Einer der wichtigsten Teile unseres heutigen Lebens ist das Versenden von Nachrichten. Wir senden jeden Tag Tausende von Nachrichten an unsere Familie, Freunde und sogar Kollegen. Diese Nachrichten können einfache Begrüßungen sein oder sogar vertrauliche Daten oder Medien enthalten. Vor kurzem war die digitale Welt von Sicherheitsproblemen geplagt, und es kam die Nachricht, dass viele beliebte Social-Media-Plattformen auf zwielichtige Aktivitäten zurückgegriffen hatten und die scheinbar privaten Informationen der Benutzer daher nicht mehr sicher waren. Um dieser Datenverletzung entgegenzuwirken, wurde das Konzept der End-to-End-Verschlüsselung eingeführt.

End-to-End-Verschlüsselung bedeutet, dass die Nachrichten oder Video- / Audioanrufe, die Sie mit Ihren Kontakten auf der jeweiligen Plattform haben, nur für die Teilnehmer zugänglich und sichtbar sind.

Trotz dieser Sicherheitsprotokolle gibt es einige Apps, die diese Normen nicht einhalten und trotzdem Benutzerdaten verkaufen. Wenn Sie diese Mehrdeutigkeit satt haben, sollten Sie sich für die Signal Messaging-App entscheiden.

Diese Instant Messaging-App basiert auf dem Konzept der End-to-End-Verschlüsselung und steht als kostenloser Download für Android, iOS und PC / Mac zur Verfügung.

Werfen wir einen Blick auf einige der Hauptfunktionen der Signal-App.

Nummer 1. Vollständige End-to-End-Verschlüsselung

Der USP der Signal Messaging App ist die vollständige End-to-End-Verschlüsselung. Dies bedeutet, dass alles, was Sie in der App tun, nur in Ihrem Zuständigkeitsbereich liegt. Niemand am Signal oder eine dritte Agentur hat Zugriff auf Ihre Aktivitäten in der App.

Signal Messaging App

Nummer 2. Teilen Sie absolut alles

Mit Signal können Sie alle Arten von Medien über die Apps senden. Dies umfasst Bilder, Videos, GIFs, Aufkleber und Dateien. Sie benötigen eine Internetverbindung, um diese Messaging-App ausführen zu können. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Telefon jederzeit über mobile Daten oder WLAN verfügt.

Was ist die Signal Messaging App?

Nummer 3. Sprechen Sie frei

Mit der Signal Messaging-App können Sie nahtlose Audio- und Videoanrufe unabhängig von Entfernung oder Standort genießen. Es gibt keine Ferngebühr, was Signal zu einer erstklassigen Instant Messaging-App macht.

Was ist die Signal Messaging App?

Nummer 4. Verschlüsselte Aufkleber

Wenn Sie Künstler sind und Ihre Kreativität bei der Erstellung von Aufklebern erforschen möchten, können Sie mit der Signal Messaging-App Ihre eigenen verschlüsselten Aufkleberpakete erstellen, die Sie sogar in der Community teilen können.

Was ist die Signal Messaging App?

Nummer 5. Es ist 100% KOSTENLOS

Die Signal Messaging App ist kostenlos und das Unternehmen hat auch sehr genau darauf hingewiesen, dass sie mit Spenden oder Zuschüssen für ihre Plattform Geld verdienen. Auf diese Weise können sie die App kostenlos nutzen.

Wenn Ihnen die Signal Messaging-App gefällt, können Sie für deren Entwicklung spenden, indem Sie auf "Spenden'auf der Signal-Website.

Was ist die Signal Messaging App?

Zusammenfassend ist die Signal Messaging App eine gute Wahl, wenn Sie nach einem gesicherten Messenger mit einer sauberen Benutzeroberfläche suchen. Sie können Ihre Kopie der Signal Messaging-App über den folgenden Link herunterladen.

Signal für Android - Hier klicken.

Signal für iOS - Hier klicken.

Signal für PC - Hier klicken.

One of the most important parts of our lives today is messaging. We send thousands of messages every day to our family, friends, and even colleagues. These messages can be simple greetings or even contain confidential data or media. Recently, the digital world was plagued with security issues, with news coming in that many popular social media platforms had resorted to some shady activity and as a result, the seemingly private information of users was no longer safe. To counter this breach of data, the concept of end to end encryption was introduced.

End to end encryption means that the messages or video/audio calls that you have with your contacts on the particular platform are only accessible and visible to the participants.

However, even with these security protocols, there are some apps that do not adhere to these norms and sell user data anyways. If you are tired of this ambiguity, you should go for the Signal messaging app.

This instant messaging app was built around the concept of end to end encryption and is available as a free download for Android, iOS, and PC/Mac.

Let’s take a look at some of the major features of the Signal App.

Number 1. Complete end to end encryption

The USP of the Signal messaging app is the complete end to end encryption. This means that everything you do on the app is only under your purview. No one at the signal or any third agency will have any access to your activity on the app.

 

signal messaging app

 

Number 2. Share absolutely anything

Signal allows you to send all forms of media through the apps. This includes images, videos, GIFs, stickers, and files. You will need internet connectivity to run this messaging app so make sure your phone has the mobile data or Wifi at all times.

 

What is the Signal Messaging App ?

 

Number 3. Speak freely

The Signal messaging app allows you to enjoy seamless audio and video calls no matter the distance or location. There is no long-distance fee, which makes Signal truly a top of the line instant messaging app.

 

What is the Signal Messaging App ?

 

Number 4. Encrypted stickers

If you are an artist and you want to explore your creativity in making sticker, the Signal messaging app allows you to create your own encrypted sticker packs which you can even share on the community.

 

What is the Signal Messaging App ?

 

Number 5. It is 100% FREE

The Signal messaging app is free for use and the company has also been very specific about the fact that they make money out of donations or grants for their platform. This way, they can keep the app free for use.

If you like the Signal Messaging app, do consider donating to their development by clicking on the ‘Donate‘ button on the Signal website.

What is the Signal Messaging App ?

In conclusion, the Signal messaging app is a great choice if you are looking for a secured messenger with a clean UI. You can download your copy of the Signal messaging app from the link below.

Signal for Android – Click Here.

Signal for iOS – Click Here.

Signal for PC – Click Here.