Das Android-Betriebssystem ist bekannt für seine zahlreichen Features und Funktionen. Während 9 von 10 Funktionen direkt darauf abzielen, die Benutzererfahrung einfacher und datenreicher zu gestalten, fügen die Entwickler normalerweise nur zur Unterhaltung ein oder zwei Gags hinzu. Einer der am längsten laufenden Gags im Android-Betriebssystem ist das Android-Osterei.

Die androide Osterei ist ein thematisches Kunstwerk oder eine Animation (oder sogar ein Minispiel), die die Version des Betriebssystems darstellt, auf dem Ihr Android-Smartphone ausgeführt wird. Da Android die Dessert-Nomenklatur für seine Betriebssystem-Releases verwendet hat, weisen die Ostereier auf dieses Thema hin, und bisher hat jedes Osterei, das wir gesehen haben, ein Lächeln auf unser Gesicht gebracht.

Einige unserer Lieblings-Android-Ostereier im Laufe der Jahre sind -

Nummer 1. Android 4.1 (Jellybean)

Das Osterei für das Android Jellybean OS war ein zweistufiger Prozess. Beim Auslösen zeigte der Bildschirm ein Smiley-Gesicht an, das sich dann in einen Bildschirm voller Geleebonbons verwandelte, auf den Sie tippen und sich bewegen können. Es gibt keinen wirklichen Grund für dieses Minispiel, außer in Zeiten der Langeweile Unterhaltung zu bieten.

Was ist das Android-Osterei und wie kann man darauf zugreifen?

Nummer 2. Android 5.0 (Lollipop)

Das Osterei für Android Lollipop wurde vom viralen Flappy Bird-Spiel inspiriert. Nur dieses Mal steuern Sie den Android und navigieren durch Tore aus dem Lutscher. Durch die Hinzufügung eines Scorekeepers wurde dieses Osterei tatsächlich als Minispiel bezeichnet. Bis heute ist es eines der besten Ostereier, die Android je hergestellt hat.

Was ist das Android-Osterei und wie kann man darauf zugreifen?

Nummer 3. Android 9.0 (Pie)

Schließlich haben wir eine neuere Version von Android - Android Pie. Das Osterei hier ist ebenfalls zweistufig. Zuerst haben Sie das P-Logo, das den Pie-Moniker kennzeichnet, und wenn Sie lange auf das Logo drücken, sehen Sie eine leere Tafel, auf der Sie kritzeln, zeichnen und einfach Spaß haben können.

Was ist das Android-Osterei und wie kann man darauf zugreifen?

Wir verbrachten endlose Minuten damit, an diesem hübschen kleinen Osterei herumzukritzeln, und wurden sofort zu einem Hit, sobald wir es auslösten.

Nun wollen wir sehen, wie Sie das Osterei auf Ihrem Android-Gerät auslösen können.

Schritt 1. Tippen Sie auf 'Einstellungen'App auf Ihrem Android-Smartphone.

Was ist das Android-Osterei und wie kann man darauf zugreifen?

Schritt 2. Tippen Sie auf 'Über Telefon'Option im Menü Einstellungen.

Was ist das Android-Osterei und wie kann man darauf zugreifen?

Schritt 3Tippen Sie kontinuierlich auf die 'Android Version' Möglichkeit.

Was ist das Android-Osterei und wie kann man darauf zugreifen?

Nach ein paar Fingertipps wird das Osterei ausgelöst.

The Android Operating system is known for its slew of features and functionalities. While 9 out of 10 features are aimed directly at making the user experience simpler and more data-rich, the developers usually add in a gag or two just for the sake of entertainment. One of the longest-running gags in the Android Operating System is the Android Easter Egg.

The Android Easter egg is a themed artwork or animation (or even a mini-game), that represents the version of the OS that your Android smartphone is running. As Android has been using the dessert nomenclature for their OS releases, the Easter eggs have been indicative of that theme and so far, every easter egg we have seen has brought a smile to our face.

Some of our favorite Android Easter eggs over the years are –

Number 1. Android 4.1 (Jellybean)

The Easter egg for the Android Jellybean OS was a two-step process. On trigger, the screen displayed a smiley face which then transformed into a screen full of jellybeans that you can tap and move. There is no real point to this mini-game other than offering some entertainment in times of boredom.

 

What is the Android Easter egg and how to access it

 

Number 2. Android 5.0 (Lollipop)

The easter egg for Android Lollipop was inspired by the viral Flappy Bird game, only this time, you control the android and navigate through gates made of the lollipop. The addition of a scorekeeper actually qualified this easter egg to be called a mini-game, and to date, it is one of the best easter eggs Android has pulled off.

 

What is the Android Easter egg and how to access it

 

Number 3. Android 9.0 (Pie)

Finally, we have a more recent version of Android – Android Pie. The easter egg here is also a two-staged one. First, you have the ‘P’ logo that denotes the Pie moniker, and when you long-press the logo, you will see a blank slate where you can doodle, draw and just have some fun.

 

What is the Android Easter egg and how to access it

 

We spent endless minutes just doodling away on this neat little easter egg and became an instant hit the moment we triggered it.

Now, let’s see how you can trigger the easter egg on your Android device.

Step 1. Tap on the ‘Settings‘ app on your Android smartphone.

 

What is the Android Easter egg and how to access it

 

Step 2. Tap on the ‘About Phone‘ option in the Settings menu.

 

What is the Android Easter egg and how to access it

 

Step 3.Tap continuously on the ‘Android Version‘ option.

 

What is the Android Easter egg and how to access it

 

After a few taps, the Easter egg will be triggered.