchten, können Sie mit der Signal Messaging-App Ihre eigenen verschlüsselten Aufkleberpakete erstellen, die Sie sogar in der Community teilen können.

 

Warum sollten Sie die Signal Messaging App verwenden?

 

Nummer 5. Es ist 100% KOSTENLOS

Die Signal Messaging App ist kostenlos und das Unternehmen hat auch sehr genau darauf hingewiesen, dass sie mit Spenden oder Zuschüssen für ihre Plattform Geld verdienen. Auf diese Weise können sie die App kostenlos nutzen.

Die Signal-Messaging-App bleibt dank der Spenden ihrer Wohltäter über Wasser. Wenn Sie das Projekt unterstützen möchten, können Sie über die offizielle Website des Projekts für das Projekt spenden.

 

Warum sollten Sie die Signal Messaging App verwenden?

 

Sie können Ihre Kopie der Signal Messaging-App über den folgenden Link herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken.

Signal für iOS - Hier klicken.

Signal für PC - Hier klicken.

A few days back, WhatsApp users around the world, were greeted with a new disclaimer claiming a change in the privacy policy, according to which, Facebook could now access almost every aspect of personal information that you share on Whatsapp. This led to a total outrage in the community, with people comp[lainign about how the app is pressurizing you to accept the terms or lose access to the platform altogether.

In the midst of all the chaos, Elon Musk put out a simple tweet that said “Use Signal”, and the revolution began. For those of you who don’t know, Signal is an instant messaging app, that has only one basic working principle – end-to-end encryption.

Governments in most countries have made the switch to the Signal messaging app a few years ago, as it absolutely takes no data from you, which means, whatever you share, whatever you speak, is all visible only to you and the recipient. Signal has no access to what you communicate on their platform.

To confirm this fact, we opened the Signal app on the Apple App store, and under the app privacy section, what we saw is that the only piece of data that Signal can collect from you and your contact info. No media, no chat history, nothing at all.

Now, if you are one of those people who absolutely disagree with the new Whatsapp terms of privacy, here are some reasons to make the switch to the Signal messaging app.

Number 1. Complete end to end encryption

The USP of the Signal messaging app is the complete end to end encryption. This means that everything you do on the app is only under your purview. No one at the signal or any third agency will have any access to your activity on the app.

ALSO READ  How to sync the calendar on iPhone

 

Why should you use the Signal Messaging app

 

Number 2. Share absolutely anything

Signal allows you to send all forms of media through the apps. This includes images, videos, GIFs, stickers, and files. You will need internet connectivity to run this messaging app so make sure your phone has mobile data or Wi-Fi at all times.

 

Why should you use the Signal Messaging app

 

Number 3. Speak freely

The Signal messaging app allows you to enjoy seamless audio and video calls no matter the distance or location. There is no long-distance fee, which makes Signal truly a top of the line instant messaging app.

 

Why should you use the Signal Messaging app

 

Number 4. Encrypted stickers

If you are an artist and you want to explore your creativity in making stickers, the Signal messaging app allows you to create your own encrypted sticker packs which you can even share in the community.

 

Why should you use the Signal Messaging app

 

Number 5. It is 100% FREE

The Signal messaging app is free for use and the company has also been very specific about the fact that they make money out of donations or grants for their platform. This way, they can keep the app free for use.

The signal messaging app stays afloat thanks ot donations from its benefactors, and if you want to support the project, you can donate to the project through their official website.

 

Why should you use the Signal Messaging app

 

You can download your copy of the Signal messaging app from the link below.

Signal for Android – Click Here.

Signal for iOS – Click Here.

Signal for PC – Click Here.