Das neueste Technologiesegment, in dem Google Zeichen gesetzt hat, ist eine tragbare Technologie. Ein Segment, das mit einfachen Fitness-Trackern begann, hat sich nun zu vollwertigen Smartwatches entwickelt, die nun an einem Punkt angelangt sind, an dem sie die meisten Smartphone-Funktionen tatsächlich automatisieren können.

Wie bei anderen Smart-Geräten ist die erste Anforderung für diese Smart-Watch-Geräte ein Betriebssystem. Bei Android-Smartwatches ist dies nichts anderes als WearOS. WearOS basiert stark auf der Android-Smartphone-Plattform und kombiniert Einfachheit und Liebe zum Detail in einem schönen zusammenhängenden Paket, mit dem Sie die Komplexität einer Uhr mit der Fluidität von Android genießen können.

Was ist Wear OS von Google?

Der beste Aspekt der WearOS-Plattform ist, dass sie parallel zum Android-Betriebssystem auf Smartphones funktioniert und diese synchronisiert werden, um diese reibungslose transitive Erfahrung zu erzielen, bei der Sie sich die meiste Zeit nur auf Ihre Android-Smartwatch verlassen können, anstatt sich anstrengen zu müssen zum Entsperren Ihres Smartphones.

In den letzten Jahren haben Android-Smartwatches ihre Aufmerksamkeit auf die Fitness der Benutzer gerichtet. Infolgedessen wurden Herzfrequenzsensoren und Schrittzähler für genaue Vitalstatistiken integriert.

Folglich hat sich die WearOS-Plattform reibungslos an diese neuen Ergänzungen angepasst und die Partnerschaft ist einfach unglaublich.

Wenn Sie kürzlich eine neue Android-Smartwatch gekauft haben, müssen Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um loszulegen.

  1. Ein Android-Smartphone mit vorzugsweise der neuesten Version. (iOS wird ebenfalls unterstützt)
  2. Bluetooth-Verbindung.
  3. Tragen Sie das auf Ihrem Android-Smartphone installierte Betriebssystem.

Die meisten Android Wear-Geräte sind sehr einfach einzurichten, aber gleichzeitig unterscheidet sich jedes Setup aufgrund der Vielzahl der OEMs ein wenig vom anderen.

Das einzige verbindende Merkmal hier ist WearOS, und dankenswerterweise war der Geschmack von WearOS bisher in der gesamten Produktpalette konsistent, aber der Tag ist nicht weit, an dem wir eine Vielzahl neuer Geschmacksrichtungen auf der Basis von WearOS auf den Markt bringen werden.

The latest segment of technology where Google has made a mark is a wearable tech. A segment that started with simple fitness trackers, has now evolved into full-fledged smartwatches, which are now at a point where they can actually automate most smartphone functions.

Like other smart devices, the first requirement for these smart watch devices is an operating system. In the case of Android-powered smartwatches, this is nothing but WearOS. Based heavily on their Android smartphone platform, WearOS combines simplicity and attention to detail in a beautiful cohesive package that allows you to enjoy the complexity of a watch with the fluidity of Android.

 

What is Wear OS by Google

 

The best aspect of the WearOS platform is that it works in parallel with the Android OS on smartphones and they sync up to form this smooth transitive experience, where most of the time, you can just rely on your Android smartwatch rather than go through the effort of unlocking your smartphone.

Over the past few years, Android smartwatches have taken their attention towards user fitness and as a result, they saw the integration of heart rate sensors and pedometers for accurate vital stats.

Consequently, the WearOS platform has adapted smoothly with these new additions and the partnership is just amazing.

So, if you have recently purchased a new Android smartwatch, there are certain prerequisites you need in order to get started.

  1. An Android smartphone with preferably the latest version. (iOS also supported)
  2. Bluetooth connectivity.
  3. Wear OS installed on your Android smartphone.

Most Android Wear devices are super easy to set up, but at the same time, due to the sheer variety of OEMs, each setup is a bit different from the other.

The one uniting feature here is WearOS, and thankfully, so far, the flavor of WearOS has been consistent throughout the lineup, but the day is not far where we will find a variety of new flavors based on WearOS, enter the market.