Das neueste Technologiesegment, in dem Google Zeichen gesetzt hat, ist eine tragbare Technologie. Ein Segment, das mit einfachen Fitness-Trackern begann, hat sich nun zu vollwertigen Smartwatches entwickelt, die jetzt an einem Punkt sind, an dem sie die meisten Smartphone-Funktionen automatisieren können.

Wie bei anderen Smart-Geräten ist die erste Anforderung für diese Smart-Watch-Geräte ein Betriebssystem. Bei Android-Smartwatches ist dies nichts anderes als WearOS. WearOS basiert stark auf der Android-Smartphone-Plattform und kombiniert Einfachheit und Liebe zum Detail in einem schönen zusammenhängenden Paket, mit dem Sie die Komplexität einer Uhr mit der Fluidität von Android genießen können.

Bei der Auswahl einer Android Wear-Smartwatch stehen zahlreiche Marken zur Auswahl. In diesem Artikel werden wir Ihnen jedoch die besten Smartwatches vorstellen, die Wear OS unterstützen.

Nummer 1. Fossile Gen 5

Fossil war eine der ersten Luxusuhrenmarken, die sich der Umstellung auf WearOS verschrieben haben. Das Portfolio umfasst nun 5 erfolgreiche Generationen von Smartwatches, von denen jede eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger darstellt. Was uns am Fossil Gen 5 Lineup am besten gefällt, ist, dass es die fachmännische Verarbeitung von Fossil für die Hardware und das Know-how von Google für die Software kombiniert. Die Anzeigekomponente ist flüssig und die Batterieunterstützung ist jetzt deutlich höher als zuvor und erreicht ungefähr einen vollen Arbeitstag.

Welche Smartwatches unterstützen WearOS?

Die UI-Elemente sind eine großartige Mischung aus WearOS- und Fossil-eigenen Designs, und wir lieben das absolut. Es stehen proprietäre, von Fossil entworfene Zifferblätter zur Auswahl sowie eine Reihe von Zifferblättern von Drittanbietern, mit denen Sie Ihr Smartwatch-Erlebnis anpassen können.

Die Fossil Gen 5 Smartwatch verfügt über 1 GB RAM und 8 GB Speicher. Denken Sie jetzt daran, dass Smartwatches nicht viel RAM oder Onboard-Speicher benötigen, um zu funktionieren. Daher sind diese Zahlen mehr als ausreichend.

Insgesamt hat Fossil seine Erfahrung im Smartwatch-Spiel genutzt, um eine der besten Iterationen einer WearOS-Smartwatch auf dem Markt zu erstellen.

Nummer 2. Suunto 7

Suunto ist der neueste Eintrag in der Android Wear-Reihe. Während sich die meisten Marken die Zeit genommen haben, ihre Smartwatch-Angebote zu perfektionieren, scheint Suunto hier einen aus dem Park zu treffen. Sicher, es hat seine Klirren, aber das Gesamtpaket ist gut genug, um einen Platz in unseren Top 3 zu finden.

Welche Smartwatches unterstützen WearOS?

Die Marke ist ein Synonym für Fitness-Tracker und Peripheriegeräte und hat ihr Know-how im Fitnessbereich in ihre neue Smartwatch eingebracht. Beim Suunto 7 werden sofort alle Suunto-Fitness-Apps angeboten. Was uns jedoch nicht wirklich gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Statistiken, die Sie sehen müssen, zwischen der Suunto-App und Google Fit aufgeteilt sind App. Es ist manchmal mühsam, sie zu lesen, aber es ist etwas, mit dem man leben kann.

Suunto hat mit der Suunto 2 Smartwatch eine Akkulaufzeit von fast 7 Tagen erreicht, was wirklich etwas von der nächsten Stufe ist. In der Realität kann die 48-Stunden-Zahl je nach Umfang Ihrer Nutzung übereinstimmen oder nicht, aber Sie können sicher sein, dass Sie den Suunto 7 mindestens einen ganzen Tag lang ohne Unterbrechung und dann noch einige weitere Stunden genießen können.

Nummer 3. Skagen Falster 3

Der dritte Eintrag ist der Skagen Falster 3. Skagen ist noch eine weitere Luxusuhrenmarke, die den Übergang zu Smartwatches vollzogen hat. Skagen ist bekannt für einige wirklich ikonische Designs, wenn es um konventionelle Modelle geht, und genau wie Fossil haben sie den bewährten Ansatz gewählt, ihre Erfahrung im Uhrendesign und die Software-Expertise von Google zu nutzen, um ein atemberaubendes Stück Technologie zu schaffen .

Welche Smartwatches unterstützen WearOS?

Der Skagen Falster 3 zeichnet sich durch ein sehr schlichtes Design aus. Was jedoch auffällt, ist die Art und Weise, wie die Hardware genau zu den Zifferblättern passt. Das Endergebnis ist ein wunderschönes Stück Technik am Handgelenk.

In Bezug auf die technischen Daten werden Sie feststellen, dass sich das Muster auch im Skagen Falster 3 wiederholt. Eine Akkulaufzeit von einem ganzen Tag, 1 GB RAM und 8 GB Onboard-Speicher bilden die Basis, auf der der Skagen Falster 3 betrieben wird.

Was Sie jetzt bei allen oben genannten Modellen sehen werden, ist, dass sie ungefähr 300 US-Dollar kosten, was ein bisschen teuer erscheinen mag, aber Sie erhalten eine wirklich erstklassige Technologie, die perfekt mit Ihrem Android- oder iOS-Smartphone funktioniert.

Wenn Sie also auf dem Markt für eine Smartwatch mit Android Wear sind, sollten Sie eine davon in Betracht ziehen.

The latest segment of technology where Google has made a mark is a wearable tech. A segment that started with simple fitness trackers, has now evolved into full-fledged smartwatches, which are now at a point where they can automate most smartphone functions.

Like other smart devices, the first requirement for these smart watch devices is an operating system. In the case of Android-powered smartwatches, this is nothing but WearOS. Based heavily on their Android smartphone platform, WearOS combines simplicity and attention to detail in a beautiful cohesive package that allows you to enjoy the complexity of a watch with the fluidity of Android.

When it comes to choosing an Android Wear smartwatch, there are a considerable number of choices from various brands. But in this article, we will tell you the best smartwatches that support Wear OS.

Number 1. Fossil Gen 5

Fossil was one of the first luxury watch brands to embrace the shift to WearOS. Their portfolio now boasts 5 successful generations of smartwatches, each a significant improvement over its predecessor. What we like the most about the Fossil Gen 5 Lineup is that combines the expert craftsmanship of Fossil for the hardware and the expertise of Google for the software. The display component is fluid and the battery backup is now significantly higher than it was before, clocking in at around a full working day.

 

Which smartwatches support WearOS

 

The UI elements are great blend of WearOS and Fossil’s own designs, and we absolutely love that. There are proprietary Fossil designed watch faces to choose from, as well as a slew of third-party watch faces that you can use to customize your smartwatch experience.

The Fossil Gen 5 smartwatch features 1GB of RAM and 8GB of storage. Now bear in mind that smartwatches do not need monumental amounts of RAM or onboard storage to function, so these numbers are more than adequate.

All in all, Fossil has utilised its experience in the smartwatch game to produce one of the best iterations of a WearOS smartwatch in the market.

Number 2. Suunto 7

Suunto is the latest entry to the Android Wear lineup. While most brands have taken their own time perfecting their smartwatch offerings, Suunto seems to hit one right out of the park here. Sure, it does have its clinks, but the overall package is good enough to find a spot in our top 3.

 

Which smartwatches support WearOS

 

The brand has been synonymous with fitness trackers and peripherals, and they have brought their expertise in the fitness arena to their new smartwatch. The whole slew of Suunto fitness apps are on offer out of the box in the case of the Suunto 7, but what we didn’t really like is the fact that the stats you need to see are split between the Suunto app and the Google Fit app. It’s a hassle to read them at times but its something you can live with.

Suunto has claimed almost 2 days worth of battery life on the Suunto 7 smartwatch, which is truly something of the next level. In reality, the 48-hour figure may or may not match depending on the extent of your usage, but rest assured you can enjoy the Suunto 7 uninterrupted for at least one whole day and then some more.

Number 3. Skagen Falster 3

The third entry is the Skagen Falster 3. Skagen is yet anouther luxury watch brand that has made the transition to smartwatches. Skagen is known for some really iconic designs when it comes to their conventional models, and just like Fossil, they have taken the tried and tested approach of using their experitse in watch design and the software expertise of Google, to create a stunning piece of technology.

 

Which smartwatches support WearOS

 

The Skagen Falster 3 features a very simplistic design, but what stands out is the way the hardware just matches the watch faces and the end result is a beautiful piece of tech on your wrist.

As far as the specifications are concerned, you will see that the pattern repeats itself in the Skagen Falster 3 as well. A full day’s worth of battery life, 1GB of RAM, 8GB of onboard storage form the base on which the Skagen Falster 3 operates.

Now, what you will see in all the aforementioned models is that they cost around $300, which may seem a bit pricey, but what you get is a truly premium piece of tech, which works perfectly with your Android or iOS smartphone.

So, if you are in the market for an Android Wear-powered smartwatch, you should consider one of these.